Beiträge von Gags

    Servus TKing!
    Ich vermute mal das es sich dann auch nicht lohnt zu fragen wie und was sich evtl. geändert hat?! Kosten, Bestimmungen usw.
    Wennst Du evtl. näheres weißt wär super wenn Du es hier Posten würdest.
    Geht ihr trotzdem fischen? Ist ja echt hart wenn die Saison anfängt und man nicht loslegen kann!?


    Grüße Gags

    @Salmo...
    Renken Starnberger See?
    Wie jetzt? Kann mich da nur an ein Dickes Schwein erinnern, die hast DUUUU gefangen und hervoragend gedrillt :peitsche: ...und es war keine Renke!
    Lecker war Sie aber trotzdem!
    :-)


    Gags

    Ja, ne Walchensee Seefo wär schon ein ding!
    Ich glaub schon... ist ja an ganz an netter chef...muß ihm jetza erst mal nen kaffee kochen. :coffee:
    Vieleicht häng ich dieses Jahr auch noch nen Tag dran..dann wirds sicher was mit der Seefo.
    Oder ne schöne Rutte wäre auch nicht schlecht.
    Ist ja nimmer lang hin.


    Grüße

    Servus Marcus!
    Ich bin, wie auch letztes Jahr, auch am Start.
    Bin mal gespannt obs Wetter dieses Jahr auch mitspielt..
    Ich werd wohl am 01.März morgens anreisen und mir den ganzen Tag den Walchensee und den Ausblick geben.
    Ich freu mich schon riesig!
    Können uns wie letztes Jahr am Ufer entlangschlagen.


    Grüße Gags

    Hallo!
    Auch ein "kurzer" Bericht von mir.
    Wie Uwe schon erzählt es war sehr Fischfreier aber schöner Tag!




    Und nachdem die Wellen, die auch Kaneta beschrieben hat vorbei waren, wurde es dann später richtig schön.




    Ich und mein Schwimmer haben es sehr proffesionell angegangen.
    Allerdings haben sich die Fische davon nicht beeindrucken lassen.
    :biggrin:


    Und da Uwe und Tom die Fische auch nicht überreden konnten hatten wir interessante gespräche von Boot zu Boot.



    Fazit: Bis auf zwei Bisse und einen Ausschlitzer war echt nix los am "Fangplatz"


    Vieleicht machen die Renken und Saibis gerade nen kurz Urlaub an einem unbekannten Ort. :wohow:


    Noch ne Woche warten und dann sind Sie bestimmt wieder da....die Hoffnung stirbt zu letzt.


    Petri Heil!


    Gags

    Morgen!
    Naja, könntest ja auch ein Fischi schnell auftauen und wenn der Uwe ne sekunde nicht aufpasst schnell an Hacken hängen. :floet:
    Vieleicht wird er sich wundern warum der schon ausgenommen ist..aber hey...das sind Starnberger See Fische... :rofl:


    Nene, ihr macht das schon!
    Ich hab gestern kurz ne Stunde investiert und 2 Saiblis (20 und 25) und nen Bürschling 5cm gefangen. Toll!
    Also meine Infos sind das, wie schon Juvol es gesagt hat, am Wochenende nur eine Renke gefangen worden ist vor Ammerland.
    Also müßen wir die hübschen suchen gehen.


    Grüße und bis später.


    Petri Gags

    Uwe : Super Uwe bringt nen Hecht mit!
    :flex: sooo groß!


    blaumambo : Stimmt...das gute boot mit dem Beton anker.
    Hab ich ja schon total verdrängt und erfolgreich vergessen.
    Ja, ich hab eins. aber ich weiß nicht wo ihr hinfahrt. Ich wollt auch nicht mitfahren..sondern nur dem Uwe was geben.. :blumen:
    Aber ich versteh schon..platz für den viel gefangenen fisch muß schon sein!
    :rofl:
    Bis dene!


    Gags

    ...uuui!
    Das ist aber eine drohung vom Uwe!
    Los Leut, raus mit die Infos wil sonst.....!
    :rofl:


    blaumambo : also gehört hab ich das es Renken bei Ammerland gibt aber wo genau muß ich mich noch erkundigen. Über Saiblis weiß ich momentan garnix. So wie es aussieht gibts keine Saiblinge im Sta see. :-)
    Ich schau das ich die Infos bis Donnerstag zam hab. WIr werden uns da wohl eh kennenlernen. Muß dem Uwe noch paar sachen zurückgeben, da treff ma uns dann.


    Grüße ´Gags

    HallO!
    Sehr Interessante Frage...
    Die habe ich mir schon oft gestellt.
    Ist genau so ähnlich wie wenn man rülpst alle sagen müßen "Schulz"


    Naja, ich hab da mal nachgeschaut und ich finde das das ganz gut passen könnte. (dank Wikipädia)


    "...von schneiden (eigentlich: zuschneiden), früher wurden schwächliche Söhne zu einem Schneider in die Lehre geschickt. Der Grund war, dass der Beruf des Schneiders keine großen körperlichen Kräfte erforderte, deshalb sind die symbolischen geringen Kräfte auf andere Bedeutungen übertragen worden..."


    Daraus könnte man leiten das wenn der Angler/Fischer unfähig war ein Fisch zu fangen als schwächlich galt.
    Was meint ihr?


    Gags

    Servus!
    Wobbler : Jaja, Du willst doch nur Deinen Namen vermarkten!
    :floet:
    Nee ne, war nur kleiner scherz.


    ...uuiiii, die Seite schau ich mir genauer an.


    Grüße und Petri Heil!


    Gags

    Mahlzeit!
    Also das Wetter wird ja heute nicht sehr gut werden, zumindest laut dem Wetterbericht gerade.
    Naja, aber die letzen Tage hat es ja auch nicht wirklich viel geregnet.
    Mit Saiblingen läuft es bei mir dieses Jahr auch sehr schwach. Bisher 3 untermassige und die auch mit nur sehr sehr viel phantasie gerade mal 29cm.
    Hab da die richtige strecke wohl noch nicht gefunden!
    Renken gehen trotz hochwasser relativ gut.
    Letztens sogar ne Seeforelle aber auch mit Augenmaß ca.45cm..also wurde Sie wieder frei gelassen.
    Es heißt mal wieder "Stellen suchen, nicht aufgeben"


    Petri Heil!


    Gags

    Mann mann mann!
    Ist der See voll! Echt heftig!
    Zumindest sind die Fisch nicht auf die Wiesen abgewandert..Barsche und ne Renke gefunden und glücklich den See wieder verlassen!


    Wie gings bei euch?


    Petri Gags

    Servus!
    Hier auch ein kleiner Bericht von mir.
    Ich war zusammen mit Salmonidenfan am Freitag am Ostufer unterwegs und ich muß sagen der Tag war der Hammer!
    Soviel (versichedenen) Fisch hab ich schon lang nicht mehr gefangen!!! :biggrin:
    Es gab Renken, Barsche, Aaland, Seeforelle usw.
    Eine schöne Seeforelle :zip: auf Hegene mit :flex: 48cm die dann auch unbeschadet in die Freiheit schwimmen durfte!
    Ich denke aber das der Salmo einen auführlichen Bericht noch liefern wird.
    Heut auch noch eine Renke...so kanns weiter gehen!


    Hoff die anderen haben auch erfolg gehabt.
    :roll:


    Wie schauts eigentlich mit die Saiblis aus???
    Ich habs jetzt schon 3 mal versucht aber nix bisher!



    Petri Heil


    Gags

    Servus!
    Ja Petri zu den fängen!
    46 Saibli ist schon ne nummer! Mein größter bisher war mit phantasie 29,5cm. :flex:
    Ich war gestern auch drausen am Westufer..
    Bis auf einen Biss gabs auch nix zu berichten.
    Naja, es gab zumindest bissal Sonne und kein Regen! :blink1:


    Also falls Juli noch nicht auf ist mach ich jetz Juli auf.


    Petri Heil!


    Gags

    ok, danke für die vielen Antworten..hätt mich auch gewundert.
    war eh ne blöde frage von mir....
    was ist in Bayern schon nicht verboten!? :hide:


    Wie gesagt..ich Danke euch!


    Grüße Gags

    Servus!
    Hab ne kurze Frage.
    Hab bisher keine Infos im Forum gefunden ob mann am Ammer-See mit nem Ruderboot und nem E-Motor ohne Sondererlaubnis rausfahren kann oder muß man da wie am Starnberger-See beim Landratsamt das Boot anmelden und ein Kennzeichen dran haben?
    Bzw. gibt es den noch mehr Seen wo man ein Kennzeichen braucht?
    Walchen-, Pilsen-, Schlier-, Boden- See?
    Die Frage erstreckt sich "eher" auf die Oberbayerischen Seen.


    Grüße und Petri Heil!


    Gags