Beiträge von kayakfischer

    Nix mit Aceton verdünnen!!!
    Ich lakiere meine Ruten mind. 3 x und es ist nix zu dick.
    Und zwar!
    Nimm den Lack und streiche ihn dünn auf die Wicklung.
    Dann mit einem Föhn bei gleichmäßiger Drehung den Lack verteilen.
    Einen Tag warten und das gleich nochmal.
    So oft bis dir das Ergebnis passt.
    Ich hab für das Drehen einen alten Akkuschrauber und einen Modelleisenbahntrafo. Da kannst dir dann ganz einfach die Drehgeschwindigkeit einstellen.
    Wennst noch einen Fußschalter dazwischen machst kannst mit dem System auch die Wicklungen super machen und brauchst nicht mehr mit der Hand drehen.
    Das Equipment rentiert sich natürlich nur wennst mehrere Ruten machst.


    d´kayakfischer


    Warum kann man sich für solche Post´s nicht bedanken?


    d´kayakfischer

    Du hast die Geisens und die diversen Gerichtsshow´s noch vergessen.
    Da kann man was lernen und braucht nicht ewig lesen :D
    Und "de stade Zeit" kannst auch vergessen bei einer 70 - 80 Stunden Woche, weil jeder vor Weihnachten seine Arbeit noch fertig haben will :mad:


    d´kayakfischer

    Ich habe diese mal ins Auge gefasst
    https://www.amazon.de/Sony-DSC-WX220-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display/dp/B00I9X2GYS/ref=pd_cp_421_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2RDRWPBF123RREDKH98X
    Hat die zufällig jemand oder gibt es dazu gute Alternativen.
    Ich habe jetzt mal die Sony ausgesucht, da ich auch ein Sony Handy habe und mein DVD Camcorder auch von Sony ist.
    Die Kamera sollte aber auf alle Fälle mit WiFi ausgestattet sein so das man die Bilder gleich aufs Handy senden kann und per What´s App oder E-Mail wegschicken kann.
    Preislich sollte sie zw. 200 und 250 € liegen.


    MFG
    uwe123

    So hier die Auflösung, da anscheinend keine Vorschläge mehr kommen


    Ich kann nur das dritte und letzte Bild mit Fängen belegen und das waren beidesmale Barsche
    Die anderen Bilder wurden beim fahren aufgenommen und ich hatte Hechtköder hinten draussen aber ohne Biß


    d´kayakfischer

    Ich stell das Thema mal hier rein, weil es für Jiggen keinen Extrabereich gibt.


    Da ich ja nächstes Jahr am Vättern auf Saiblinge Speed-Jiggen will brauche ich ja auch eine Ausrüstung dazu.
    Die Rute ist die Daiwa Inliner (bleibt die Schnur wenigstens nicht an den Ringen hängen) 50 - 100 g WG und die Rolle ist eine REVO Rocket mit 90 cm Schnureinzug
    Schneller gehts eigentlich nur noch mit einer E-Multi aber die ist glaube ich ein bißchen zu schwer für diese Rute :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27410109pz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27410110bd.jpg]


    d´kayakfischer

    Tiefe war 25 Meter.
    Ich fahr auf Saiblinge immer mit Downrigger und das ist mit meinem Kayak, da ein Treter, kein Problem.
    Das Kayak kannst aufn Marktplatz ansehen :D
    Am Walchensee fahre ich sogar mit 2 Downrigger und ich hatte noch nie irgendwelche Verhederungen.
    Mit einem Ruderboot wennst alleine bist gibts schon ab und zu Schwirigkeiten mit dem ausbringen der Montage.


    d´kayakfischer

    Die Durchschnittgröße von den Saiblingen kann ich Dir nicht sagen,
    Vielleicht oder besser wahrscheinlich habe ich nur Glück gehabt.
    Das mit den Aiteln kann ich nur bestätigen und Sonnenbarsche gibt es anscheinend mehrere, da ich am Dampfersteg beim Campingplatz auch einen beobachtet habe.


    d´kayakfischer

    Ich benutze einen Renkenkescher mit Gumminetz, hauptsächlich zur Schonung der Untermassigen.


    Für mich ist der beste Kescher bei untermaßigen der den ich nicht brauche.
    Ich hake alle untermaßigen Fische ausserhalb vom Boot ab indem ich nur den Haken der Hegene anfasse, rausdrehe und schon ist der Fisch wieder unbeschadet in seinem Element.
    Ob es jetzt ein Gummi- Nylon- oder Stoffnetz ist die Schleimhaut bei dem Fisch leidet immer darunter. Man braucht sich nur den Kescher anschauen wennst eine maßige Renke gefangen hast welcher Schlatz da drin ist.
    Gut mitn Kayak geht das sehr einfach da man direkt über bzw. an der Wasseroberfläche sitzt aber beim normalen Boot funktioniert es genauso.


    d´kayakfischer