Beiträge von Gags

    dann kann es schnell gehen... eine falsche Wellend schwupppppp


    Roel


    Genau so is es..

    98% der Fälle passiert nix.

    Und dann...ein mal die falsche Entscheidung....

    Blupp Blupp...


    Ich hab immer ein zusammensteck Ruder dabei. Wenns "wuid" wird dann sind sie griffbereit. (danke silent hunter)

    Aber dann Fisch ich auch nicht.

    Dann bring ich mich und das Boot in Sicherheit...


    Halbe Stunde später kann ich meistens weiter machen..


    "sehr gespannt bin auf deine Entscheidung"

    Servus


    Wenn vatas-sohn schon schreibt bleibt wenig zu ergänzen. 😁

    Für mich ist immer wichtig wie das ruderblatt aussieht, eher längs oder wie ein Schwert im Wasser.


    Grund....:

    Wenn es hoch-wellig wird dann kann es das kayak hinten hochheben und das Ruder ist ausm Wasser. Dann seiten Wind der dann angreift und du nicht lenken kannst, dann kann es schon zu blöden Situationen kommen.


    Grundsätzlich kann man Ausleger dran machen und dann ist schon sehr save.

    Aber die Frage ist, hat man immer Lust die ausleger zu montieren.


    Das beherrschen des kayaks ist auch ein Thema.

    Wenn ich so sehe, wenn die Jungs über den Atlantik schleppen, angeln usw. und dann die Wellen dazu....das Ufer schon nicht mehr zu sehen...da wird mir schon angst und bange..

    Aber die sind so sicher und geübt..das ist für die ne kleine Nummer.


    Bei kalten Temperaturen natürlich der trockenanzug und die richtige "unter" Kleidung.


    Testen ist schon wichtig...


    Bin gespannt was für dich in Frage kommt.

    So ein Compas find die ideale Lösung für normale Ausfahrten. Bei Wellen weiß ich nicht. Da müssen die Nutzer des compas berichten.

    Ich hab ein FX 12..

    Geiles Teil aber Wellen meide ich gern...


    Grüße Gags

    Petri Heil.

    Da sieht man wieder.. Nichts ist unmöglich.


    Bei mir und den wenigen malen die ich beim Fliegenfischen war hatte bis auf 2 mal "pech"


    Da hab ich einen schwarzen langschwanzigem Streamer benutzt.

    Alle haben gesagt das das nicht geht.

    Ein mal war ne Bachforelle dran und andere mal war kein biss.


    Petri heil

    Gags

    Moin..

    Wow... =O

    Zu DM Zeiten...das ist lang her..

    Du wirst lachen...den ausflug mit ähnlichen Ablauf von corrallejo gibt's immer noch... 😁

    Ich hab paar Anbieter gefunden von 60-90€

    Mir sind die paar Euro hin oder her nicht so wichtig. Wichtiger ist es das es keine verarsche ist. Teneriffa war verarsche.

    Captain besoffen von gestern, keine Ahnung vom Fischen, ist rausgefahren "ums eck" , hat motoren ausgeschaltet, hat sich ein Bier aufgemacht und ein Sandwich gegessen und hat uns machen lassen. Nur der Helfer war ganz ok. Der hat zumindest beködert und versucht auf spanisch irgendwas zu erklären.


    Damals wusste ich nicht was man da machen soll. Saßen wie die Hühner auf der Stange.



    Auf boa Vista war es mega. War mit voll Profis unterwegs und es hat 120€ gekostet.

    Nur Fisch mitnehmen konnte man nicht.


    Na dann mal Sehen ob ich den richtigen Anbieter finde und damit glücklich bin.

    Ich werde berichten.


    Danke für deine Antwort.


    Grüße und Petri heil

    Gags :steuermannnt4:

    Moin Manna und Frau'n...


    Hat zufällig jemand Erfahrung mit Big Game Fishing auf Fuerteventura. :smilie_water_002:

    Vielleicht hat der eine oder andere einen sinnvollen Tipp.... 😁

    :smilie_water_030:


    Wenn ich was erlebe gibt es bestimmt auch einen schönen Bericht mit Bildern.


    Ich hab bisher auf Teneriffa die Enttäuschung meines Lebens erlebt und auf Boa Vista hab ich mal mit richtigen Big Gamern gespielt...

    Das war der Wahnsinn....



    Muß mal die Bilder zusammen suchen und mal bissal was rein stellen..


    Gute Infos im Internet zu finden ist so gut wie unmöglich oder so alt wie das Internet selbst...


    Danke für eure Tipps, falls ihr welche habt..

    Ich freu mich...


    Grüße und Petri heil aus der Ferne...


    Gags

    :sharky:

    ... Bin ich auch der Meinung...

    Einmal Geld in die Hand nehemen und dann Fischen gehen.

    Sich ärgern und dann alles neu kaufen macht wirklich kein Sinn.


    Ist ein bißchen vergleichbar wie eine billige Rolle.

    Die geht auch.... aber wenn die das machen soll was sie machen soll.. 8|:thumbdown:.. . Die Bremse versagt, sie sich in Einzelteile zerlegt und man seinen Traum Fisch verliert... Usw..

    Dann wird einem klar das man an der falschen Stelle gespart hat und man wieder Geld investieren muss.

    Billig + ordentlich = viel zu teuer


    Ausserdem ist ein hobie oder native immer gut im wieder verkauf und erzielt gute preise...

    Ob einer überhaupt einen gebrauchten galaxy haben will????


    Hör auf die Profis und langjährigen Nutzer...

    Die raten dir nicht umsonst zu was gutem.

    Moin moin.

    Nachdem ja langsam was geht (bei mir noch nicht) würde ich mal "Saison 2022" eröffnen.


    "das das noch keiner gemacht hat... 😁"


    Petri heil an die erfolgreichen und auch an die noch suchenden


    Grüße Gags

    Servus...


    Ach wie schön...

    So viel Motivation hatte ich auch mal. :steuermannnt4:

    Aber wenns juckt, dann juckts... 😁


    "Leider"hat Juvol recht.

    Es ist am StaSee immer schwer und am Anfang erst recht.

    Nachdem es schlechtes Wetter ist weden wenig Spaziergänger unterwegs sein.

    Dann kannst es mal vom Steg versuchen.

    Ich nicht erlaubt aber auch nicht verboten. Solang Man niemand stört und sein Angelplatz sauber verlässt werden sich die meisten nicht aufregen.


    Mitm Boot kann man es in der Starnberger bucht mal probieren.

    Nur bei dem Wetter und der Wasser Temperatur würde ich vorsichtig sein.

    Ohne trockenanzug ist es schon ein Risiko.



    Trotzdem Vui Spaß und Petri Heil.


    P. S. Schaut auch mal die Beiträge aus den letzten Jahren an.

    Da gibt's auch immer Infos...

    P.p.s. Es ist aber jedes Jahr etwas anders. Aber Ideen sammeln, dafür sind die Beiträge top.


    Petri Gags

    Hallo Maren.

    Schön das du dich vorstellst.

    So wie es halt in Deutschland immer ist braucht man für alles eine Bestätigung oder ein schein..

    Wenn er nen angelschein hat dann ist es kein Problem.. Wenn nicht dann müsst ihr nach Österreich rüber.

    Da darf man in der Forellen Zucht ohne Schein angeln.


    Leider ist in Deutschland alles kompliziert...

    Wünsch euch einen schon Urlaub

    :smilie_water_002:

    Grüße nach Stuttgart...

    Gags

    Gibt es dort Forellen zu angeln?

    Hallo.

    Magst du uns deinen Namen und wo du her bist erzählen?

    Na das ist mal nett von dir.

    Ja, es gibt Forellen, Tendenz stark sinkend.

    Wie bereits erwähnt ist das schonmaß an allen seen 60cm.

    Sie sind schwer zu fangen, vor allem die großen.

    Hier ist eher die renke auf die viele angeln.

    Dafür ist es aber noch etwas zu früh...eher April - Mai...

    Alternative sind die Forellen züchten.

    Davon gibt's paar.

    Ist jetzt aber nicht so anspruchsvoll. Falls es für ihn in Frage kommt dann kannst dich hier nochmal melden oder danach im Suchfeld suchen..


    Kannst gern hier berichten wie euer Urlaub war und ob er was gefangen hat? 😉

    Hm, vielleicht möchte diese Person auch nur, dass wir auf den Link klicken....

    Ai Ai.... Das wollen wir doch nicht unterstellen. 😁

    So eine Aktion hat meine damalige Freundin auch gebracht..


    Grüße Gags

    .. Laut der neuen Karte werden normale Echolote erlaubt, das Mitführen und Verwenden von Echos mit Live Sonartechnik ist aber verboten.....

    Ist ja wieder logisch...

    Im erlaubten muß auch ein wenig verbotenes sein. Sonst wäre es ja eigentlich zu übersichtlich..


    Ai Ai Ai.... :read:


    Langsam wird es Zeit ein neues Thema aufzumachen!?

    Saison 2022...

    Hast Du Dich da echt mal das Gefühl gehabt nicht willkommen zu sein? Echt jetzt? :/Meine Erfahrungen sind da gottlob ganz anders. :prost:

    Nein...die waren immer alle nett.

    Ich hab gesehen wie sich "meiner einer" da oben benimmt und mir war das einfach unangenehm. Als ich mit meiner Freundin ein Wochenende oben war, hab John und Lars auf dem Campingplatz besucht. An dem Wochenende war Ausnahmezustand..

    Deswegen hab ich es etwas gemieden.

    Schade eigentlich..


    Aber wollen wir nicht wieder das alte Thema aufwärmen.

    :chef:

    tobias.stoeger Bin am 01. am Start. Und du?

    Ist ja fasching Dienstag..

    (könnten uns ja als Cowboys 🤠 und indianer verkleiden. Dann haben die Fische sicher keine Angst vor uns und fragen sich wo den die Fischer dieses Jahr sind... 😁)


    Aber vom Ufer dann... Kayak ist mir da noch zu kalt...

    Und unter dem Jahr... Dieses Jahr schon.

