Beiträge von Lars

    ...ach so, mit ein paar Fischern noch geschwätzt die einen hatten in Einsiedel vom Boot 1 Renke mit 46cm.

    Und bei der Helene am Steg noch mit einem der hatte vor der Galerie wohl 6 Saiblinge bis 36cm.

    also a bisl was geht scho

    War ja klar, wenn ich komm sind die Dicken weg oder zu zickig. Saiblingsschleppen von Einsiedel bis Wasserwacht Walchensee und zurück zu zweit war ne Nullnummer, in der Einsiedelbucht zurück ging fürn John auf die Zupfe je eine untermaßige Renke und Saibling und ich hatte noch eine Renke mit 34cm am Stöpsel als Trostpreis.


    Aber nächstes Wochenende wird alles besser.........bestimmt :)

    ...was du da schilderst, über die Situation bei dir am See, ist natürlich nicht in Ordnung und ich kann auch sehr gut verstehen das dich das ärgert.

    Bestehende Verbote sollte man natürlich einhalten, vielleicht würde ein Bootsmotor-Verbot am Fuschlsee die Sache etwas entzerren....

    .....andere wiederum sind jetzt vielleicht verärgert über den Vorschlag.....


    Von Verbot habe ich nicht gesprochen,

    Daher wäre ein Echolotverbot eine gute Möglichkeit um hier nicht noch mehr Druck auf die Fische zuzulassen.

    Hast halt doch über ein Verbot gesprochen und genau das stößt mir sauer auf, denn das würde meine Angelei sehr einschränken.


    ..auf der Welle bin ich nicht geritten, hab nur klar meine Meinung geäußert.


    Liebe Grüße zurück

    Echolot ist sicher nicht bestandsgefährdend.

    Dann hätten wir das auch geklärt.


    Aus vielen deiner Beiträge kann man ja herauslesen was dir beim fischen wichtig ist.

    Sicherlich nicht möglichst viele Fische fangen, sondern das Komplettprogramm.


    Raus aus dem hektischen, modernen Alltag, raus aus der Zivilisation und rein in eine möglichst ursprüngliche Natur. Und dann mit geschärften Sinnen ein wenig unserem Jagdtrieb nachgeben, um bestenfalls einen schönen Fisch zu fangen. Und wenn es mal mehr wie einer wird, bist sicher auch nicht traurig.


    So mache ich es und so schätze ich dich ein.


    Ich könnte hier bei mir im Forellenbach vom Verein, jede Menge große wilde Bachforellen fangen und entnehmen, oder an den Seen vom anderen Verein mit der Matchrute Karpfen fangen ohne Ende, oder am Oberen Neckar, den ich auch auf über 20 km befischen darf, mit wenig Aufwand viele Fische fangen............ und das alles ohne Echolot.


    Ist aber alles nicht (mehr) mein Ding.

    Ich will mit geschärften Sinnen, vom Boot oder Kayak, mit möglichst tiefem Wasser unter mir und logischerweise unter zuhilfename vom Echolot den großen Saibling suchen, finden und vielleicht fangen. Dafür brenn ich !


    Und du würdest es am liebsten verbieten weil es nicht deine Art des angeln ist.......und du wohl kein Verständnis dafür hast

    ......dafür habe ich nicht das geringste Verständnis :(

    Na ich finds auch schade, bei mir sind es über 300 Km an den Sylvenstein.

    Einmal hinfahren, schneidern ok.

    Beim 2. mal schneidern, nicht gut.

    Ein 3. mal schneidern ohne zu wissen ob es an mir, also an der Art wie ich gefischt habe, lag, oder ob ich einfach nicht mal in der Nähe von meinem Zielfisch war, würde mir dann sicher sinnlos vorkommen.

    Und wegen gesetzten Forellen oder Barsche an der Brücke möchte ich auch nicht so weit fahren.


    Aber der Sylvenstein ist ein faszinierendes Gewässer das ich unbedingt mal befischen will.

    .... und hartnäckig bin ich.....aber mit Echo würde es wohl mehr Sinn machen, zumindest wenn man nicht in der Nähe wohnt.

    wobei es nach aktueller Lage sehr sehr schwierig werden wird.

    Warum Manu ?

    würdest du bitte genauer drauf eingehen.


    Ich war die letzten Jahre als Gastfischer recht zufrieden, zumindest was die Saiblinge am Heiterwanger angeht, und würde eventuell auch dies Jahr mal vorbeischauen, deshalb interessiert es mich.


    Gruß Lars

    Es sind auch kaum Fische auf dem Echo, meistens ganz flach bis 12m maximal.

    vor der Galerie auf 55 Meter hatten wir einen großen Schwarm, zwischen Wasserwacht und Cafe einzelne schöne Sicheln am Grund, in der oberen Wassersäule leider nichts gesehen. Aber es sind wohl beim Kombischleppen, also eher oben, schöne Saiblinge mit teils über 40cm gefangen worden.

    Ich war gestern und heute mit dem Kayak und Downrigger unterwegs, gestern gabs ein schönen schwarz-weiß gestreiften Barsch aus 57m :shock: Tiefe und 2 kleine Saiblinge, heute 4 untermaßige Saiblinge :rolleyes:

    Trotzdem wars schee und mit so einem Tretkayak nochmal ne ganz andere Dimension beim Fischen :girl_in_love: