Beiträge von Palandris

    Tiefentip?
    Angeln auf Seefo im Tegernsee? Glaubst Du wirklich, das dir einer hier einen Tip gibt?
    Auch wenn ich mich nun total unbeliebt mache. Von den Alpinen bekommst nur von ganz bestimmten User wertvolle Tips.!
    Hier bekommst ned mal einen Tip, wo man als Neuling seine Tageskarte herbekommst. Obwohl hier sehr viele User den Tege als sein Hausgewässer ansehen..
    Vllt, das hoffe ich, bekommst doch gute Ratschläge hier im Forum, was ich aber bedenke, denn der Fischneid wird hier sehr groß geschrieben!
    Schade um Diesem Forum!
    Ps: Bitte keine alten Links, wegen Tageskarte und so.
    Gerd

    Hallo
    Habe nun auch einen Uv-Bindelack benützt. Früher Nagellack-Finnish
    Muß sagen das sich diese Anschaffung rentiert. Zwar 12€ zu 5€ ,15mg.. aber ist eine Anschaffung wert.
    Wird sehr schnell trocken unter der Uv-Lampe.. schneller verarbeitbar, zum binden der Hegene..
    Besser verstreichbarer Lack, sprich gleichmäsiger auftrag auf die Nymphe.
    Optisch, ein schöneres Finisch... Glanzverhalten
    Härtet viel besser aus, fast wie ein Glasüberzug, dabei noch flexibel so das der Lack bei beanspruchung nicht bricht.
    Habe nun in der kurzen Zeit über Hundert Nymphen lackiert, und muß sagen ein solcher Lack ist Top!!
    Leider kenn ich die Marke des Lackes nicht, da ich ihn von einem Unterhändler bekam.
    Bei Fragen, bitte Pn. möchte keine Werbung machen. Verdiene auch nix daran
    Gruß Gerd

    Hallo
    Da mein Lack noch Lieferzeit hat, hab ich heut mal mit Sekundenkleber getestet. Muß sagen der Tipp ist nicht schlecht fürs erste.
    (Nymphe anstatt Bindelack mit Sekundenkleber lackiert)
    Vorteil
    Sehr schnell Trocken, schnelles Verarbeiten möglich.
    Billigere Variante zu Lack/Uv-Lack. (3er Pack-9Gramm zu 1€) (Nagellack/Uv Lack 15mg ab 5€-10€ +-. je nach Einkauf)
    Gebundene Uv-Bindefäden halten das Licht unter der Uv-Lampe. Sehr Positiv für meine Zwecke!
    Nachteil:
    Optisch- etwas matt. ( kann an meinen Kleber liegen)


    Da ich auch ein Augenfischer bin, was mir gefällt passt auch den Fisch, ist der Sekundenkleber nichts für Felchen.(für meine Augen)
    In Tiefen von/ab 15m tiefer eh egal,da die Farben meist nur in Grautöne zu sehen sind. Deshalb Uv-Bindegarn.
    Aber für Saibling/Forelle, deren kleinen Beisserchen sie haben, denke ich das es eine gute Lösung ist.
    Bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, nur meine Meinung.!
    Über Kritik und Anregunen bin ich dankbar
    Gruß Gerd
    Gruß Gerd

    Erstmals ein Danke für eure Antworten :thumbsup:

    Ich würde an deiner Stelle mal bei den professionellen Hegenenhersteller nachfragen.


    Hier im Forum sind doch sicherlich welche die das machen.


    Auch der Werbepartner coregonus.de macht ja selbst Hegenen.


    Sicherlich eins der besten Argumente, man lernt immer was dazu !! Leider kenn ich hier keine Leute.

    Ich habe auch eine Zeit lange mit Nagellack probiert...




    Bin dann aber auf die Produktpalette von LOON (UV Lack) gekommen...verwende diese und bin damit super zufrieden. Der Lack härtet auch super schnell unter der UV-Lampe aus.


    Fa. Loon, schon mächtig viel gelesen, nicht nur positives. Bestimmt ein Hersteller der 1rsten Generation. Aber nicht gerade billig'' Vllt gibt es noch Alternative Lösungen. Danke

    Es eignet sich meiner Meinung nach 1K Fliegenbindelack, 2K Fliegenbindelack, UV Lack von z.B Loon oder Epoxidharz 2K mit einer langen Tropfzeit. Sekundenkleber finde ich totalen Quatsch er ist spröde und eine Hegene soll ja auch ein paar Fische halten.




    Gruß Michi

    1K/2K Fliegenbindelack sind 1Komonent und 2Komponent Richtig?
    Wie lange ist die Aushärtzeit von solchen Bindelacken? bzw, ab wann sind sie handfest?



    Sorry für meine Fragen
    Danke an allen :thumbsup:
    Gruß Gerd

    Back to the Roots
    Habe mir vor kurzer Zeit in Salzburg, 2 Renkenfinder gekauft. Wollt eigentlich den V2-Websta holen, aber leider war der auf der Messe nicht anwesend!!. Deshalb die Renkenfinder.
    Denke mal der Schwimmer (von beiden Herstellern) hat seine berechtigung.
    Sind einfach Leute, die tüfteln gerne für ihr Hobby, und verdienen auch noch was dabei !!
    Ob die Sachen was taugen , hängt schliesslich vom Endverbraucher ab.


    Aber,,, Finde Diese Sachen extrem gut für das Angeln, denn gerade Diese Sachen machen den Angelsport aus.Ohne solche Leute würden wir immer noch mit Bambus Fischen.Obwohl dieses teilweise nicht so schlecht wäre :)
    Ich wünsch euch was
    Gruß Gerd

    Hallo Gemeinde :)
    Da ich seid kurzen Nymphen für die Hegene binde hätt ich mal ne Frage wegen lackieren der Nymphe.
    Ich benütze zur zeit einen Lack der NagelIndustrie(Fingernägel-Top Coat) zum lackieren.Die werden leider nur halb so schön, wie manch andere User hier posten.
    Habe bestimmt den falschen Lack. Suche schon länger im I-Net, aber dabei kam nichts gescheites raus.
    Zur Frage:


    Könnt ihr mir Tipps für einen guten Klarlack geben.? (Nymphe lackieren)


    Wollte auch meine Nymphen noch fluoreszierend lackieren, gibt es dazu auch etwas? (Unterwasser leuchtet)


    Leuchtet ein UV-Lack bei einen NeonLicht, oder trocknet dieser nur schneller unter der NeonLampe.
    Sprich, ist ein UV-Lack auch gleichzeitig fluoreszierend?


    Danke
    Gruß Gerd

    Hallo Gemeinde
    Wollte heuer erstmals am Tegernsee angeln. Ich war noch nicht an diesem See.
    Da ich ein Boot habe, wollte ich am Bruthaus slipen, (von Preysing) und eine Tageskarte am Kiosk/Bistro einlösen.
    Frage: Tegernsee
    Ist es richtig, das man hier eine Tageskarte zum Angeln bekommt?
    Wo genau, bin ich dort richtig am Bistro/Kiosk? (Tageskarte)
    Ab wann bekommt man eine Tageskarte ... Uhrzeit?
    Ist es möglich, eine Tageskarte zum Angeln für Sonntag zu Ordern/Vorbestellen?
    Bzw, Kann man am Sonntag auch eine Tageskarte kaufen?
    Danke für die Antworten
    Pala

    Jo, ist leider so.
    Deshalb sollst vllt in den Verein beitreten. Aber leider ist bei vielen Vereine Aufnahmestop.
    Denke mal , das der Berufsfischer hier ne mächtige Rolle spielt. Sage sogar das ein sogenannter Fischneid besteht.
    Mittlerweile hat so ziemlich jedes grössere (gute) Gewässer Aufnahmestop.
    Einerseits wegen Beruffischer, anderseits wegen der Anzahl neuer Angler.
    2014-2015 sind rund 40% mehr Bewerber, allein im Raum Freising .
    OK, sind nicht die Gewässer wie im Voralpenrand, aber solche mußt auch erst mal finden. Erding ist es auch so.
    Diese Angler mußt erst mal unterbringen. Jeder mag Fischen. :)
    Ich glaube, des wird noch schlimmer. Teurer und alles. Wie irgentwann im Golfclub :D
    Ich wünsch euch was
    Gruß Gerd