Beiträge von Forelleke

    Servus,


    habe gestern am Starnberger See v. 2 unabhängige Quellen von einem 98 cm Seeforelle "gehört" die dieses Jahr gefangen worden ist...
    War das jemand v. euch... :) ? oder mal wieder ein "Märchen"..?


    Gruss,


    Roel


    also vielleicht doch am S.See bleiben... :smilie_bigger:

    Uwe,


    Marcus ist schon involviert ( Super!) und beim Ostermaier habe ich schon nachgefragt...werde am Wochenende mal wieder herumschauen..


    Bei meine Berghütte ist genügend Platz ...aber den Berg hoch und runter ist a bissl schwierig... :) danke..


    Ciao,


    Roel

    Servus!


    nach 10 Jahre S.See ziehe ich um zum T.See.
    ...und dort ist ja ein Echolot erlaubt...
    Und habe mich gerade etwas lustiges zusammengewürfelt.
    Ich logge GPS/Tiefendaten , erstelle damit Dr Depth maps aber habe immer das Problem gehabt diese Karten im Boot zu benützen
    Jetzt habe ich mich einem IPAD gegönnt und habe die perfekte Lösung!
    Mit "BitMap" App lade ich meine eigene Karten drauf und habe ein Tolles Grosses Display mit position auf meine eigene Karte im Boot.
    ( bis jetzt nur mit "Landkarten" ausprobiert...)


    Nur habe ich natürlich noch keine Daten vom Tegernsee... vielleicht ist jemand interessiert zusammen Daten zu sammeln...und mir zum Anfang schon welche zur verfügung zu stellen.. natürlich mit Austausch während der Saison.
    Darüberhinaus könnte ich einiges zum Seefoschleppen "verraten" :)


    Ach ja... ein Liegeplatz suche ich auch noch immer am tegernsee.. Süden wäre klasse!


    Ciao,


    Roel

    Servus,


    war selber seit Ewigkeiten nicht mehr am See, aber Freunden von mir fangen gut bis seeeehr gut Hechte...tiefe 7-10 m. ( kein Seefunk , Info aus erster Hand)


    Roel


    p.s. und gute Seefos waren auch dabei...zu spät leider...

    @Käpt.Iglo


    Suche mal im Forum...
    Ich habe ein Garmin Etrex & Echolot auf einem Mulitplexer mit integrierten SD-Card Logger ... funktioniert wunderbar..
    Habe nur kaum gefischt dieses Jahr und dementsprechend wenig Daten vom Starnberger See
    Nächstes Jahr wechsel ich eh zum Tegernsee, da ich dort jetzt eine Hütte habe..und mal schauen wie schnell sich die Daten ansammeln..


    Roel

    MAT


    Da gibt es aber beim schleppen die "berühmten" Unterwasser Holzpfälen... vor allem am Roseninsel absolut tötlich beim Schleppen..


    @ Fliegenfisch
    Hast du Echolot Aufzeichnungen benützt für den Tegernsee-Karte oder "nur" den gedruckten Karte bearbeitet...?


    Danke,


    Roel

    Servus,


    @Juvol...genau!


    ... Herr Rasp fängt auch jedes Jahr 20 Pfd Forellen am S.See, natürlich im Oktober...da muss man die ja wieder schwimmen lassen... :)


    Ich gehe seit kurzem zum "Münchner Angler" Dachauer Strasse.. netter Typ..und der Auswahl ist ok..


    Roel

    Servus,


    Ich habe immer meine Rehaarsedges dabei... für schnellere Abschnitte Seducers, grosse Rehaarsedge ähnlich...
    Die siehst du gut, schwimmen fast immer und fangen , auch wenn keine Fischen steigen..


    Immer wieder gut :)


    Roel

    Servus Karl,


    Ich habe früher in Holland fast immer so auf Hecht gefischt.
    Im Supermarkt gibt es verschiedene Varianten.
    Am Grund oder noch besser mit einer Schlepppose gefischt ...super!


    Vor allem an der Schlepppose ( mit geknickten durchlaufröhrchen, damit der Schnur nicht immer durchläuft) Ruderschlag...pause...Ruderschlag... usw gibt den Köder eine auf und Ab Bewegung...
    Mit dem Köder (ganze Makrele) am Rücken und Maul "gehakt" kannst direkt anschlagen...


    Ich weiss nur nicht ob solche Köder im Voralpenland erlaubt sind....


    Viel Spass,


    Roel

    Servus,


    ich fahre am Smastag mit einem 10 Jährigen Bub raus , und er möchte sein absoluten Lieblingsfisch fangen... Barsche
    Hat jemand ein Tip wo die sich aufhalten...?
    Fahre in Tutzing los, also max. Roseninsel...
    Vielleicht sind schon welche am Hafen, war aber seit Ewigkeiten nicht mehr dort


    Danke!


    Roel

    Ich habe früher auch nur Planer zum flachschleppen benützt.. (.5-1.5 m) aber dann richtig raus ca. 50-60 m...
    Seefos fanden das wunderbar... :)


    Leider keine planer mehr erlaubt am S.See...
    Die gute Nachricht, habe jetz eine Hütte im Suttental , und werde in Zukunft Seefos am T.See "jagen" ...


    Ciao,


    Roel

    Servus,


    am Sonntag war ich an der Isar-Einlauf am Sylvi.. hat sogar sehr wenig Wasser gehabt und nur wenige Pools befischbar..
    Nur 1-2 mini Äschen gesehen und deshalb mit der Nymphe & kleine Streamer versucht...
    und bis Mittag einige Forellen überlistet die tief in der Strömung standen.


    Schön war es , bis natürlich die Badegästen kamen...



    Roel

    Servus,


    war jemand am See...?
    Möchte am Isar-Einlauf mal wieder die Fliegenrute schwingen und weiss nicht wie es mit Hochwasser ausschaut.... müsste eigentlich schon weg sein oder...?
    ...und die Äschen sind bestimmt wieder da.. :)


    Danke!


    Roel

    Stephan,


    es liegt einer in ca. 16 meter tiefe am Horn... ein Bekannter hat dort einer "verloren" letztes Jahr... hängen geblieben.. nicht gut festgeschraubt und schwupp di wupp weg war der..
    War Zeuge... sehr lustig zum anschauen und nach seiner Aussage war eine grosse Seeforelle
    dran.... :)


    Roel


    .. aber schlepp lieber mit Blei direkt an der Rute , macht 100 mal mehr Spass!

    Klar... halt mit nur 2 Anbiss-Stellen...
    Vielen schleppen so auf Saibies...ich früher auch aber mir wurde es zu blöd die
    Saibies so "maschinell" hochzukurbeln....


    Roel


    ... und vielen sehen so eine "Mglichkeit mit .... Zügeln zu fischen...