Welche Zupfrute fischt ihr!

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 61 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Zitat

    Ich hätte gerne gewusst, welche Zupfrute ihr fischt und warum ihr euch dafür entschieden habt, bzw. was die Vorteile eurer Rute sind.
    Welche Länge ihr bevorzugt und ob mit Schraub- oder Schiebrollenhalter.


    Also ich selber fische natürlich was selbergebautes, grund dafür ist und war das ich einfach mit den am Markt befindlichen Ruten nichts anfangen konnte. Da ging einfach mehr...


    Für mich stellt die Länge von 235 cm das nonplusultra dar. Ich habe durch für mich 2 wichtige Gründe für Schieberollenhalter entschieden.
    An erster Stelle lag das Gewicht, der zweite Grund ist der, das ich meine Rolle perfekt austarrieren kann.


    Übrigens in dem Threat
    http://www.alpines-angeln.de/renkenruten-t28.html
    steht auch schon einiges für Interessierte.

  • Als Zupfrute benutz ich eine Stucki Spezial in 240cm Länge.
    Für mich die beste Zupfrute auf dem Markt. Hab auch noch keine selbstgebaute gesehen die besser war. Nichts gegen Deine Ruten Lukas die sind auch sehr gut, aber für mich nicht besser aber teurer. Außerdem find ich ab und zu eine farbige Spitze besser.

  • "Helmut" schrieb:

    Als Zupfrute benutz ich eine Stucki Spezial in 240cm Länge.
    Für mich die beste Zupfrute auf dem Markt. Hab auch noch keine selbstgebaute gesehen die besser war. Nichts gegen Deine Ruten Lukas die sind auch sehr gut, aber für mich nicht besser aber teurer. Außerdem find ich ab und zu eine farbige Spitze besser.


    Ich fische das Teil in einer Länge von 2.10 m, ansonsten stimme ich mit Helmut überein.


    Ein weiterer Vorteil, sind die Wechselspitzen :wink:


    Aber aufgepasst Freunde, die neuste Serie von der Stucki Felchen Spezial, die Neew Feeling, kommt nicht mehr an das Vorgängermodell heran. Sie ist zwar bald um die Hälfte günstiger, doch es wurde an der Qualität des Carbons gespahrt. Die erste Serie war aus hochwertigerer Kohlenfaser gefertigt und um einiges parabolischer ohne an stabilität zu verlieren.


    Meine Meinung, eine Verschlechtbesserung :wink:

  • "Felchenfischer" schrieb:

    Aber aufgepasst Freunde, die neuste Serie von der Stucki Felchen Spezial, die Neew Feeling, kommt nicht mehr an das Vorgängermodell heran. Sie ist zwar bald um die Hälfte günstiger, doch es wurde an der Qualität des Carbons gespahrt. Die erste Serie war aus hochwertigerer Kohlenfaser gefertigt und um einiges parabolischer ohne an stabilität zu verlieren.


    In dieser Hinsicht hat jedoch schon ein Umdenken und Einlenken begonnen; mir wurde gesagt, daß die Stucki Spezial wieder in der gleichen Art wie zu früheren Zeiten gebaut werden wird und wieder auf den Markt kommt.