Beiträge von Michel72

    Genauso sehe ich das auch.


    Leider ist es mittlerweile so, dass die Menschen immer Vorschriften, Gesetze oder Sonstiges brauchen. Selbstverantwortlich denken & handeln bzw. auch mal auf Dinge verzichten zu können, das gibt es leider immer weniger.

    Mir stellt sich die Frage nicht, ob ich aktuell eine weitere Anfahrt zu einem Gewässer machen kann. Für mich stellt sich nur die Frage, wann es wieder gehen könnte. Und aktuell geht es nun mal nicht.

    Es gibt doch unglaublich viele Menschen, die täglich auf wirklich wichtigere Dinge verzichten müssen. Und die wären froh, wenn es "nur" um das "Angeln am See " gehen würde. Da brauchen wir überhaupt nicht so weit zu schauen.


    Und deshalb ist auch ein Verzichten nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mit gutem Gewissen wieder an einem entfernten See angeln kann.

    ... ich habe die größten Erfolge mit Dropshot gemacht. Als Köder entweder Stück vom Tauwurm oder Fischfetzen.

    Kunstköder dagegen ging bisher kaum. Aber ich gebe nicht auf und werde es weiterhin auch mit Kunstköder probieren. Aufgeben gilt nicht ... :)


    VG

    Michael

    Ach... ich würde mich schon über viele schöne Stunden am Wasser freuen. Egal ob Fänger oder nur "Mitfänger". Na gut, ab und zu Fänger wäre schon schön.

    Aber Hauptsache das Gegenteil von der schnelllebigen und öfter doch rücksichtslosen Welt da Draußen....


    In dem Sinne ... Alles Gute für's neue Jahr :)

    Ach ja .... die E-Mobilität. Hauptsache bei uns vor der Haustür ist dann eine "reine" Luft. Wir haben dann ja alles richtig gemacht. Wie es in der Rest der Welt aussieht, ist ja was anderes und kümmert keinen hier vor Ort. Nicht mal die GRÜNEN. Was ist nur aus denen geworden.... oder waren die schon immer so? :/

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Ruder (aktuell noch neu, geschliffen und unbehandelt) mit Öl, Lasur, ... behandeln. Oder doch einfach so lassen?

    Was würdet Ihr da empfehlen?


    Danke & viele Grüße

    Michel

    Hallo zusammen,


    nach dem der Bootsunterstand gebaut ist, ein gebrauchtes Ruderboot incl. Trailer nun im Unterstand steht, würde ich nun das ganz auch gerne benutzen :)

    Daher die Frage: Wie ist das mit der vorher genannten Slipstelle (47°41'51.5"N 11°44'59.0"E) für einen blutigen Anfänger? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?


    Viele Grüße

    Michael

    1,50m wenn du eine Rückenlehne oder einen Stuhl drin hast.

    Sonst zwischen 1,00 m und 1,30 m

    Hallo Domiii, danke für die Rückantwort.

    Ich habe höchstens eine Höhe von 1,40 m ( Dachgefälle berücksichtigt) wegen einem Fenster, das frei bleiben muss.

    So ein Stuhl oder eine Rückenlehne ist ja auch total überbewertet. :S


    VG Michael

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein Ruderboot incl. Trailer zulegen.

    Dazu plane ich aktuell einen Unterstand. Die Breite und Länge ist nicht das Problem. Aus Platzgründen aber die Höhe des Unterstandes. Kann mir einer sagen wie hoch die Kombi Boot und Trailler mindestens ist?


    Geplante Bootsmasse: Breite ca. 1,50 m und Länge ca. 5m


    Danke und viele Grüße :saint:

    Michael

    ... mhm ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :biggrin:


    Oder haben die Ihre Boote mittlerweile gewechselt? Der Eintrag war vom Mai 2011 ...

    Hallo zusammen,


    am WE haben wir uns ein Ruderboot vom Reiffenstuel ausgeliehen (P.S. Die Kosten betragen aktuell 30,-- pro Tag für Fischer).

    Weiß einer von Euch was das für ein "Typ Boot" ist? Ein Ringmaier Boot ? Danke für eine kurze Info.


    Gruß

    Michael

    Hallo Werner, danke für die Information. Genau solche Dinge wären gut zu wissen.


    Vielleicht hat der eine oder andere auch noch ähnliche Informationen. Vielen Dank.


    VG

    Michael

    Hallo Werner,


    hauptsächlich an der Gewässer rund um München. Tegernsee, Starnberger See, Wörthsee, ...


    Dazu kommen sicherlich dann auch noch die Allgäuer Gewässer (Alpsee, ...) oder auch in Franken der Brombachsee usw. usw.....

    Ach es gibt so viele schöne Seen in Bayern 8)

    Gruß

    Michael