Beiträge von Thunderthreisl

Da ich den Walchensee erst in diesem August für mich entdeckt habe, kann ich mich an Diskussionen über Saiblingsstämme und den Vergleich zu vergangenen Jahren leider nicht beteiligen... Was ich aber nochmal loswerden will, ist ein großes, großes Dankeschön an das Forum hier, die herzliche und offene Art und die Tipps, die den Einstieg ins Gewässer so viel leichter gemacht und sicher auch den ein oder anderen Fisch beschert haben. Ich komme nächstes Jahr wieder, und das nicht nur einmal ;)

Servus beinander und Petri zu den wunderbaren Saiblingen!

Nachdem mir die Arbeit am Donnerstag und Freitag kurzfristig doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, habe ich mir wenigstens gestern Vormittag noch ein paar Abschlussstünderl vor meiner Schicht gegönnt und war in Urfeld unterwegs.

Kontakte gab's vor allem gegen Mittag viele, habe aber leider bestimmt fünf, sechs Stück aufwärts im Drill verloren, davon eine ziemlich Gute. Nichtsdestotrotz haben sich dann noch zwei Ü30er erbarmt und sind in den Kescher gewandert. Wie gesagt leider nur ein kurzer Besuch und nicht am geplanten Tag, dafür herrliches Wetter und ein schöner Abschluss der Saison.

30513175qn.jpg

Ich muss leider an beiden Tagen arbeiten, habe aber meine Schichten etwas besser legen können. Wenn's okay ist, würde ich mich zumindest am Donnerstag Nachmittag ein paar Stünderl dazugesellen. Rudernd oder kayakend, das bleibt abzuwarten. Gibt's eigentlich noch einen Bootsverleih, der günstiger liegt, um in die Niedernacher Bucht zu kommen, oder ist Urfeld taktisch am klügsten?

Ich war gestern mit meinem Spezl auf Renken unterwegs. In der Walchenseebucht ging so gar nix, sind dann zur Insel gerudert. Da war's Richtung Festland ganz ordentlich was die Frequenz angeht, am Abend bei Urfeld auch nochmal. Aber leider nur drei Maßige dabei, dafür viele Kleine und Aussteiger. Auf 16 Metern und mit braunen und lila Nymphen lief es am geschmeidigsten. Was sagen denn die Walchenseekenner? Einfach Zufall oder für die größeren Kollegen andere Tiefe/anderer Platz?

Liebe Grüße an alle,
    David