Beiträge von cpt.chaos

    Servus don locke ,


    zur jh pro selbst kann ich Dir nichts sagen,da ich die Kst - Spezial fische ( geniales Teil).
    Aber nun zu Deiner Frage.
    Da i.d.Regel mit dünnen Schnüren gefischt wird und die Rollen ne gewisse Spulentiefe haben brauchst Du dich nicht um die Schnurverlegung zu kümmern(es sei denn Du willst 800 meter Schnur draufhämmern -ist quatsch :biggrin: !
    das mit dem Splint funktioniert so das Du bei der gewünschten Tiefe einfach nen Zahnstocher etc. in die Lochausparung der Rolle steckst und die noch draussen befindliche schnur denn drüber wickelst.
    Funktioniert - aber wenn mal ein Moby-Dick Fisch beisst und Schnur nimmt bis zum "Tiefenmarkierer " und Du den "Zahnstochersplint nicht schnell genug rausbekommst machts " Peng "!!!!!! und das wars !
    Eleganter ist ne Polyfile multicolour mit in definierten Abständen farblich markierter Schnur! Brauchst Dir nur die Stelle merken und Ok .............ohne Gefahr des "Peng" und mindestens genauso genau...........


    Hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben ..................


    grüsse Micha

    "admiral" schrieb:


    Nachdem es an der Bigge immer populärer wird ein kleines Nickerchen im Boot zu halten, werden diese "Leibchen" demnächst sicher als sogenannte "Bootsschlafanzüge" bei Dirk im Laden erhältlich sein. :lazy2: :mrgreen:


    Der ist nicht schlecht !!!!!! :lazy2: :rofl:

    "Versuchsspinnfischer" schrieb:

    , ebenso wie das rote Leibchen des Fängers.
    ... und wie schön der lachen kann....


    ..................lese ich da etwa ne Spur Ironie ?! .....................



    ............das ist nur der Neid der Besitzlosen ................ :wohow: :wink2: .


    nix für ungut - schönen tach noch Micha

    Gerade eben fällt mir ein ein warum der Dirk immer solche Fische fängt: Wenn er der Meinung ist ,es wird wieder Zeit für was Gutes, macht er seine a.....-backen auseinander -so -das die sonne richtig rausscheinen kann und deshalb die grossen fische so dermaßen blendet, das sie seinen primitiven Köderbetrug gar nicht bemerken ...............


    Die Theorie könnte hinhauen......................... :wohow: :wohow: :wohow:


    also nochmal


    Grüsse Micha

    @ Christian und userm Sonnengott ,


    Erstmal ein -besser zwei Petri zu den schönen Ausnahmefischen von Euch.
    Könnt Ihr ja froh sein , das die mal keine Fettflosse hatten - für das Spektakel wäre ich sogar mal ganz spontan rauf gekommen.


    Aber Respekt : super Fische!!!!!!!!


    @ Herbert : dem Dirk scheint die Sonne aber "AUS" dem A...., nicht hinein.


    Gehabts euch wohl Ihr Leut`


    Petri Micha

    Servus ihr zwo,


    es geht wieder los................oder hat es schon mal aufgehört!?


    erst mal Petri den Fängern zu den schönen Fischen..............


    ganz frei:


    dem Didi ne dicke
    un dem Di(r)ki was schönes !


    Gegönnt seis euch -habts es euch redlich verdient.


    Grüsse und schöne Zeit Allen


    Micha

    "Joe" schrieb:

    Das Präparat dieses Fanges hätte schön die Ladenwand unseres Händlers des Vertrauens geziert! Kopfpräparat hätte gereicht!


    Petri
    Joe


    ging ja nicht - meines wissens nach sind Kanufahrer ganzjährig geschont !:biggrin:


    mal ganz im Ernst - bin froh das die sache so glimpflich und reibungslos über die Bühne gegangen ist!!!
    Hätte alles auch ganz anders aussehen können .............



    grüsse Micha


    Aber P.S.: ....es sind noch Kapitale drin ........ :wohow:

    ........... er hatte sich nur bei der Kiemenlandung etwas gewehrt.........
    aber konnte Ihn denn doch Überreden dass das alles nicht so schlimm ist ............. :up:
    war auf jeden fall mein dickster aus der Bigge -bis jetzt- ach und ne Fettflosse hatte zum Glück auch keine :twisted:


    Grüsse Micha


    P.S.: Fangfoto hab ich vergessen ...............



    Servus Marco,


    wenn wir uns mal sehen sollten , bei mir hast Du auch ein " hoalbes Blonds " guat ! (auch zwei!!!!)
    der Tip mit mit am Brettl is guad !!!!!!!


    merci und grüsse


    Micha

    ............. Petri zu diesem wunderschön gezeichnetem Tier .................


    Grüsse Micha


    P.s.:...... die hatte vielleicht richtig Kohldampf ............Bei nem 27cm Köder;
    was zeigt uns das- " keine Angst vor grossen Ködern" ..........

    "Joe" schrieb:

    Vom vielen Rudern kann man halt müde werden :lazy2:


    Genau, der technische Ausfall kam nur wegen dem anstrengendem Rudern,
    aber jetzt weiß ich noch immer nicht wo der Schnuller herkommt .............aber vielleicht bringt der ja sogar Glück und mir scheint denn auch die Sonne aus dem Ars.. !!! :wohow:


    war wieder mal ne geile Zeit bei Euch und freu mich schon aufs Nächste mal ........................dauert hoffentlich nicht mehr so lange !!


    grüsse Micha