Beiträge von hechtdaucher

    Servus,


    muss dich leider wieder enttäuschen, aber das CANNON ROVER BOARD kannst du nur auf einer Seite hernehmen. Außer du hast nen Schraubenzieher dabei und drehst die acht Schrauben, die den Clip, die Fahne, das Blei und das "Schwert" befestigen bei jedem Seitenwechsel raus und Seitenverkehrt wieder rein. Wodurch du dann immer offene Löcher im Balsaholz hasst.
    Wenn die sich dann vollsaugen, wern auf kurz oder lang die Schrauben nimma heben...


    Ich hab den Planer letztes Jahr mal ersteigert (auslöser war dass man offenbar Seiten wechseln kann), aber die ham die Beschreibung nur so formuliert als ob man es jederzeit nur umdrehen muss und er driftet auf die andere Seite.
    Stimmt ja auch, aber halt nur wenn du gern an Schrauben drehst ;-)


    Doch abgesehn davon fährt er schon weit raus und erfüllt seinen Zweck.




    Wo fischst du denn???


    Stefan

    Kam a bissal falsch rüber, hab nur davon gschriebn wie ich bisher Erfolg hatte. Ich bin totaler Stahlbeführworter ob Schlepp-, Spinn- oder Ansitzangeln.
    Doch zum Jerken is normaler Stahl einfach zu weich und Titan hab ich erst letzten Herbst ausprobiert. Aber nachdem meine suche nach steiferem jetzt beendet ist ;-) werd ichs auf alle Fälle weiter hernehmen.


    Gruß
    Stefan

    ca. 60cm
    Letztes Jahr hab ich aber immer mal wieder mit Titan gefischt und hab von den Bissen her net wirklich nen unterschied bemerkt.
    Zum Hardmono muss ich noch sagen, dass ich es net wegs der "Transparenz" sondern nur die dicksten wegen der entsprechenden Steifheit einsetze (man siehts unterwasser besser wie Titan).


    Stefan

    Servus beinand,


    wenn der Wind am Ammersee in den Morgenstunden einigermaßen mitmacht bin i meistens beim Jerken. Und dann mit 25er geflochtener - no knot - sehr dicker Hardmono - großen Snap.
    Wenn du einmal siehst wie von unten ein Hecht, Schied oder Barsch den Jerk attackiert denkst nicht mehr viel an die Sichtigkeit. Sogar am Weissensee in Kärnten hatts die Hechte nur wenig gestört.


    Was für ne Rute und Rolle fischt du (ihr) ???


    Gruß Stefan

    Servus,
    War heut von 9 bis um 5 aufm see. An einer Rute hatte ich wie immer n 30er Realbait und mit der anderen spiel i immer rum. Vor Aidenried (gestartet in Diessen) hab ich dann die Seeforelle getroffen, mit der i dann nach Herrsching zum Holzkreuz, von da wegs dem heftiger werdenden Wind zum Seeholz und dann wieder nach Diessen grudert bin. Doch der Erfolg war wie immer ziemlich ernüchternd, denn bis auf nen kleinen von der Seefo nämlich NICHTS.


    It`s all just fun

    Servus,
    war heut am Walchensee a bissal Saibi schleppen. Es warn zwar mit zwei Booten 16 Fische, doch das Maß spielte bei vielen nicht ganz mit.
    Außerdem kamen die Bisse beim Zupfen ziemlich zarghaft. Doch alles in allem wars n ganz gutes Ergebnis.

    Ich soll für nen Bekannten den Wert für diese Stucki-Schlepprolle herausfinden. Konnte aber leider nur ähnliche Modelle finden.
    schonmal danke für eure Schätzungen

    die hatten bei der letzten Jagen und Fischen nen Stand und hab mir natürlich sofort ihren "super spitzen top Wobbler" andrehen lassen. War aber kein Fehlkauf hab zwar noch nichts fangen können doch Optik und Laufverhalten gefallen mir sehr gut.

    wie schon öfters diskutiert freue ich mich über jeden Schied, denn sie:
    1. sind eine willkommene Abwechslung zum stundenlangen Rudern.
    2. haben mindestens dreimal so viel power im Drill wie Hecht und Co.
    3. können mit so 80cm trotz Gräten gut gegessen werden und schmecken wie schon von vielen bestätigt einwandfrei.


    Jetzt wieder zum Thema konnte wegen gerade laufenden Abschlussprüfungen in den letzten Wochen nicht oft raus, war aber am Wochenende:-)
    Am Samstag gabs nen kleinen Hecht und 2 Schied.
    Am Sonntag n untermaßiges Zanderlein und n 84 Schied.


    ab nächsten Donnerstag komm ich wieder öfters raus.
    bis dann Petri

    Servus,
    mir wurde das Bungee-Steel im Frühjahr von Stefan Gockel mit den gleichen Argumenten wie im Interview empfohlen. Anfangs löste es sogar mein im Regelfall immer verwendetes Hardmono ab. Inzwischen verwende ich dieses aber wieder, weil das Bungee schon nach fünf bis sechs Fischen deutliche knickstellen aufwies. Und bei den wirklich recht gewöhnungsbedürftigen Preisen nicht sein dürfte.
    Dieses Material sollte aber jeder mal in den Händen gehalten und kräftig gezogen haben (bei mir waren ca. 7kg Zugkraft nötig) weil die Reaktion des "neuen Stahls" kräftig zum Nachdenken anregt.
    Außerdem glaub ich nicht das sich das Vorfach jemals im Drill (ausgenommen Waller) dehnen wird, weil die Bremse schon lange davor einsetzen wird.


    Aber wie gesagt probiert es aus!!!

    Hab gestern auch nen ca 65er Hechterl fangen können (hab ihn nicht genau gemessen, weil ich die kleineren beim Hakenlösen möglichst im Wasser lassen will...)
    Aber außer den ersten ordentlichen Sonnenbrand des Jahres ging für 15std. nicht wirklich viel.

    Das mit der Heißklebepistole is ne super Idee.


    Und dass er mir beim Drill eines Fisches bricht bin ich mir sicher, es ist aber halt immer der Reiz mit einem selbst gebauten Köder was zu fangen (Schleppsysteme, Wobbler, Jerkbaits....).
    Außerdem find ich, dass er im Laufverhalten so manchem gekauften den ich gesehen hab in nichts nachsteht.

    Servus


    Hab mir gestern mal selbst einen aus na schönen Ammerseemuschel gefertigt und gleich getestet. Das Laufverhalten hat mich sofort überzeut also hab ich ihn mit nem Drilling bestückt und für den Fall der Fälle den Drilling und Wirbel noch mit nem Stück Flexonit verbunden. Beim zweiten Test konnte ich keine sonderliche Veränderung feststellen.
    Und falls er wirklich mal bricht, bau ich mir in 10 Minuten nen neuen.


    (er läuft besser als er aussieht!!!)