Beiträge von Hechthunter

    Der muss ja wohl einen Köder dran gehabt haben. Oder ist das Auswerfen nur mi Blei wirklich schon strafbar? Wenn keine Köder/ Haken bereit liegen kann ich mir das nicht vorstellen.


    Hier findet man Infos zum möglichen Strafmaß in Bayern :


    https://www.bussgeldkatalog.or…-ohne-angelschein/bayern/


    Interessant finde ich darin, dass absichtliches Fische verscheuchen bestraft werden kann. Demnach sollte man jeden PETA Aktivisten, der der Aufforderung von PETA nachkommt Steine an den Angelplatz zu werfen anzeigen. Siehe: https://www.peta.de/tipps-gegen-angler

    Hallo,

    es gibt nahezu keine Stellen mehr am See an denen man am Abend in Ruhe auf Aal angeln kann. Überall sitzen irgendwelche Dumpfbacken mit ihren Bluetooth Lautsprechern und machen Rabatz. Wie sind eure Erfahrungen ? Aalangeln nur bei schlechtem Wetter, kann es ja auch nicht sein.

    Natürlich geht es bei den Kontrollen neben dem Einhalt der Regeln auch um Schwarzangler. Um was denn sonst? Ich wurde auch kontrolliert. Na und? Ist doch ok wenn die Fischereiaufseher ihren Job machen und mal nach dem Rechten sehen. Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.

    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie man solchem Guides, die sich an keine Regeln halten vom Starnberger See fern halten kann? Solchen Leute braucht hier am See kein Mensch! Der Name dieses Guides ist ja bekannt ( siehe Allesfisch.com)? Dem sollte man schon für diese Saison die Karte entziehen.

    Hallo,

    ich habe meinen Motor, Batterie, Ladegerät, Stecker und Kabel bei Bootsmotoren4 you.de gekauft. Auf der Seite findet man einige TIpps und Hintergrundwissen. Wenn das nicht ausreicht bekommt man auch eine Beratung per Telefon oder Email. Ich war jedenfalls zufrieden. Ich habe den Traxxis 55. Mit 100 Ah komme ich im Mittel bei verschiedenen Geschwindigkeiten bestimmt 15 km bis 20 km weit. AGM soll man nicht ganz leer fahren.

    Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich mir einen .LiFePo4 Lithium Akku kaufen. 15 kg gegen 30 kg Gewicht bei AGM und 100AH sind halt ein Wort. Ich habe 2 AGM mit je 100 Ah. Das Handling aufgrund des Gewichts ist miserabel. Bei AGM ist nach 10 Jahren bei guter Behandlung laut Datenblatt Schluss. Gleiches gilt aber auch für Lithium. Lithium hat aber mit 3000 Ladezyklen 6x mehr als AGM und hat keinen Memoryeffekt.

    Mit handwerklichen Geschick kann man die Motor Kohlen auch selbst austauschen wenn die mal fällig werden. Ein Motor von Torqeedo hat dieses Problem nicht da brushless Motoren verwendet werden. Sind aber teuer. Ich denke die meisten Händler schicken auch ein und reparieren nicht selbst.


    Gruß

    Rainer

    Hallo zusammen,
    ich möchte es in diesem Jahr auf Seeforelle im Starnberger See versuchen. Allgemein wird ja behauptet, dass es fast keine mehr im See gibt. Ist das wirklich so? Hat jemand Erfahrung? Bin um jedes Feedback dankbar.
    Gruß
    Rainer

    Servus zusammen,
    war trotz Hitze an zwei Tagen auf Renken unterwegs. Hatte aber keinen Erfolg und habe nur nervige mini Barsche gefangen. Seit ihr auf Renken momentan erfolgreich? Wenn ja, wie tief stehen die Renken momentan?


    Gruß
    Rainer

    Ich habe zwischen 3 und 4 Meter in der Nähe von Tutzing geschleppt. Ich denke weil das Wasser trüb ist , stehen die Hechte trotz der Wassertemperatur nicht so tief. Ein anderer Angler fängt momentan auch nur in dieser Tiefe.



    :bash: :bash: :bash:

    Hallo Leute,


    bis jetzt war meine Angelsaison am Starnberger See eher mäßig. Bis zum Samstag. Nach 4h erfolglosem Schleppen und einem verlorenem Hecht hat's dann auf dem Wag nachhause ca. 300 m vor dem Ufer doch noch gescheppert. Nach hartem Drill mit etlichen Fluchten mit surrender Bremse konnte ich einen 128 cm Hecht mit 14.3 Kg keschern. Mein bisher größter.


    Petri
    Rainer
    :steuermannnt4: