Beiträge von Gags

    "mbbt66" schrieb:

    wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr wisst wo es in Tegernsee möglichkeiten gibt ein Ruderboot unterzubringen?


    Hallo mbbt66!


    Lies :read: doch mal den Beitrag vom Marcus (Wobbler) direkt über deinem Beitrag vom 20.04.
    Da steht doch schon ne Info.
    Schreib Marcus ne Private Nachricht (PN) und er kann Dir da evt. da war hilfreiches verraten.
    :up:
    Petri und viel Glück beim finden!


    Gags

    Ja, ich bin auch "Frendgegangen" aber nix desto trotz freu ich mich auf "den" Tag des Jahres.
    Jedes mal wenn ich vorbeifahr flüßter ich den Fischis zu das immer schön wachsen sollen und ich bald dann komm um die ergebnisse anzuschauen..hehe!
    Bin mal gespannt ob am 1.en was geht?
    Habt ihr euere Karten schon geholt?


    Petri und bis bald mal am Wasser!


    Gags

    Hehe!
    Welch gelungenes Foto in deinem Beitrag!! :mrgreen:


    Ich probier mal aus ob ich fotos hochladen kann..(mein erstes mal!)
    :hide:



    Morgens um halb 8 - Blick auf Kochel



    Salmonidenfan beim Drill einer Seefo



    Eine Wachi See Seefo



    Ein schönes Tier!!!



    Mein größter/schwerster Fang diesem Schönem See :biggrin:


    Alles in allen ein schöner Ausflug!


    Petri Heil!


    Gags

    Ja, da hast du wohl recht!
    Ohne Boot wird es sehr schwierig. Und vor Mai geht sowieso nur wenig.
    Was für ne Karte holst du dir dann?
    Ne reine Uferkarte ist auch nicht wirklich die lösung.
    Aitel, Aale usw würd gehen aber Saiblis und Renkal???
    :peitsche: da mußt schon weit auswerfen!

    Hallo Liebe Leidensgenossen!


    Da bald die Saison (endlich) anfängt wollte ich hier einen neues Thema eröffnen.
    Nicht mehr lange und es heißt wieder Petri Heil.
    Wie sehen euere geplanten Taktiken aus? :wohow:
    Das Wetter scheint nicht besonders zu sein und die kälte hält noch paar Tage. Die Wasser Temp. liegt gerade bei 3°C. Nicht gerade die Renken Badewannen Temperatur... :biggrin:


    Petri Heil!


    Gags

    Servus!
    Also ich bin eher ein Schwimmer Typ.
    22er schnur und ne shimano rolle mit 180m fassung.
    Das reicht vollkommen..schon fast überdimensioniert.. :wohow:
    Meine erfahrung war das es anfangs nicht das teuerste sein sollte.
    Erstens weiß man am Anfang noch garnicht ob einem spaßmacht und als "anfänger" passt man nicht wirklich auf das "teuere" zeug auf.
    Ich meine allerdings auch nicht das billigste askari zeug.
    Mein Rat ist...probier es erst aus und wenns dir gefällt würd ich dann auch eine gute rute und ne gute rolle. Stucki, Shimano, Daiwa haben schon ganz gute rollen. :up:
    Also erst Testen und dann inverstieren!


    Petri Heil und viel Erfolg beim Renken Fischen!


    Gags

    Was mir gerade einfällt zu Eon..
    Ich habe gehört das es so "kranke" Taucher gibt die bis auf 90m tauchen.
    Die haben berichtet das es am Boden des Sees eine art schmierigen schlammigen Belag. Die jenigen Tauchen an dem See schon sehr lange und die meinten das es früher sowas nicht gegeben hätt.

    Wie gesagt nur eine geschichte...näheres weiß ich nicht.


    Grüße Gags

    Servus!
    Danke das Du meinem Vorschlag nachgegangen bist..und Du hast recht, hier ist es dann Übersichtlich-er!!!


    Wie ich finde ist das Seefo Problem nicht nur am Walchi ein Problem.
    Im Sta see sind diese schönen Fische auch nicht immer und überall zu finden.
    Der Sta See ist ja ein mega becken..aber ehrlich der Walchi ist auch nicht klein und auch nicht gerade flach.
    Ich glaub schon das es einige hübsche Exemplare gibt aber wo?
    Wie schon im anderen Thema erwähnt, wir hatten nen Fisch dran.
    Allerdings untermassig.


    Da es schon viele vermutungen gab hab ich mir auch so meinen gedanken gemacht.
    Die Obernach ist bestimmt eine Diskussion wert. Die sollte ausgebaut werden...aber so ausgebaut damit eine 50+ Seefo auch des Bachal hochkommt und ableichen kann. Macht ja keinen Sinn wenn es nur 20-30 cm Seefos hoch schaffen.


    Jetzt mal die Frage an die Walchi experten: Wie sieht es eingentlich aus mit dem "Futterfisch!?"
    Barsche habe ich auch in unmengen gesichtet aber andere weißfisch Arten garnicht. Wisst ihr was darüber?
    Frag mich ob mann da auch ansetzen sollte?!


