Beiträge von Gags

    Wow Lars..

    Endlich einer der den Bodensee ins Gespräch bringt.

    Ich will schon seit Jahren mal hin zum Fischen... Aber ich wusste nicht wie und wo und mit wem.

    Allein macht das halt kein Spaß.

    Mal sehen, mal sehen..


    Schön das der Bodensee so gut geht.

    Bis ich mal hinkomm hast du ihn bestimmt schon leer gefischt 🎣

    ;)


    Petri heil und eine schöne Zeit.


    Grüße

    Gags

    Mann kann natürlich über Münchener schimpfen... Ist sehr oft auch gerechtfertigt.


    Hier im forum fühlen sich aber die falschen angesprochen.


    Gemeint sind die

    -uneinsichtigen,

    - nur ich und sonst keiner,

    -ich darf parken wo ich will,

    -Müll kann ein anderer wegräumen,

    -ich habs im Fernsehen gesehen und geh jetz Berg steigen oder klettern oder tauchen usw... Ich hab doch die richtige Jacke und die Schuhe sind auch outdoor...keine Kondition oder erfahrungen mit dem Berg, See etc. aber die Marke der Kleidung klingt professionell und outdoor....

    -Grillen darf ich auch überall und Zünd nebenbei auch mal was an (aktuell am Walchensee... Mal wieder...)

    Usw...


    Da gibt ne Menge Beispiele.


    Leider werden alle über den gleichen kamm gezogen.

    Ich bin mir sicher das der Großteil der Münchener Umweltbewusst, Bescheiden und korrekt ist.

    Nur diese paar Ausnahmen... Schätz mal max 5% stellen alle anderen ins schlechte Licht.

    Gut, 5% von der Menge Menschen aus dem M-Bereich ist auch schon ne ganze Menge.


    Wenn jeder mal sein Köpfchen einschalten würde, auch beim Ausflug wäre das Problem nicht vorhanden.


    Jeder von uns... Egal wo wir her sind, Ärgert sich über die

    -zugeparkte Einfahrt,

    -das befahren der gesperrten Straßen

    -das befahren Anlieger Straßen

    -das Grillen immer und überall

    -Müll mitbringen und liegen lassen

    -Lärm

    -parken wo man will...

    Usw...


    Ist man dann außerhalb seines eigenen wohn Bereichs, vergessen viele die eigene Erziehung und das Miteinander.


    Zuhause wird aber geschimpft und gleich die Polizei gerufen und beschwert.


    Ist doch so...!


    Beispiel..

    Ich wohne am Starnberger See.

    In einer (offenen) privaten einfahrt auf einem privaten Hof parkte ein Auto auf meinem bezahlen Parkplatz.

    Das Kennzeichen... M-

    was soll man jetzt dazu sagen.


    Als der Herr zurück kam vom Baden hab ich ihn höflich angesprochen warum er auf einem privaten Hof parkt...wurde dieser pampig, hat mich abgeschissen und gemeint das da keine Kennzeichnung ist das ein Parkplatz privat ist.

    Als ich ihn gefragt hab ob er das gut finden würde wenn ich in München (er wohnt in Schwabing) auf seinen Hof ohne zu fragen hinstellen würde und Einkaufen gehen würde... Meinte Dieser dann nein, er würde mich sofort abschleppen lassen.

    Stieg ins Auto und ist mit durchdrehen den Reifen vom Hof gefahren und hat den Schotter aufgewühlt und das Auto des Nachbarn beschädigt.


    Und jetzt soll ich zu Münchenern nett und freundlich sein?

    Schwer, sehr schwer..!


    P. S: Sind aber nicht nur die Münchener...

    Diese sind aber eben die Mehrheit die auffällt...


    Das da mal ein einheimischer durchdreht (egal welches auflugsgebiet- Starnberg, Tegernsee, Walchensee usw.) und dummes tut ist nicht okay aber fast verständlich.

    Also Caso sind eigentlich Gastro Geräte allerdings sind die günstigen eher für daheim.

    Die Gastronomie benutzt eher den 'vc300 pro' oder 'fast vac' Serie


    Der vc100 reicht aus.


    Oft können die Geräte genug. Nur spart man Dan an der Folien Schläuchen und dann nur Ärger.


    Ich glaub das der Aldi oder Lidl erst vor 1-2 Wochen einen im Angebot gehabt hat inkl ordentliche Folien.


    Hmm... Wo war das...

    Mir geht's nicht um die einzelnen sup ler es geht mir nur um Auffälligkeiten .

