Beiträge von Manchinger

    Servus,


    kurzer Zwischenbericht von meinem W.-trip.


    Top Wetter und gefangen habe ich auch, Walchenseeangler was willst du mehr!


    Ich konnte um die Sachenbacher Bucht bzw. Stiller Winkel 13 Felchen in vier Tagen fangen. Zu 90% gingen die Renken auf dunkle Nymphen wie schwarz, dunkelviolett, dunkelrot auf 14er Haken (gold oder auch brüniert). Die Größen der Renken lagen auch hier zu 90% bei 30cm!


    Ausfürlicher Bericht mit Bilder wird die Tage folgen.


    @d'kayakfischer, schade das unser Treff am Freitag in Urfeld nicht mehr geklappt hat, wird sicherlich aber irgendwann werden!


    Gruß


    Schorsch

    Servus @ d'kayakfischer,


    danke für deinen Bericht und die tollen Bilder.


    Ein Petri Heil an dich für die Saiblinge und Renken.


    See you Donnerstag!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    inzwischen geht ja (leider) nichts mehr in unserem Alltag ohne das Handy :telephone:.


    Es gibt ja da wirkliche tolle Geräte, an dieser Stelle würde mich interessieren welche Handy-Apps sinnvoll für uns Angler sind.


    Vielleicht kann der ein oder andere von seinen Erfahrungen mit diesen kleinen "Helferlein" berichten oder auch Vorschläge unterbreiten welche Apps man unbedingt haben muß.


    Für mich als Walchensee-Angler macht es Sinn eine entsprechend gute Wetter-App zu haben bzw. zu benutzen.


    Im vorraus meinen Dank an alle die hier etwas positive dazu beitragen können!


    Gruß


    Schorsch

    @ der pilot,


    super reagiert und alles richtig gemacht. :thumbup:


    Was ich aber nicht verstehe, dass der ältere Herr nass wie er war dann ans Ufer zurück gerudert ist und das ganz ohne Aufsicht.


    Mit den nassen Kleidung und den Umständen und den Temperaturen ist es dies sicherlich nicht alles so förderlich für die Gesundheit!


    Hast du noch mal etwas von ihm gehört?!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    einfach mal den Artikel in der Merkur lesen "Sturm am Walchensee bringt zwei Fischer in Not", hier der Link dazu https://www.merkur.de/lokales/…scher-in-not-8235173.html.


    Also das war auch wieder eine leichtsinnige Aktion von den beiden Anglern :wallb: .


    Wenn ich schon keine entsprechende Ausrüstung dabei habe, dann sollte ich zumindest über den Wetterverlauf am Angeltag bescheid wissen.


    Schön, dass sich hier alles zum Guten gewendet hat.


    Danke :sdanke:der Wasserwacht vom Walchensee!!!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    okay verstehe, dass ist der Restbestand.


    Schade meine Größe (ich benötige die Größe L) ist leider NICHT dabei ;(!


    Danke Michi für Deinen Einsatz in dieser Sache :thumbup:!!!!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    ich bin am Bodensee aufgewachsen und hatte mit meinem Vater ein gemeinsames Angelboot.


    Da ich die ein oder andere gefährliche Situation erlebt habe, weiß ich was eine gute Ausrüstung bzw. auch Erfahrung wert sind.


    Eben aus dem Grund habe ich "mein" Sicherheitspack dabei, wenn ich auf den Walchensee fahre:


    • Aufblasbare Schwimmweste
    • Paddel mit Bootshaken
    • Mundsignalhorn
    • Kompass
    • Rote Flagge
    • Notbeleuchtung/Rundumlicht
    • Lenzeinrichtung/Ösfass
    • diverses Werkzeug
    • Verbandskasten
    • Rettungsdecke
    • Schwimmfähige Leine
    • Wasserdichten und schwimmfähigen Packsack
    • Notstopfen aus Holz
    • Karabiner
    • eigenen Anker
    • Ersatzseil

    Diese Dinge benötigen natürlich ein wenig Platz, ich nehme aber dies gern in Kauf.


    Gruß


    Schorsch

    Ja wirklich ein ganz schlimmer Vorfall und sehr traurig die ganze Situation.


    An dieser Stelle möchte ich mein Beileid den Hinterbliebenen ausdrücken sowie mein tiefes Mitgefühl.


    Servus Rainer,


    danke für deinen Urlaubsbericht und den Bildern vom Walchensee. Petri Heil zu deinen Fängen, kräme dich nicht, es muss nicht jeden Tag VOLL gemacht werden, dass Panorama enschädigt doch vollkommen!


    Ich bin Ende Mai am Walchensee und werde dann mein Glück auf die hiesigen Renken versuchen. Ein ausführlicher Urlaubsbericht + Bilder (wie jedes Jahr) wird dann zeitnah folgen.


    Gruß


    Schorsch

    illexAW ,


    danke für deinen Urlaubsbericht und den Bildern :thumbup:.


    Das was gestern noch am Walchensee funktioniert hat ist am nächsten Tag schon wieder überholt bzw. makulatur ;), gilt auch für Fangplätze.


    Kräme dich nicht illexAW, am Walchensee wird einen NICHTS geschenkt, und genau dass ist doch der Reitz.


    Gruß


    Schorsch

    Servus Andreas,


    ja auch ich würde gern so ein T-Shirt haben wollen.


    Ja,ja ich weiss von NICHTS kommt NICHTS, soll heißen dies mss alles organisiert werden etc :).


    Vielleicht findet sich jemand , der dies in die Hand nehmen kann bzw. will :thumbup:?


    Gruß


    Schorsch

    Servus Walchensee-Gemeinde.


    naturgemäß sind hier um die Jahreszeit, sprich um die Saisoneröffnung die ganzen Seeforellenprofis, welche sich mit Informationen austauschen.


    Ich wünsche zum Saisonauftakt am 1. März bzw. den folgenden Tage ALLEN viiiiiiiiiiiiiiel Petri Heil und gute Nerven insbesondere starke Oberarme ;).


    Vielleicht fängt der ein oder andere eine "Seeforellenkönigin" :thumbup:.


    Gruß


    Schorsch