    Was meint ihr?


    Auf eine gesunde Diskussion!


    Petri Heil


    Gags

    Hej super..
    Schön das Du darüber berichtest.


    Gehst du nochmal hin zum Fischen?
    Ach ja, aktuell, was kost die Tages Karte?
    Danke für die Auskunft!


    Petri zur Seforelle :flex:


    Gags

    Servus Leute!
    Ich muß mich dem Anderl echt mit anschliessen.
    Es kann nicht sein das man ein See niedermacht weil die Verantwortlichen ihre Sache anders machen (besser? oder eher schlechter!) als die jenigen hier böse Worte verlieren.
    Ich hab es schon mal gesagt hier im Thema...jeder hat die Wahl, ich kann muß aber nicht wenn es mir nicht gefällt!
    Ausserdem find ich es schade dass das Team mehr als 1 mal ermahnen muß das Thema zu halten.
    Vieleicht könnt Ihr ein neues Thema aufmachen und Leute sammeln die an einer Unterschriften Aktion teilnehmen würden. Das würde definitiv mehr bringen als hier über ne sinnlose Sache zu meckern!
    Es tut mir leid das ich das hier mal auf den Punkt bringe..aber es muß doch mal gesagt werden. :teach: :blumen:


    (zurück zum tatsächliem Thema)
    Wir waren am 01.03 zu dritt unterwegs und haben unser Glück versucht.
    Das Wetter war Top, Sonne, kaum Wind und eine herrliche Aussicht. (Fotos folgen evtl. noch)
    Jeder von uns hatte Bisse (und das war mein großes Ziel) und es ist auch was in der Karte notiert worden. :biggrin:
    Es haben eine Seeforelle(wenn auch nicht meine), und einige Rutten gebissen.
    Für mich war es ein Highlight :gott: eine echte Walchensee Seeforelle zu Gesicht zu ekommen. :tongue:
    @Roel: Nein, die war leider untermassig aber ein kleines dickes "Schweinderl" ca. unter 50cm. :flex:
    Seefos gibts schon einige so wie ich sehe/höre aber leider noch viel zu kleine. Mich hat es eher gewundert das überhaupt was ging. Das Wasser ist ja schon noch sehr kalt und die Walchensee Bucht war ja noch gefrohren.
    Ich bin den Jungs die dabei waren sehr dankbar. Die haben mir die richtigen Stellen gezeigt wo was gehen könnt. Ausserdem war es ein netter Ausflug mit Forum Kollegen.


    Ich wünsche allen die noch Tapfer..trotz Schneesturm nicht aufgeben und weiter auf der "Jagd" sind


    Petri Heil und ganz dicke Fische! (60+ :floet: )


    Gags

    Ach, welch ein schöner Tag!
    :gott:
    @ Sascha: Schade das Du kein erfolg hattest.
    Bei uns hat der "Herr Schneider" nicht vorbeigeschaut.
    Die Sonne und dann Abends der Mond haben alle entschädigt. :up:


    Petri Heil


    Gags

    Uwe :
    Danke für den Tip. Ich werds Probieren..
    Bin ja ab 8h bis die Ruttenkiste voll ist am See. In der Zeit kann man was Probieren!
    Bin ja als Angler an dem Gewässer sehr neu und dankbar für jeden Tip.


    Grüße Gags


    P.S: Ich hoff du hast deine PC Probleme beseitgen können. :-)

    Servus...
    das sind keine ansprüche. :guns:
    Ich sagte, ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren das was gefangen werden soll....
    Ich glaub es war die Bildzeitung..oder so. :roll:
    Bis ich mein gerät aufgebaut hab, wird die besagte forelle 3 mal um den See zu fuß spazieren.
    Ne ne, ich glaub ein Bierli, paar Sonnenstrahlen, lustige leidensgenossen und die Aussicht reichen mir auch.


    Ich glaub manche sehen das viel zu eng. Jeder hat die Freiheit sein See zu wählen und jeden Tag einen anderen See zu befischen.
    Das die Besatzvorhaben und die Leichmöglichkeiten nicht ausreichen, da sind wir uns ja einig. Es wird schon etwas getan aber da die Erfolge ausbleiben, sollten die Verantwortlichen evtl. in erwägung ziehen andere Leute, die auch Probleme hatten, um Rat zu fragen...(ob die aussage ärger bringt?)
    (und wo ich die Angel-Karte bezahle/kaufe ist im Grunde egal.)
    Ich werd jedenfalls den See besuchen gehen, paar Leute treffen und meine Sucht stillen. :gott: Endlich.



    Grüße und immer dran denken...Wouzaaaa!

    Servus Sascha!
    Ich komm von der anderen Seite (Penzberg Autobahn). Daher ist bei mir etwas schlecht dich mitzunehmen. Vieleicht hat ja sonst jemand die möglichkeit.


    Sonst noch jemand am 01.03 dabei?
    Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört das eine seeforelle mit 70cm gefangen wird... :rofl:


    Petri Heil!


    Gags