Beiträge von Schratzen-angler

    Über Zwillingshaken habe ich auch schon nachgedacht, da auch besser verfügbar.


    Die offenen Drillinge in guter Qualität sind auch immer schwieriger zu bekommen.


    Von VMC gibt es laut aktuellem Katalog gar nichts mehr soweit ich das überblicke.


    Interessant sind für mich sowieso nur VMC, Gamakatsu, Owner, Mustad und seit kurzem BKK.


    Mit diesen Marken hatte ich bisher nie Probleme und einfach gute Erfahrungen.


    Allerdings findet man Drillinge mit offenem Schenkel in kaum mehr einem Programm der namhaften Hersteller.

    Besten Dank für eure Tipps!


    Ich fische auch einen offenen Drilling am Ende.


    Hatte noch nie richtige Probleme. Allerdings hatte sich letztens bei einem Fehlbiss der Drilling schon leicht aus der Öse gedreht.


    Eventuell werde ich auch einen geschlossenen Drilling verwenden in Kombination mit einem Sprengring. Ist nur leider nicht so schön zu montieren am Wasser.


    Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,


    zu dem alten Thema hier hätte ich eine Frage in die Runde.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Original Plansee-Systeme?


    Gibt es vielleicht jemand der die Systeme selbst herstellt und auch verkauft?


    Woher könnte man eventuell eine Gussform her bekommen um selbst tätig zu werden?


    Wäre um jeden Tipp aus dem Forum dankbar!


    Gruß Felix

    Ich hoffe des passt hier rein. Kann mir jemand von euch einen brauchbaren Bindestock empfehlen? Ich nutze bis jetzt so ein billigteil mit Tischklemme. Ich suche aber einen mit Bodenplatte und am besten sollte man den Kopf noch rotieren können. Ich möchte nicht mehr als 120 Euro ausgeben. Gibt es da etwas brauchbares bzw. kann jemand mir etwas empfehlen?