    Je weniger auf dem See schief läuft desto besser.

    Aber das war nur eine Bemerkung am Rande und nicht wirklich wichtig.


    Ich war mit meinem trockenanzug und Rettungsweste ziemlich am schwitzen... 😁


    Juvol Zickig, das ist die richtige Antwort auf das Verhalten der Silberlinge. 😁

    Hast du die bei Tutzing schon gefunden?

    Tiefe war bei mir 14m.

    Juvol Wir hatten doch mal das Thema Roseninsel und das schongebiet hab da ein schönes Bild gefunden das es ziemlich gut Zeigt wo das schongebiet ist.


    _20200412_172741.JPG


    Ich war um die Roseninsel rum unterwegs. Bisher keine renken in Sicht.

    Dafür gestern ein Ausflug nach Starnberg gemacht. Und ich würde mit einer silbernen Schönheit belohnt. Gut genährt und nicht abgeleicht.

    _20200412_175013.JPG


    Hab insgesamt nur 4 Segelboote gesehen.


    Dafür etliche SUP - ler/innen in badezeug, kurzen Klamotten usw.

    Alle schön weit weg vom Ufer.

    Gott sein keine Unfälle oder Einsätze.

    Bissal leichtsinnig aber das muß jeder selbst wissen..


    Wie sieht es bei euch aus?

    Irgendwelche aktuellen Fänge?


    Petri Gags

    Bei 30 und 34 Meter waren´s auch 6 Grad.

    Da stimmt einfach das Thermometer der Kamera nicht.

    Ich bin weder Taucher, noch hab ich wirklich ein fundiertes wissen über die Wasser Schichten.

    Die Temperaturen im waren im Winter sehr sehr mild.

    Ob das ausgereicht hat den See komplett auf 4'C abzukühlen, weiß ich nicht.

    Denkbar wäre es, das der See noch immer die Wärme von der letzten Saison mitgenommen hat.

    Ist nur eine Theorie :/


    Die Temperatur steigt ja jeden Tag.. :smilie_water_002:

    hallo wollte fragen wo man im Moment Boote zum fischen leihen kann am Starnbergersee würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Im Moment kann ein privater bei einem gewerblichen das Gelände /Steg /Leihboot nicht betreten.

    Du kannst dir höchstens vom Spetzl ein Boot leihen und an einer öffentlichen Slippstelle ins Wasser lassen.

    Häfen sind als Beispiel zwar offen und dürfen arbeiten. Aber private dürfen das Gelände nicht betreten..

    Das selbe wird mit dem Bootsverleih und den berufsfischern sein.

    Da bleibt dir nur das Ufer...

    MAT : Petri Heil zu den Renken.

    4 si d schon eine Ansage um die Jahreszeit.. 😁


    Ich hab letztens in Der Dämmerung für ca. 1,5h bei ca. 8-9m probiert und. Hab mich Treiben lassen.

    Kein biss oder zupfer.


    Wasser wird langsam wärmer...

    In 1m Tiefe...

    alpines-angeln.de/index.php?attachment/4785/


    Hab auch erfahren das in 60m tiefe bereits 6,2'C sind.

    Also geht es bald nach oben.

    Die nächsten Tage soll es um die 20'C sein.


    Petri heil allen die draußen sitzen und ihr Glück probieren. :sharky:


    Gags

    Ich beobachte seit 2 Wochen das es ein Monster schlupf gibt.

    Von Mini fliegen is ordentliche Nymphen Kaliber.. Größe 10

    Und ich stimme Juvol zu..

    Ich glaube auch das die Nymphen usw in dem Umfang da sind weil keine Fische da sind die die fliegen weg mampfen.

    Die Enten, Möwen und sonstiges Getier hauen sich die Mägen voll.


    Vielleicht Ist auch garnicht so schlecht das keine Fische da sind.

    Dann können die Nymphen Eier ablegen für die nächsten Generationen. :/


    P. S: alle Stege wurden abgeriegelt mit bauzäunen, sitz Bänke sind abmontiert und die badewiesen sind zu, also echt ein Problem ans Ufer zu kommen.

    Nur so als Info.

    X(

    Ich war am Mittwoch zwischen Possenhofen und Tutzing unterwegs.

    Paar Karpfen und eine Seeforelle hab ich gesehen...allerdings keine aus der nähe bzw am Haken.

    Schön ist das die Temperatur des See steigt und konstant immer nach oben geht.


    Momentan zwischen 5,0 und 6,2°C


    Von Renkenfängen hab ich nichts gehört.