Großer Alpsee bei Immenstadt

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus miteinander


    hat jemand von euch schon mal in diesem See gefischt??
    Wäre super wenn einer was schreiben kann zu Tageskartenpreisen, Bootsverleih, Bedingungen ect....


    Merci vielmals....

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!

  • Hi,


    die besten Infos gibt es meiner Meinung nach auf der Seite http://www.stadtfischer-immenstadt.de. Das ist die Homepage vom Verein, der den Alpsee bewirtschaftet. Dort gibt es eine einfache Tiefenkarte und Tipps für Fangstellen.


    Hauptfische am Alpsee sind Hechte und Zander. Nach den Bildern auf der Homepage gibt es die in stattlichen Größen.
    Ich war bisher dreimal am See und konnte zwei massige und einige untermassige Hechte verhaften.


    Der See ist relativ klar und hat eine sehr ausgeprägte Flachwasserzonen. Bootsangler sind meine ich klar im Vorteil.
    Aber Achtung: der Bootsverleih am See ist seeeehr teuer. Der Verleiher rechnet nach Stunden ab und als Angler bekommt man kaum Rabatt. Für einen Tag wird man hier (meine ich mich zu erinnern) stolze 24 EUR los. Empfehlung: eigenes Boot mitbringen.
    Am Alspee braucht man zum Schleppen eine weiße Fahne mit einer Nummer (kostet nochmal 2 EURONEN). Der Bootsverleiher am See leiht seine (aus naheliegenden Gründe) an Leute mit eigenem Untersatz ungern aus; es gibt aber, wenn man Richtung Immenstadt fährt, einen Anglershop, bei dem man die Dinger auch bekommt.


    Was mir noch aufgefallen ist: gegen Mittag frischt immer ein relativ starker Wind auf (jedenfalls bei meinen drei Besuchen) und im Bötchen kann es schon ganz schön schaukeln.


    Ansonsten ein See in einer traumhaften Allgäuer Bergkulisse unnd bestimmt einen Besuch wert. Vielleicht bin ich als Allgäuer Patriot voreingenommen, aber abgesehen vom Wucher beim Bootsverleih ein top Gewässer! :-D

  • Hallo,


    ich möchte in nächster zeit mal zum Alpsee um auf Hecht zu Schleppen.
    Wahr von euch schon mal jemand dort und hatt einen Tip für mich?


    bin für jede Antword dankbar!

  • Servus zusammen,


    ich war schon ein paar mal am Alpsee mit dem Boot unterwegs und konnte immer einen schönen Hecht schleppen unter anderem meinen ersten kapitalen (Schleppe dort mit Castaic und Jackson) Es rentiert sich die Angaben auf der HP der Stadtfischer durchzulesen, die sind echt gut.
    Ich empfehle vor allem den Bereich vor der Bojenkette im SW (leider eben nur mit Boot) auf Zander war ich bisher leider erfolglos.
    Beim Boot musste ich bisher auch immer in den sauren Apfel beissen und die 24 Euronen abdrücken. Aber einen Vorteil hat der Besitzer vom Bootsverleih. Ich hatte vorher angerufen und er hat sich Name und Nummer des Fischereischeins aufgeschrieben und die Karten mit Bootsschlüssel in einen Briefkasten gelegt, so konnten wir super früh raus auf den See ohne uns um irgendwelche Öffnungszeiten zu kümmern.
    Bezahlt haben wir dann hinterher.
    Ich würd gerne nächstes mal mein eigenes Boot mitnehmen, hat jemand ne Idee wo man das ins Wasser bringt?


    Gruß


    Ammerseeangler