Werbung
Anglerkompass
Banner-Rotation by: www.orionmods.de
Navigation  •   Portal  •   Forum  •   Profil  •   Suchen  •   Letzte Themen  •   Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login

Härpfer`sche Fronfischlehen Donauwörth

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
carp addicted Seeforellen-Beginner
Seeforellen-Beginner

bayern.gif

Status Offline

Hinweis: Nur registrierte, eingeloggte Mitglieder sehen Downloads und können Beiträge erstellen und beantworten.Antworten mit Zitat Nach oben

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 11:02    Härpfer`sche Fronfischlehen Donauwörth     Servus!
Ich möchte diese Jahr mit meinen Freunden beim Härpfer`schen Fronfischlehen fischen. Im Netz habe ich leider wenig informationen gefunden.
Da es sich um ein größeres Revier handelt hoffe ich der eine oder andere kann mir ein paar Tips geben an welchem der Gewässer wir es zuerst versuchen sollten. Wir wollen tagsüber eher aktiv auf Raubfische angeln und abends auf Waller/Karpfen ansitzen.
Eine spezielle Frage noch:
Darf man an einem der Gewässer vom Boot aus fischen oder zumindest Montagen ablegen? Vernünftige Boote(vom Schlauch- bis zum Motorboot) könnten wir nämlich mitbringen.
Danke im voraus!

Gewässer: Haslacher See, Lech, Ebro
Infos und Kontakt Album
Salmonidenfan Seeforellen-Obermaat
Seeforellen-Obermaat

bayern.gif

Status Offline

Hinweis: Nur registrierte, eingeloggte Mitglieder sehen Downloads und können Beiträge erstellen und beantworten.Antworten mit Zitat Nach oben

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 17:57    (Kein Titel)     Servus Gysi,

hab vor einer halben Ewigkeit hin und wieder in der Wörnitz gefischt. Sind meistens erst am späten Nachmittag hin gefahren, weil wir hauptsächlich auf Aal aus wahren. Konnten aber in der Abenddämmerung schöne Esox beim Spinnfischen fangen.

Die aktuellen Bestimmungen sind mir leider nicht bekannt, aber hier müsste man dir weiterhelfen können:

Angelshop Königsbrunn Tel: 08231/917693

Wenn mich nicht alles täuscht, verkaufen die dort Tageskarten.

Gruß
Marcus

Gewässer: Walchensee, Lech
Infos und Kontakt Album
Seeforellen-Beginner

bayern.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 11:06    (Kein Titel)     Danke für die Info, werd da mal anrufen!

Infos und Kontakt Album
Seeforellen-Beginner

bayern.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 12:51    (Kein Titel)     Hi!
Nachdem ich so gut wie keine Infos gefunden hab, probier ich`s jetzt einfach aus!
In zwei Stunden geht`s los! Yahoo
Ich bleib bis Montag und werd euch dann berichten wie`s gelaufen ist.

Infos und Kontakt Album
Seeforellen-Beginner

bayern.gif

Status Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:34    (Kein Titel)     Hi!
Bin wieder zurück von der Donau!
Leider waren die Bedingungen sehr schlecht und mein Fangergebnis sehr übersichtlich!
Vom Gewässer bin ich aber begeistert!
Mit der Karte 1 kann man die Wörnitz, Schmutter, Zusam, Kessel, Eggelseebach und natürlich die Donau und den Donaustau befischen. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten dort zu fischen und man hat vom kleinen Bach bis zum reisenden Strom viele verschiedene Gewässertypen(auch Stillwasser).
Zum Fischbestand kann ich nur sagen das ich viele Karpfen, Rapfen und Aitel gesehen habe, beim klopfen sind einige kleinere Waller gestiegen aber nix großes(war eindeutig viel zu kalt!). Laut einiger Einheimischer Angler soll der Bestand an Hecht, Zander und vor allem Waller aber gut sein.
Die ersten zwei Tage/Nächte hab ich nur auf Waller gefischt(Klopfen u. U-Pose) und geschneidert, in der letzten Nacht hab ich dann auf Aal gefischt und einen kleineren gefangen.
Mein Fazit:
Sehr schönes Revier mit viel Potenzial, leider nicht ganz einfach zu befischen und an den gut zugänglichen Stellen leider auch sehr viele Angler mit eindeutigem Akzent!
Ich fahr auf jeden Fall wieder hin!

Infos und Kontakt Album
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: