Werbung
Castaic-Profi
Banner-Rotation by: www.orionmods.de
Navigation  •   Portal  •   Forum  •   Profil  •   Suchen  •   Letzte Themen  •   Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login

Fänge am Biggesee 2009

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
brassenboris Seeforellen-Maat
Seeforellen-Maat

Aasfischchendealer

nrw.gif

Status Offline

Hinweis: Nur registrierte, eingeloggte Mitglieder sehen Downloads und können Beiträge erstellen und beantworten.Antworten mit Zitat Nach oben

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 05:56    (Kein Titel)     Info Saisongauftakt Biggesee:
Eine 85er Seeforelle und noch 5 Fische zwischen 50 - 60.
Forellen unter 50 ca.15-20.
Abgesehen von der 85er ein eher bescheidener auftakt für 50 Angler.
Die Bedingungen waren mangels Wind und sehr viel dreck auf dem wasser alles andere als gut.
Gruß Dirk

Gewässer: Biggesee,Sorpesee,Edersee
Infos und Kontakt Album
SpeicherseeFuzzi Moderator
Moderator

bayern.gif

Status Offline

Hinweis: Nur registrierte, eingeloggte Mitglieder sehen Downloads und können Beiträge erstellen und beantworten.Antworten mit Zitat Nach oben

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:04    (Kein Titel)     Yes... das wollen wir hören, Dirk!
85er Seefo ist doch mal ne Ansage.

Weiterhin dickes Petri.
-Chris

Gewässer: Speichersee, Tegernsee, Sylvenstein, Staffelsee und der Große neben dem Kleinen
Infos und Kontakt Album
Felix.B Moderator
Moderator

der rasende Reporter ...

bayern.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:32    (Kein Titel)     Also ich find ne 85 er am Saisonstart, dazu noch 5 Fische zwischen 50 und 60 und nen Haufen untermassiger hört sich gar nicht nach nem schlechten Saisonstart an! Wenn man bedenkt dass am Walchensee ca 350 bis 400 Leute am Ersten Wochenende weniger rausgezogen haben und es allgemein als guter Saisonstart gewertet wurde, dann ist eurer Start ja erste Sahne!

Ich freu mich schon, das wird ein riesen Spass bei euch und mit den Aussichten, .............. Laughing !

Gruss Felix

Gewässer: alle bayrischen Gewässer und viele mehr ....
Infos und Kontakt Album
Seeforellen-Maat

Aasfischchendealer

nrw.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 18:31    (Kein Titel)     Hallo zusammen.
Zweiter tag ca. 20-25 Angler 73 65 63 56 54 und ca 10 untermaßig .
Die Bedingungen waren deutlich besser als gestern.
Die bilder sind spätestens morgen abend online.
Gruß nach bayern
dirk

Infos und Kontakt Album
fario Seeforellen-Lehrling
Seeforellen-Lehrling

nrw.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 19:51    (Kein Titel)     Hallo,

wie Dirk schon sagte es war an beiden Tagen, zumindest bis heute Mittag absolutes Ententeichwetter.
Über mangelde Attacken konnte man sich trotzdem nicht beschweren.
Am 1. Tag eine 67 und eine 46, eine Dritte, wahrscheinlich auch untermassige machte sich kurz vor dem Sichtkontakt aus dem Staub.
Heute morgen dann mehr Glück, ein 4800 gr./73 cm Seeforellen Männchen, hatte noch einen Laichhaken. Eine weitere hat sich dann auch nochmal ohne Sichtkontakt verabschiedet.
Ich versuch mal die pics der zwei Seefo´s online zu stellen.
Hoffe es funzt
Merke gerade das ich nicht weiss wie ich zwei Bilder in den Beitrag packen kann. Foto gibts aber auch beim Dirk auf der Heimatseite

Gruß farioBild 2529

Gewässer: Talsperren Sauerland, Ems
Infos und Kontakt Album
Hechtspezialist Seeforellen-Bootsmann
Seeforellen-Bootsmann

bayern.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 20:18    (Kein Titel)    
« fario » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Am 1. Tag eine 67 und eine 46, eine Dritte, wahrscheinlich auch untermassige machte sich kurz vor dem Sichtkontakt aus dem Staub.
Heute morgen dann mehr Glück, ein 4800 gr./73 cm Seeforellen Männchen, hatte noch einen Laichhaken. Eine weitere hat sich dann auch nochmal ohne Sichtkontakt verabschiedet.
Gruß farioBild 2529

Servus Fario,
eine tolle Seefo hast du da erwischt, Gratulation. Weiter so. Vielleicht kannst du ja noch ein Bild reinstellen, wär nicht schlecht.
Petri

Seeforellen-Maat

nrw.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 21:33    (Kein Titel)     @Fario
Da hast Du ja einen schönen Doppelschlag gelandet WOW

Meine Fänge waren nicht minder kapital, wenn auch von ganz anderer Art: ordentlich Schwillen an den Fingern, Rückenschmerzen und dicke Arme - auch nicht von schlechten Eltern. Drei Seeforellen hatte ich auch noch, allerdings haben die es nicht über die 50 hinausgeschaft - wenn bei zweien nur sehr knapp.

