Beiträge von Flots

    Hallo Gags
    Da war sogar ein Angler mit Bellyboot unterwegs. (Ich dachte das eigene Boote nicht erlaubt seien!?)


    Anstatt dir Gedanken über mich und meine Belly zu machen (im Sommer sind auch jede Menge Schlauchboote, ferngesteuerte Boote und sonstiges unterwegs) hättest du dich lieber um einen gültigen Schein bemühen sollen.
    die Schuld beim Kontollorgan zu suchen ist aber der falsche Weg.
    Hab aber gut gefangen (vielleicht liegt's am Belly Boot) 2 gr.Bachforellen und 2 mehr alsmaßige Saiblinge
    Viele Grüße aus OÖ

    Hallo
    zu lokalisieren eine Loches in der Neowathose bringt dir das Einfüllen von Wasser nur was, wenn das Material außen
    nachdunkelt durch die Flüssigkeit (wird dunkler an der Stelle wo das Loch ist).
    Ich selbst hab eine dunkelbraune Hose bei der das nicht funtioniert
    Als 2.Möglichkeit kannst du eine lange Baumwollunterhose anziehen und dich ins Wasser stellen und so an der dunklen
    Stelle auf der Unterziehhose das Loch finden.
    Viele Grüße Theo

    Hallo Stefan
    Ich hab in den letzten beiden Jahren neben der Forellenfischerei , 25 Karpfen mit Fliegen auf besagtem Haken gefangen,da er leicht genug für die meine Nymphen ist.
    Da dir aber offensichtlich der Glaube fehlt, lade ich dich gerne mal ein (Privatrevier, gräfliches Fischereirecht Gr.WEIKERLSEE/b.LINZ) dann kannst du dir gerne ein Bild davon machen,wie heikel die Fische sind (daher leicht dünndrähtige Haken.
    Ich binde seit über 30 Jahren Fliegen (beliefere auch viele Kollegen ), ich will dir hier keine Bären aufbinden, sondern
    dich und alle anderen aufforderen mal was anderes auszuprobieren und andere Hersteller zu testen,die schon mal die
    etablierten Hakenhersteller übertreffen.
    Viele Grüße Theo

    Billigschrott vs. 1 A-Qualität:
    Nicht die Werbung und die Importeure sollten uns vorgeben,welche Haken die besten zum FliBinden und FliFischen
    sind, hab lange gedacht nur der Tiemco( teuer ist gleich gut) ist der beste Haken .Es entscheidet nicht nur der Preis sondern für mich besonders die Form der Haken und da gibt bei manchen neuen Hersellern gute Sachen.


    Zum Zitat von Blauer Fisch :@Billiguser: Wie messt Ihr eigentlich Schärfe und Haltbarkeit?
    mich würde mal interessieren wie du die Schärfe und Haltbarkeit der TMC Haken messen willst


    Für mich zählt nur der Praxistest: da ich sehr oft auf Karfen(Wildfische in großem See) mit der Fliegenrute fische und sich die meisten Fische zwischen 8 -10 kg schwer sind müssen die Haken(nicht nur DIE)ordentlich was aushalten.
    Als Jahresabschluß war ich gestern noch mal am/im See , obwohl es doch schon kalt ist , konnte ich nacheinander 3 gr.
    Wildkarfen fangen . Die ersten beiden auf einen extrem dünndrähigen Knapek (Modell P9,#10) den letzen fing mit einem TMC 2487 #10 der sich aber bereits aufgebogen hatte und gerade noch gehalten hat.

    Hallo Marcus


    ich binde schon seit mehr als 25 Jahren Fliegen, war auch nur von Patridge und besonders von Tiemco überzeugt.
    Als in den letzten die Preise immer mehr gestiegen sind und dann in den meisten Packungen statt 25 nur mehr 20 Stk.
    waren , hab ich mich auf die Suche nach anderen Marken gemacht, da auch das Angebot an Widerhakenlosen bei den
    alteingesessenen Herstellern nicht sogroß ist (kosten ja bei Tiemco gleich noch mehr)
    Besonders toll sind die AKITA Haken (etliche Modelle gleichen den Tiemcohaken,kosten aber nur die Hälfte) sie haben sich bei allen Arten der Fliegenfischerei bewährt, kann ich nur wärmstens empflehlen.


    Hab auch Haken von KNAPEK getestet ,geniale Barblessmodelle,sehr dünndrähig mir extralanger Spitze,großes Öhr, verwende ich zum Fang großer Karpfen mit der Fliegenrute.


    Viele Grüße Theo

    Vielen Dank detlefb für deine Antwort und den Link


    im Bereich um KRÜN war ich schon unterwegs , auch unterhalb der Staumauer hab ich schon gefischt (Revier Fa. SEIBOLD)
    war sogar besser als an der Lenggrieser Strecke.
    Vielleicht läßt sich doch noch was herausfinden über die Strecke des TÖLZER Vereins. Vielleicht gehts auf Einladung,
    (hab ein eigenes Privatfischereirecht auf das ich zurückgreifen kann, für eine ev.Gegeneinladung)
    Theo

    Hallo Kollegen !
    bin zwar aus Österreich ,fahre aber gerne zur oberen Isar zum Fliegenfischen.Gerne würde ich auch mal die Isar
    oberhalb des Stausees befischen. Das oberhalb des Seeeinlaufes sich eine Strecke befindet habe ich bereits herauslesen
    können.Wie lange ist sie? ,Preis für die Tageskarte würde mich auch interessieren.
    Besonders interessant wäre auch der Bereich um Vorderriß (Mautstelle)
    Vielen Dank im Vorraus
    Theo