    Die letzten 2 Jahre war mir zu viel los und ich wollte nicht noch ein auswärtiger sein der da oben unwillkommen ist.

    Hoffe das die meisten die die letzten 2 Jahre sich da oben daneben benommen haben andere Ziele haben.


    Wie schaugts mit den anderen aus??

    Wer ist noch dabei?

    Könnten ja am Abend das Stüberl einnehmen.


    Grüße Gags

    Kann mich mal jemand aus meiner Lethargie wecken? Bitte...

    Scheinbar ist mit dem Impfkram auch mein Walchenseevirus abgestorben ;)

    So viele Wochen, Monate und Jahre ohne den Mythos verbracht...

    :old:............:hey:.................. :Schadenfreude:...................... :verhauen1:

    Also............. Hej duuuuu............. Jetz pass auf.................... Aufwachen...


    Perfekt... Genau so würde ich es ausdrücken. 😁


    Naja, jetzt ist ja noch Winterschlaf....

    Sobald der Frühling anklopft wird die Gier nach frischer Luft wieder zurück 🔙 kehren.. :fish_on::yahoo:

    nemo

    Ich finde es schon cool.

    Jetzt ist es erlaubt und es "dürfen" alle ein echo mitführen.

    Bisher gab es unehrliche Leute die es trotzdem gemacht haben und die die ehrlich waren hatten einen Nachteil.

    Ausserdem sind Segelboote mit Echos ausgestattet.

    Und Echos zu verbieten ist nicht durchsetzbar, ausser bei uns Anglern und das war eh grenzwertig.


    Wie einige gesagt haben...

    Dem einen geht's um Fisch finden und dem anderen die Boden Struktur, kanten und tiefe.

    Ich fand es umständlich ein echo aufzubauen, ne runde zu fahren, dann abzubauen, angeln einzupacken und dann zum Fischen wieder rauszufahren.

    Sicher gibt es Leute die mehrere tausend Euro haben um in ein Profi gerät zu kaufen. Das ist halt so.

    Mir reicht eins um die tiefe und den Boden anzeigt.

    Muss jeder selbst wissen.


    Und wenn man Juvol und andere erfolgreiche Fischer anschaut, ein echo ist nicht der Garant dafür das man Fisch fängt. Es hilft...


    Ich war auch für meine Begriffe erfolgreich. Das ohne Echolot und "krampf im Nacken vom runter aufs echo in der tasche schauen" ... 😁 😁 😁

    Klar hätte ich mich jedes Mal über "zu gemacht" gefreut. Aber allein wenn der Schwimmer umfällt find ich es einen gelungenen Angel Tag.


    Die Angst von den See hoppern ist unberechtigt und sehr egoistisch.

    Wir vom Starnberger dürfen mit Echos usw. zum tegernsee und Walchensee und Co. und das ist in Ordnung aber die von tegsee und walchi dürfen nicht kommen weil die uns "unsere Fische" wegfangen. Das ist egoistisch.

    Ich kann jeden verstehen der bisher seine Fähigkeiten und Zeit eingesetzt hat um die Fische zu finden und die kanten zu suchen.

    Aber die Zeiten ändern sich, früher hat man es so gemacht, heute ist es aber anders.

    Wir leben nicht mehr in einer Höhle sondern in schönen und warmen Häusern.


    Wenn man das echo so verteufelt dann müssten alle diese Leute auf kunsköder, elektro Motoren, boote und sonstige Hilfsmittel verzichten.

    Hegene, wobbler, spinner, Fliegen, gummi Fische und Co. sind auch unfair den Fischen gegenüber. Auch angelboote.

    (hinschwimmen und mit der Hand fangen... Das wäre doch fair!? 😉 👍 >


    Ich hab jetzt in diesem Beitrag ziemlich Partei für das echo ergriffen. Dabei bin ich nicht umbedingt dafür aber auch nicht dagegen.

    Ich bin für gleichberechtigung.


    Ich danke den Berufsfischern, viele haben sich das gewünscht und haben es immer wieder beantragt.

    Nun ist es soweit und diese können sich darüber freuen.


    Das mit den saiblingen war nur eine Idee... Ich bin kein Experte und höre gerne Leuten zu die was wissen.


    Ich bin natürlich gegen refos aber die Zeiten ändern sich, das Klima ändert sich, alles ändert sich.

    Vielleicht müssen wir auch unsere eigene Einstellung ändern und offener werden.

    Ich denk mal das die reinen Arten es dann ziemlich schwer hätten.

    Wie Tobi meinte...renken über 60 fängt man schon mal ganz gern. 😁

    Ich glaube das Problem mit der Vermehrung ist das die seen, vor allem der stasee, nie zur Ruhe kommt.

    Berufsfischer, Angler, sup-ler, Taucher, Segler usw...

    Nie ist mal wirklich Ruhe. Bei der seeburg-berg rum wäre keine schlechte ecke für saiblinge aber da ist das ganze Jahr unter Wasser Betrieb. Sicherlich nicht der einzige Grund aber einer davon... Das ist nur meine Meinung.


    Grüße Gags