Heute morgen slippte ich so gegen 7 Uhr zusammen mit einem "Nachbarn". Der jedoch verabschiedete sich gegen 11 Uhr wieder zu einem Mittagsschläfchen. Als ich gegen 16 Uhr nach neuen Stunden völlig gerädert (siehe oben) zur Slipstelle zurückruderte, kam er mir ausgeschlafen und munter entgegengepaddelt, er wollte noch eine kleine Runde drehen. Eine Stunde später hatte er eine schöne Seeforelle im Boot. Was soll mich die Geschichte wohl lehren? Floet

gruesse
admiral

Gewässer: Biggesee, Sorpesee, Walchensee
Infos und Kontakt Album
MAT Moderator
Moderator

Laminator

bayern.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 21:49    (Kein Titel)    
Zitat:
Was soll mich die Geschichte wohl lehren?

Gar nix, absolut gar nix wink
Wenn du nämllich des nächste mal ausschläfst, dann kommt dir ein geräderter saumüder Angler entgeben mit einer fetten Seefo Biggrin

Gewässer: hauptsächlich der Jordsn, aber ganz sicher is koa See in OBB
Infos und Kontakt Album
bioharry Seeforellen-Maat
Seeforellen-Maat

Status Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 00:09    (Kein Titel)     hey - fettes Petri und neidloser Respekt
ein 1-A Fisch...
Harry

Infos und Kontakt Album
Forelleke Seeforellen-Obermaat
Seeforellen-Obermaat

blank.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 07:38    (Kein Titel)     Servus Dirk & Fario,

wie werden bei euch die Seefos erbeutet?
Wahrscheinlich, sehe oben, beim schleppen oder?

Vielleicht kannst mal ein wenig erläutern über Tiefe, Köder etc...
Ich habe auf eure Website gesehen das Seefos ja auch durchaus im hochsommer gefangen werden, seit Ihr dann tief unterwegs oder sind es dann ehere Zufallsfänge beim Hechtschleppen...?

Wir können, wenn ich mir die Erfolge ansehe, ja noch was lernen von euch da oben!

Grüsse,

Roel

Infos und Kontakt Album
Christian Seeforellen-Bootsmann
Seeforellen-Bootsmann

bayern.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 11:01    (Kein Titel)     sauber schöne Forelle dickes Petri a von mir

Gewässer: Isar
Infos und Kontakt Album
Seeforellen-Maat

Aasfischchendealer

nrw.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 11:29    (Kein Titel)     Hallo zusammen,gerade ist noch eine 73 ca. 10 Pfund gefangen worden wird aber erst später online gestellt.
Alle anderen Fänge vom 16. und 17. März sind aber heute gegen 15 Uhr online.
Gruß Dirk

Infos und Kontakt Album
Fisch22 Seeforellen-Lehrling
Seeforellen-Lehrling

solothurn.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 00:01    (Kein Titel)     wouwh Superfänge und Petri Heil an alle Glücklichen

Gruss Franz

Gewässer: Neuenburgersee, Murtensee, Bielersee
Infos und Kontakt Album
Fuschlsee0 Seeforellen-Maat
Seeforellen-Maat

Status Offline

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 17:29    (Kein Titel)     @mods:
Ich verstehe ja, dass Ihr Bayern angfressen auf die Biggeseeleute seid, weil sie Euch eure Alpenkönigin in den Norden entführt haben. Aber, dass der Biggesee gleich nach Italien verbannt wird, ist hart!!! Österreich hätt´s auch getan!

fuschlsee0

Infos und Kontakt Album
bioharry Seeforellen-Maat
Seeforellen-Maat

Status Offline

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 20:59    (Kein Titel)     Alles unterhalb der Salzach und oberhalb der Donau ist Ausland - da ist es doch Wurscht ob Austria, Iatlien, Schweden, NRW oder so... wink
Ned ernst gemeint - du weißt schon...grins

Respekt für eure Gewässer, vor allem für eure Bewirtschaftung und ich glaube kaum, dass hier Neid aufkommt... wink
Eher Freude, das sowas noch möglich ist und (zumindest von meiner Seite aus) eine echte Mitfreude für die Fänger...
LG
Harry

Infos und Kontakt Album
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: