Werbung
Pro-Baits
Banner-Rotation by: www.orionmods.de
Navigation  •   Portal  •   Forum  •   Profil  •   Suchen  •   Letzte Themen  •   Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login

Fischerprüfung 2010

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
zander profi Seeforellen-Maat
Seeforellen-Maat

germany.gif

Status Offline

Hinweis: Nur registrierte, eingeloggte Mitglieder sehen Downloads und können Beiträge erstellen und beantworten.Antworten mit Zitat Nach oben

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:25    (Kein Titel)    
« strasse » hat folgendes geschrieben:
@Zander profi

Du kannst dir den Schein schon früher holen .Ich hab ihn auch ein halbes Jahr vor meinen 14. Geburtstag bekommen !

echt??
und wo kann ich den abholen?

Gewässer: Wörthsee
Infos und Kontakt Album
uwe123 Seeforellen-Leutnant
Seeforellen-Leutnant

Wohnort: Diepoltskirchen oder Berverly Hills von Niederbayern

bayern.gif

Status Offline

Hinweis: Nur registrierte, eingeloggte Mitglieder sehen Downloads und können Beiträge erstellen und beantworten.Antworten mit Zitat Nach oben

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:30    (Kein Titel)     @Felix

Bei Deiner Gemeinde oder auch im Rathaus wo Du auch Deinen Jugendfischereischein geholt hast.

MFG
uwe123

Gewässer: Tegernsee/ Nordatlantik/Masuren
Infos und Kontakt Album
Gags Seeforellen-Maat
Seeforellen-Maat

bayern.gif

Status Hidden

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:31    (Kein Titel)     Ich würd auf jedenfall, wenn du dein ergebniss auf papier hast, bei der Gemeinde fragen.
Gruß

Gewässer: Starnberger See, Zeller See, Aquarium im Schlafzimmer
Infos und Kontakt Album
Ducati Seeforellen-Lehrling
Seeforellen-Lehrling

bayern.gif

Status Online

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 20:42    (Kein Titel)     @Zanderprofi: Ich musste bei mir daheim immer zum Ordnungsamt, da werden bei uns Fischereischeine und Jagdscheine beantragt und ausgegeben.
Ob das jedoch überall das Ordnungsamt macht, kann ich nicht sagen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Stefan

Gewässer: Niedersonthofener See, Walchensee
Infos und Kontakt Album
Ducati Seeforellen-Lehrling
Seeforellen-Lehrling

bayern.gif

Status Online

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:57    (Kein Titel)     @Zanderprofi:
Habe mir gerade mal den Antrag für den Fischereischein im Internet heruntergeladen. Der ist vom Bayerischen Staatsministerium des Innern.
Da steht wörtlich:
Erteilung eines Fischereischeines auf Lebenszeit (auch für Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr - mit bestandener Prüfung)

Ich verstehe das so, dass man ab dem 13. Geburtstag den Fischereischein erhalten kann, denn ab da ist man im 14. Lebensjahr. Schließlich ist das 13. Lebensjahr mit dem 13. Geburtstag abgeschlossen.

Einen Versuch ist es allemal wert! Viel Erfolg!!!

Gruß Stefan

Gewässer: Niedersonthofener See, Walchensee
Infos und Kontakt Album
MAT Moderator
Moderator

Laminator

bayern.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 08:24    (Kein Titel)     Man bekommt den Schein definitiv schon mit 13, allerdings darf man halt erst mit 14 wirklich allein zum Angeln gehn.

Gewässer: hauptsächlich der Jordsn, aber ganz sicher is koa See in OBB
Infos und Kontakt Album
reverend Einsteiger
Einsteiger

blank.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 23:09    (Kein Titel)     Als Ausbilder im Vorbereitungskurs meines Fischereivereins (von 60 Teilnehmern haben 58 bestanden) gratuliere ich auch allen, die anderswo die Fischerprüfung bestanden haben - selbst dem User hier, der seine Fischereiabgabe wohl bald in Silberlingen entrichten wird.
Infos und Kontakt Album
xAlex Seeforellen-Lehrling
Seeforellen-Lehrling

blank.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 02:30    (Kein Titel)    
« carp addicted » hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
jetzt kommen 4 harte Wochen auf euch zu... Twisted Evil

Diese 4 Wochen waren soo schlimm bei mir. Erst die ewige warterei auf die Urkunde und dann hat es noch bis Mai gedauert bis anfischen war im Verein.
Da ich viel Tackle gekauft habe hatte ich nur noch Geld für den Vereinsbeitritt+Jahreskarte, aber nicht für eine Tageskarte um die Zeit zu verkürzen.
Zu meinem Pech wurde ich am Abend vor dem Anfischen ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Ärzte haben erst 2 Tage danach herausgefunden das es ein Darmverschluss war.
Argh habe ich da Zustände bekommen....

Dieses Jahr gehts mir ähnlich, weil der Winter sich gar so lange hinzieht!

Ja und Glückwunsch natürlich!!

Infos und Kontakt Album
hulkhomer Seeforellen-Lehrling
Seeforellen-Lehrling

bayern.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 10:34    (Kein Titel)    
« reverend » hat folgendes geschrieben:
... - selbst dem User hier, der seine Fischereiabgabe wohl bald in Silberlingen entrichten wird.

Vielen Dank "Kollege"! Die 30 Stück würde ich mir in ähnlicher Situation jederzeit wieder verdienen wollen, bzw. (wie geschehen) sofort auch ohne irgendeinen extrinsischen Anreiz so handeln.

Das Thema ist für mich erledigt, wenn Du weiteren Gesprächsbedarf hast, PN ich Dir gerne meine Daten, dann können wir das "von Angesicht zu Angesicht" ausdiskutieren.

Gewässer: BUGA-See :-)
Infos und Kontakt Album
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: