Aal am Ammersee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nachem MCP und ich gestern an der Wasserwacht in Buch an einem herrlichen Angelabend bis um 1 Uhr keinen einzigen nennenswerten Biss bekamen, suche ich mir jetzt eine neue Stelle.


    Ich hatte dort letztes Jahr mal einen mit 70cm gefangen, aber so ein echter Fangplatz scheint es mit dem weit in den See verlaufenden Kiesboden ohne Kraut und Struktur nicht zu sein.


    Würde mich also freuen, von euch den einen oder anderen Tip zu bekommen, wo man es den auf Aal vom Ufer aus mit mehr Erfolgsaussichten versuchen könnte.

  • Nachdem es ein paar Forumsmitglieder und ich auch letztes Jahr dort schon mal versucht hatten und nicht wirklich erfolgreich waren, bin auch ich der Meinung die Stelle taugt nicht recht!
    Wir hatten diese Diskussion dann letztes Jahr auch schon mal, aber ohne wirklich weiter zu kommen, also wer was weiß, her her damit!


    Hier ein paar Tipps vom letzten Jahr:


    "Flo" schrieb:


    Als Angelstelle mit viel Platz kann ich euch den Fischbach in Hersching empfehlen (viel Platz, Parkplatz gleich in der Nähe, einigermaßen ruhig,einzigster eventueller Nachteil sind die Krautbänke die ziemlich nah am ufer beginnen! nur die Strömungsschneiße vom Bach ist frei! ach ja und die Stelle ist bei mehreren Anglern bekannt und beliebt also möglichst früh dort sein und hoffen das noch niemand dort ist!)
    An besagter Stelle hab ich schon mal nachts einen Zander auf Wobbler gefangen, ca. 40cm, schwimmt natürlich wieder!
    Den Fischbach erreicht ihr wenn ihr auf der Strasse Richtung Inning fahrt und ca. 300m nach den Bahngleisen links auf den gebührenpflichtigen Parkplatz am See abbiegt. Davor auf der linken Seite der Strasse ist ein Bolzplatz ist kaum zu übersehen!


    Oder der hier:


    "Regentaucher" schrieb:


    Eine gute Stelle auf Aal ist zwischen Utting und Holzhausen - in der Bucht bei dem Künstlerhaus. Sehr ruhig, abgelegen meist ohne Zuschauer und zudem auch gute Schilfzonen. Nebendran ist ein kleines Seerosenfeld, könnte für Karpfenangler auch interessant sein.


    Der ganze Beitrag befindet sich hier: Alpines Angeln Aal Ansitz Ammersee

  • servus
    irgendein angler,mit den ich mal gesprochen habe meinte,bei inning hätte er schon 8stk raus,????????????????????????????????????????????????????????????????????????????vielleicht stimmts ja

  • @perikles: hast Du es denn schonmal auf Aal versucht?


    Ich habe letztes Jahr 2 gefangen. Den einen in Buch bei der Wasserwacht, den anderen zwischen Buch und Breitbrunn.


    Nach der im Ausgangsbeitrag beschriebenen Pleite werde ich da aber nicht mehr versuchen, zumal an diesem Uferbereich überall kiesiger Grund ist.

  • servus
    nein schon lange nicht mehr gezielt auf ihn,ich glaub der letzte war vor 3 jahren,beim fischbach,40 cm schnürsenkel,nicht mal beim zanderfischen in der nacht hab ich einen dran gehabt,aber ich glaube,wenn sie wo richtig gehen,dann oben bei der amper
    oder unten bei ammer,gruss aus der au
    ps:boa ich hab voll den biergarten verschwitzt,shit!