Beiträge von Manchinger

    Servus Uwe,


    gute Erklärung deiner Ansichten :thumbup:.


    Schön, dass du wieder zurück bist :sdafuer::welcome1:

    Okay, hoffentlich konzentrieren wir uns nun ALLE auf das Wesentliche nämlich auf die SCHÖNSTE Nebenbeschäftigung :Pecheur:-


    Es geht immer weiter ......


    Gruß Schorsch

    Servus Walchensee-Gemeinde,


    hier mein Urlaubsbericht (vom 21. -26.05) zwar eine Woche verspätet, aber besser so als gar nicht!


    In Summe lassen sich die Tage so zusammenfassen, super Wetter, gute Fänge, nette Angelkollegen, tolle Landschaft.


    Was das Zupfen auf Renken angeht, bin ich voll auf zufrieden. Ich hatte von 5 Angeltagen drei Mal voll, einmal 4 Renken und am ersten Angeltag 2 Renken und einen Saibling. Gefangen habe ich diese in einer Wassertiefe zwischen 10m und 15m am Ostufer (Sachenbacher Bucht, Stille Bucht, Buchenort (Wetterstation)) , meist auf dunkle Nymphenfarben z.B. schwarz, dunkelrot, dunkles violett. Es waren keine Riesen dabei, die Größe der Renken hat sich zwischen 30cm und 38cm bewegt!


    Fischereilich gab es dieses Jahr auch keine Überraschungen in Form eines U-Boots (wie z.B. letztes Jahr).


    Ich hatte im Grunde einen ganz beschaulichen Angelurlaub, in dem ich meinen Akku wieder aufladen konnte und dem Zupfen auf Renken frönen konnte!

    In dieser Zeit habe ich auch nette Angelkollegen (:hallo:Servus Michael, Servus Uwe) hier aus dem Portal getroffen. So konnte der Angeltag bei der ein oder anderen Halbe mit Fachgesprächen beendet werden!


    Bilder habe ich dieses Jahr leider keine für euch, da die SD-Karte anscheinend DEFEKT :boese:ist.


    Tja, schnell war die Zeit vorbei und damit auch mein Trip an den Walchensee!


    Scheeee war es, ich komme 2019 gerne wieder!!!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    so morgen geht es (endlich) zum Walchensee wie jedes Jahr im Mai! :coolp:


    Mal sehen was es dieses Jahr für Überraschungen gibt?


    Der ein oder andere aus diesem Forum wird in diesem Zeitraum vor Ort sein, ich hoffe auf ein Treffen bzw. Zusammenkunft auf ein Bier :prost:!


    Ich halte auch auf dem Laufenden, es werden natürlich auch Bilder folgen.


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    kann mir jemand sagen, ob am Pfingstmontag (21.05) die Helene oder Asenstorfer auf haben?


    Muß mir für meinen Trip eine Wochenkarte besorgen?


    Danke im voraus!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    Petri Heil an dich Shaker1!


    17 Euronen für ein Boot "ohne" funktionierenden bzw. richtig schweren Anker, daß geht ja gar nicht! Abzocke!


    Was kostet die Tages-/ Wochenkarte bzw. wie sind die Bestimmungen?


    Naja, daß mit den verschiedenen Hegenen scheint schont ziemlich korius zu sein.


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    der Ammersee ist sehr schön, habe einen Tagesausflug mit meiner Familie letztes Wochende dort hin unternommen.


    An die Experten, wie sieht es mit dem Renkenangeln aus?


    Gibt es Boote zum Mieten?


    Was kostet die Tages-/Wochenkarte?


    Bestimmungen!


    Danke für die Informationen!!!


    Gruß


    Schorsch

    @Silent Hunter,


    also Sachen gibt es,.


    Naja, wird ein dicker und hungriger Renkenhecht gewesen sein, hat jetzt wahrscheinlich einen leicht verbogenen Entenschnabel!


    Fazit von der Geschichte, es gibt dicke Fische im Walchensee, man muß diese nur fangen!


    Gruß


    Schorsch