Beiträge von Manchinger

    Servus Walchensee-Angel-Gemeinde,


    ich hole diesen Thread mal wieder aus seiner Versenkung hervor, es wird Zeit! :wink2:


    Die Angelsaison beginnt wie ihr alle wisst am 1.März. Es sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber an dieser Stelle möchte ich allen, die dieses Jahr am Walchensee ihr Angelglück versuchen werden viel PETRI HEIL wünschen! :smilie_hooked:


    Auch die Hartgesottenen, welche pünktlich am 1.März den Walchensee mit ihren Blinkern etc. durchflügen werden, diesen wünsche ich eine schöne Seeforelle :Hai: an den Haken (aber ihr wisst ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, ....... die Hoffnung stirbt zuletzt :frage:).


    Ich hoffe ihr füllt diesen Thread mit Leben, in Form von Berichten,Fangmeldungen oder Bildern. :sdanke::sdafuer: :thumbup:


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    es gibt immer was, was man(n) noch nicht hat.


    Die Angelindustrie läßt sich da auch immer genug Neuigkeiten einfallen auf das man einfach nicht verzichten kann oder möchte.


    Naja, hängt auch davon ab wieviel man bereit ist auszugeben bzw. wie gut gefüllt der eigene Geldbeutel ist.


    Ich persönlich brauche nicht immer das Neuste Equipment!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    steffen : okay einen Denkfehler von mir, ich meinte natürlich Automatik-Weste, habe mich da nicht deutlich ausgedrückt, sorry dafür.


    Ja, ich komme da schon ziemlich bepackt am Boot an, aber dies ist mir die Sache bzw. die eigene Sicherheit wert. Es gilt für alle (Not)Situationen vorbereitet zu sein (der Bodensee lässt grüssen!!! :steuermannnt4:).


    Klar, ich habe auch mein entsprechendes Angelzeug und sogar eine Kühlbox ;)für meine gefangenen Renken dabei!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    an dieser Stelle möchte ich noch einmal das Thema Sicherheit auf dem See bzw. Walchensee aufgreifen.


    Es ist ja nicht so das ich, dass wenn ich auf den Walchensee fahre total unvorbereitet bin.


    Nein, dazu bin ich am Bodensee aufgewachsen und habe dort auch auf dem hohen See das Fischen erlernt, sprich ich kenne so ziemlich die Tücken und Gefahren.


    Wenn ich mit einem (Miet)Boot auf dem Walchensse unterwegs bin, so habe ich mein Standard-Equipment dabei (z.B. aufblasbare Schwimmweste, Bilgenpumpe, Ersatzpaddel, Enterhaken, meinen eigenen Anker mit genug Ankerseil, Trillerpfeife, erste Hilfe Decke, Lampe, Karabiner,Festmacherseil, eventuell Fender etc.).


    Durch die Berichte und Tips bzgl. dem Thema Sicherheit habe ich gemerkt, dass eine Leiter für mich Sinn macht. Natürlich sollte diese auch hinten am Heck in irgendeiner Weise befestigt sein, wenn man mit dem Bott raus fährt.


    Ich habe mir zwei schöne Tritte aus Holz gemacht und werde mir eine Leiter bauen, diese sollte ihren Zweck erfüllen!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    hat schon jemand von euch neue Informationen, ob die Familie Asenstorfer noch weiter ihr "Cafe am See" betreibt?


    Mir ist 2017 zu Ohren gekommen, dass sich da was ändern soll!


    Dies aber mal ohne Gewähr!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    danke für dem NEUEN Thread,


    bin zwar nicht so kundig was den Ammersee angeht, ich hohhe aber es gibt genug Alpine-User die diesen Thread beleben WERDEN (mit Berichten, Bildern, Fangmeldungen, Tipps und Tricks).


    Danke dafür!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    ich will dies noch einmal konkretisieren!!


    Klar kenne ich alle Tiefenkarten vom Walchensee, habe auch immer eine mit an Bord!


    Inzwischen haben viele User dieses Forums, speziell die Angler aus dem Walchensee-Thread, TOP Echolote. :sironie:......davon TRÄUME ich nur!


    Da muss es doch möglich das Unterwasser-Szenario (Tiefenstruktur) auf den internen Speicher bzw.auf SD-Karte zu schreiben, falls gewollt!


    Gruß


    Schorsch

    An alle Walchensee-Neulinge,


    Gags hat recht, die Tiefenkarte der Fischereigenossenschaft ist TOP (schön digitalisiert)!


    Diese beruht natürlich aber auch auf den Daten und Lotungen von Dr. Edwin Fels (1921-1923)!


    Diejenigen, die schon einmal am Walchensee waren bzw. sich für diesen See interessieren, hatte bestimmt schon einmal diese Tiefenkarte (von Edwin Fels) in den Händen.


    Trotzdem TOP Tiefenkarte vom Walchensee!


    Gruß


    Schorsch

    Servus, Jürgen (zandero)


    ja, dass mit dem bewegen bzw. schwimmen , da hast du vollkommen echt!


    In solchen Situationen müssen diese Menschen, welche in Not geraten sind, Entscheidungen treffen.


    D.h. schwimmen oder am Boot verharren!!!


    Wenn ich unter Land bin, so wie ich in 99% meiner Walchenseeaufenthalte, sprich max 50m vom Ufer entfernt bin, so gibt es nur eine Entscheidung, die heiß SCHWIMMEN!


    Am Walchensee sind selten Angel-Kollegen in der Nähe, falls ja dann ist die erste Option zum benachbarten Angelboot schwimmen!


    Aber dies ist alles meine Theorie, weil ich noch NIE in dieser lebensgefährlichen Situation war .... :gott:ich hoffe auch nie komme!


    Der ertse Step ist sich damit zu befassen, dies kann schon den entscheidenden (Überlebens)Vorteil bringen. Danke für die Belebung dieses Thread's, wenn auch unter traurigen Umständen!


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    gibt es sowas auch für den Walchensee?


    Wo sind diejenigen mit den neuen, tollen Hammer-Echolote.


    Gebt Preis eure Daten!!! 8o


    Die Unterwasserwelt muß erschloßen werden! :sironie:


    Gruß


    Schorsch

    Servus,


    @ detlefb, danke das du den neuen Walchensee-Thread eröffnet hast.


    Dann wollen wir ALLE hoffen, dass diesem Thread richtig Leben eingehaucht wird, in Form von:


    • tollen Berichten
    • erlebnisreichen Geschichten
    • euren Meinungen
    • vielleicht auch Kritiken
    • schönen Bildern von der Walchensee-Landschaft und natürlich von den gefangenen Fischen
    • Fangmeldungen
    • Wetterprognosen
    • usw. :idea:

    Haut rein in die Tasten bis euch die Finger glühen!


    Gruß


    Schorsch

    Servus Walchensee-Gemeinde,


    vom Walchensee-Thread 2017 in den NEUEN Walchi-Thread 2018, ich hoffe mit tollen, interessanten Themen und Bildern! :)


    Ich würde sagen dieser Thread ist nun :sclosed:!!!!