Bootsplätze am Ammersee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Zusammen,


    bin vor ein Paar Tagen zufällig draufgekommen und finde das Forum KLASSE!


    Bin selbst am Lech zuhause seit etwa 15 Jahren.


    Kann mir jemand freunlicherweise sagen wo man am Ammersee ein Bootsliegeplatz mieten kann? Alle bisherigen Versuche diese Woche gingen leer aus.
    Wo kann man ein mitgebrachtes Boot vom Trailer aus ins Wasser lassen (außer in Utting) auf der Westseite?


    Für Eure Tipps danke im voraus!
    :lol:
    Viele Grüße
    LF

  • ... und in Eching beim Segelclub (wo auch die Wasserwacht ist) auch.
    Da kann man nur nicht mit dem Auto an die Slipanlage fahren, sondern muß halt 40m von Hand überwinden.


    Mit Liegeplätzen sieht es düster aus, falls Du nicht in einen Verein gehen möchtest. Ich hatte letztes Jahr großes Glück, dass ich einen Platz vom LRA in Eching ergattern konnte. Da gibt es Wartelisten.


    Und "wilde Plätze" oder Private anbieter kann man am Ammersee wohl vergessen...

  • Hallo an beide,


    vielen Dank für die freundliche und flotte Antworten!!


    Werde mir dann am Wochenende die Stellen anschauen.
    Mit "Ausprobieren" muss man sich noch 2 Wochen gedulden.


    Also bis dann...

  • Servus .


    da gibt es noch einen Segelclub in Inning der plätze vermietet, kostet allerdings im Jahr € 140 Euro liegebühr... bisserl versteckt in Inning.