Die Ammer...

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • ...fließt ja bekanntlich in den Ammersee.
    Darf man die Ammer auch befischen? Und wenn ja, welcher Fischereiverein bewirtschaftet den Fluss?


    Daniel

  • Servus


    also den unteren Teil der Ammer (Phäler Ammerbrücke bis kurz vor Mündung in See) haben die Pfaffenwinkler.
    und von der Phäler Brücke aufwärts bis kurz vor Peißenberg, haben meines wissens die Weilheimer die Ammer.


    ich hab mich auch schon nach der Ammer umgschaut.
    Doch wegen meinem "riesigen" Schülergehalt schnell damit wieder aufgehört.


    kannst ja mal die Vereine googln, wirst sicher fündig


    Petri Heil

  • Bin fündig geworden, danke. Für Tageskartenangler sieht es nicht gut aus.


    Beim Weilheimer Verein bekommt man TK nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes. Kostenpunkt 25 Euro. Außerdem geben sie für die Ammer max. 2 Stück pro Jahr, pro Person aus.


    Der Pfaffenwinkler Verein gibt keine TK heraus.


    Schade, schaut echt schön aus.

  • ja typisch bayern wo alles irgendenjemand gehört,und wo man als gast angler in die röhre schaut,brandenburg und ostdeutschland,ist viel liberaler was das angeln angeht,kaum privat vieles wird genossenschaftlich bewirtschaftet

  • Einspruch Euer Ehren ! Ich denke, der Vergleich hinkt sehr stark. Die Ammer verträgt, ebenso wie andere Voralpenflüsse mit ihren Salmonidenbeständen nur eine moderate Befischung. Vereinspachten sind in diesem Zusammmenhang ein Segen, da dies so am ehesten gewährleistet ist. Vergleichbare Gewässer gibt es in Ostdeutschland kaum.
    Was in Ostdeutschland "liberal" befischt werden kann sind Seen, Boddengewässer und große Flüsse bzw. Ströme mit Mischbeständen. Solche Gewässer vertragen eine stärkere Befischung und sind auch in Bayern kaum jemals privat. Häufig werden sie von Genossenschaften bewirtschaftet oder von Fischereivereinen, die großzügig Gastkarten ausgeben.


    Ambacher