Beiträge von carshaker

    "aalkurve" schrieb:

    Die vorangegangene etwaige Fehlbewirtschaftung der Fischereigenossenschaft und der Angler...


    "holzwurmkarl" schrieb:

    Wenn die Figo endlich zu einem Dialog bereit wäre es uns auch ein Leichtes bei Wunsch tatkräftig mit anzupacken.


    Das hört sich doch wirklich alles sehr gut an. Es ist sicherlich einfacher einen offenen Dialog zu führen und GEMEINSAM an Maßnahmen zu arbeiten, als gegeneinander zu wettern und Gerüchte und Vermutungen aus zu diskutieren.


    Wenn Fischereigenossenschaft UND Angler eine Fehlbewirtschaftung betrieben haben, so ist es sicher nur sinnvoll, wenn jetzt beide Parteien zusammen diesen Mißstand beheben.


    Ich habe oft den Eindruck, dass die Angler "außen vor" gelassen werden und Entscheidungen ohne die Möglichkeit der Beteiligung durch uns Angler getroffen werden. Wenn dem nicht so ist, ist es gut, aber man erfährt davon zu wenig.


    Eine offene Informationspolitik ist bei einem solch wichtigen und sensiblen Thema meines Erachtens sehr wichtig. Sonst gibt es schnell das schon zitierte böse Blut.


    Vielen Dank für diese ersten Infos.
    Wäre schön, wenn da noch mehr kommt.


    holzwurmkarl : Du kommst dann bei einem etwaigen Arbeitseinsatz mit Krönchen zur Schichtleitung, mh? ;-)

    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich dem uwe123 nicht glaube.
    Es ging mir lediglich darum, dass ich nichts "handfestes" in der Hand habe, wenn ich bei einer offiziellen Stelle anrufe.


    Außerdem scheint es ja wirklich wieder ein "hochpolitisches" und brisantes Thema zu sein. Viel Spekulation, wenig klare Aussagen. Immerhin haben wir jetzt schon zwei Personen im Forum, die was gehört haben.


    Ist es denn bei diesem Thema wirklich so schwer Namen, Daten und Fakten auf den Tisch zu legen, wenn "alle ein gemeinsames Ziel" haben!?


    Gruß
    Frank

    Hallo uwe123,


    ich kann und werde nicht bei offizieller Stelle anrufen und sagen:
    "Ich habe da in einem Forum gelesen, dass jemanden zu Ohren gekommen ist, dass..."


    Da muss schon etwas mehr dahinter stehen, um da "offiziell" anzuklopfen. Sprich: handfeste Beweise. Bis jetzt klingt das noch nach grober Vermutung.


    Weiter wäre es auch gut zu Wissen, auf welcher Begründung denn dieser Antrag für die Bodennetze basiert. Kann mir (fast) nicht vorstellen, dass dies ohne entsprechende Belege funktioniert. Ich bin da aber weiß Gott kein Experte, dazu müsste ich auch erst die entsprechenden Gesetze und Vorschriften studieren.


    Grüße
    Frank

    "Hechtfischer" schrieb:

    Funktioniert das Saiblingsschleppen hier auch mit dem gleichen System wie am Walchi


    Ich habe heuer genau so einen schönen Saibling erwischt. War aber auch nur einmal für 3 Stunden auf dem See, sonst wären es sicher mehr geworden ;-)


    Gruß
    Frank

    "Alex.H" schrieb:

    ...Ich würde aber bei SOTs immer ne weste tragen, und alles festbinden, sonst endet das Kentern recht teuer...


    Warum nur, erscheint bei dem Video oben nur diese Anzeige? :floet:



    Gruß
    Frank

    Ich hatte vor 2 Jahren mal Shads mit dieser Technik. Der Gerätehändler sagte damals, es wären nicht solche "Lichtquellen" im Sinne von AVFiG. Vielleicht war seine Aussage aber auch eher im Sinne seines Umsatzes ;-)


    Wie die "Lichtquelle" zu deuten ist, ist wohl eher ein Beitrag unter Gesetzliches & ... wert!?


    Die damals getesteten Shads waren mit ihrem geblitze auch sehr erfolgreich. Barsche waren auf die Dingger ganz verrückt. Ich nehm die Teilchen aber nicht mehr her, da die verwendete Weichplastikmischung trotz gegenteiliger Aussage meines Gerätekoffers eine zähe Bindung mit diesem eingegangen ist. :wallb:


    Gruß
    Frank

    Servus,
    ich war jetzt schon länger nicht mehr dort. Haben die die Weiher umgebaut, also den größeren erweitert? Auf dem ersten Foto des vorletzten Beitrags vom Hechtspezialist sieht man im Hintergrund ein größeres Gewässer. "Eigentlich" waren da immer so zwei drei Zuchtbecken....


    Infos würden mich freuen. Gruß
    Frank

    Ein Aufruf zu Spekulationen, sehr schön :-) Keine Ahnung, was die beliebteste Angelart/-technik ist. Vielleicht kann man ja mal bei Fishermans Partner fragen, für welche Art die das meiste Equipement verkaufen!?
    Ich tippe da mal auf Karpfen- oder Spinnfischen.


    Meinen größten Fisch habe ich aus versehen beim Stippen auf Köderfisch gefangen, einen Hecht.


    Grüße
    Frank

    Servus Zusammen,


    der Blick in meinen Briefkasten verrät mir, dass es sich langsam lohnt mal zum Copy-SHop zu laufen ;-) Da ich gerade noch im Urlaub festhänge sammel ich noch bis zum 14.09. den ein oder anderen Kartenwunsch und werde dann mit meiner Strichliste einmal losmaschieren.
    Den Rest hau ich durch den Scanner (die kleinen Karten).


    Bis dahin also noch etwas Geduld.


    Schöne Grüße aus dem sonnigen aber an der Adria recht Fischarmen Kroatien!


    Frank

    "Kayaner" schrieb:

    Sogar beim Fischen mit dem Drop-Shot Rig ist ein solches Vorfachmaterial Pflicht.


    Du fummelst dann den Haken direkt aufs 7x7 und hängst unten `nen Blei dran? :shock:

    Wohl eher Mau! Besetzt werden keine. Die Seeforelle ist jedoch mit einem Schonmaß von 60 cm angegeben - scheint also drin zu sein. Ist aber sicher nicht der Zielfisch. Renken, Zander, Schleien und Karpfen werden gut besetzt.