Beiträge von fischerman76

    Servus Allgäuspinner,
    wir haben die Barsche um Uferbereich und an den üblichen Einständen gefangen (viel Brut im See und Teichrosen). Alles auf verschiedene Kunstköder, Goldkopfnymphe an der Spinnrute ging auch :D
    Renken haben wir zwar an der Wasseroberfläche gesehen, aber da ich kein Renkenfischer bin, hätte ich echt mal die Frage, WAS tut ihr mit den kleinen Renken?? Die haben doch so abartig viel Gräten?? Vom Fleisch her super da gibt's nix, aber was tut man mit den Gräten???
    Es war an dem Tag auch jemand draussen der hat einige von den Renken mit der Hegene gefangen aber das waren Fischlein von max. 20 - 30 cm. Wenn ich die gefangen hätte, wären die sofort wieder zurück gegangen...

    Servus miteinander,
    waren Anfang August das erste mal am Weissensee mit dem Boot draussen. Muss sagen der See gefällt mir äusserst gut. Wasser war leicht angetrübt, aber total warm. Haben einige dicke Barsche 35 aufwärts und ca. 10 Hechte (leider nur 1 mit 80cm) gefangen.
    Das wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein dass ich dort war. Toller See!
    :thumbsup:

    Servus miteinander,
    wir wollten uns den Staffelsee nächsten Monat mal vornehmen, war noch nie dort (bisher immer nur am Alatsee bzw Weissensee) gewesen.
    Jetzt meine Frage, gibt's für den Staffelsee irgendwo ne Tiefenkarte, weil Ihr was geschrieben habt, von wegen "tieferen Löchern" oder wo sind die etwaigen Hot-Spots?
    Und wo bekommt man Karten und Boot?
    Wär super wenn mir jemand nen Tip geben könnte :-)


    Schöne Grüße, Markus

    Lach... danke erstmal für die antworten, ich schau mal in die fisch und fang rein vielleicht gibts ja noch n paar tips.
    Ich bin sowieso in seeboden und da der See direkt vor der Haustüre liegt dachte ich mir evtl hat ja jemand nen Tip, um da nicht nur die Rute "umsonst" reinzuhängen... 14 Tage fischen gehen und schenider bleiben das geht mal gar net da würd ich vorher schon die flinte ins korn werfen :-P


    Fischadler, was meinst mit Top gewässer? den lech?


    Gruß Markus

    Hallo zusammen, ich bin grad am Wochenenden verplanen und wollte auf jeden Fall im Sommer ein Wochenende nach Seeboden (Kärnten, Millstätter See) fahren und dort ein bischen den Flossenträgern nachstellen. Ich war schon mal dort und bin auch um den See geradelt, aber mein Fischversuch war damals nicht von Erfolg gekrönnt :-(


    Jetzt meine Frage, hat jemand von euch nen Tip wo ich auf dem Millstätter See gehen könnte, da das Gewässer ja riessig ist. Wollte mit dem Elektroboot eines Bekannten (der aber nicht fischt) raus und evtl n bischen auf Hecht schleppen... oder gibts Möglichkeiten auf Zander?


    Desweiteren wäre auch ne Alternative forellenfischen an einem der vielen Flüsse dort? Wie sieht es mit der Drau aus in Spittal, bekommt man dort Karten und hat jemand nen Tip dazu?


    Oder hat jemand von euch noch nen anderen Tip für ein nettes Gewässer zum Forellenfischen mit der Spinnrute?


    Bin für jeden Tip von euch dankbar, so dass ich im schönen Österreich auch mal eine Fisch fangen darf :-)


    merci im voraus und schöne grüße aus Bayern :thumbup: