Neu-Auflage Traumangeln auf Königsfische

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Heute habe ich eine Mail von Rainer Bouterwek bekommen, in der er mitteilt, dass sein mittlerweilen vergriffenes Buch "Traumangeln auf Königsfische" im Herbst 2007 neu aufgelegt werden soll.


    Ich werd das mal überprüfen, vorallem ob der angegebene Link für Vorbestellungen auch o.k. ist und Euch weiter auf dem Laufenden halten. Wenn das wahr ist, wäre es für alle Bouterwek-Fans ohne dieses Buch eine tolle Gelegenheit die Lücke zu schließen.


    Gruß Klaus

    und wenn Du glaubst, es beißt nie mehr
    dann kommt von irgendwo ein Fisch daher

  • Hi Klaus,


    ich hab etwas gegoogelt, aber außer Lobeshymnen nichts weiter gefunden. Kannst Du ein bißchen was über das Buch erzählen und warum es so besonders ist? Oder auch jemand anders?


    Danke
    Kahuna

  • @MCP: Das weiß ich auch nicht. Musst Du den Autor selber fragen. In der Mail wurde angegeben, dass Vorbestellungen beim Anglerverlag abgegeben werden können. Wenn man dort hinklickt, wird man zum Verlag fischueberalles.ch weitergeleitet. Dort wird das Erscheinen des Buches für August 2007 angekündigt, es soll 39 Euro kosten.


    @Kahuna: Bouterwek erzählt in dem Buch vom Fischen auf Lachs, Huchen, Hecht und Seeforelle. Er berichtet nur von eigenen, selbst erlebten Geschichten in etwa 4 oder 5 Jahrzehnten Fischen am Walchensee, Starnbergersee, Lech und anderen "alpinen" Gewässern. Bei Lachs und Huchen spielen natürlich auch andere Gewässer eine Rolle, der Autor war auf Huchenpirsch im ehemaligen Jugoslawien, und hat auf Lachs in Schottland und Irland gefischt. Ich selbst mag die Art, wie Bouterwek schreibt, es steckt sehr viel Humor in seinen Geschichten. Er ist aber auch ein 100%iger Fischer, man kann aus seinen Geschichten auch praktischen Nutzen ziehen. Obwohl das Buch viele Fotografien (überwiegend farbig) enthält, ist es insgesamt ein "Lese-"Buch.


    Ich weiß, dass einige auch hier im Forum den Autor Rainer J. Bouterwek durchaus kritisch sehen, ich bin aber ein echter Fan von allem, was ich von ihm gelesen hab. Also, wenn einer gerne Geschichten übers Angeln liest, dann würde ich ihm das Buch wirklich empfehlen!

    und wenn Du glaubst, es beißt nie mehr
    dann kommt von irgendwo ein Fisch daher

  • Hallo Klaus,


    ich such für einen Angelfreund ein Buch mit Angelgeschichten. Er liest sehr gern humorvolle Angleranekdoten und da gibts ja auf dem Markt nicht so viele.


    Wär das evtl. sowas?


    Möcht die Frage eigentlich an alle stellen. Kennt jemand Bücher über lustige Angleranekdoten? Hat Zeit bis Oktober.