Servus Walchensee-Gemeinde,
hier mein Urlaubsbericht (vom 21. -26.05) zwar eine Woche verspätet, aber besser so als gar nicht!
In Summe lassen sich die Tage so zusammenfassen, super Wetter, gute Fänge, nette Angelkollegen, tolle Landschaft.
Was das Zupfen auf Renken angeht, bin ich voll auf zufrieden. Ich hatte von 5 Angeltagen drei Mal voll, einmal 4 Renken und am ersten Angeltag 2 Renken und einen Saibling. Gefangen habe ich diese in einer Wassertiefe zwischen 10m und 15m am Ostufer (Sachenbacher Bucht, Stille Bucht, Buchenort (Wetterstation)) , meist auf dunkle Nymphenfarben z.B. schwarz, dunkelrot, dunkles violett. Es waren keine Riesen dabei, die Größe der Renken hat sich zwischen 30cm und 38cm bewegt!
Fischereilich gab es dieses Jahr auch keine Überraschungen in Form eines U-Boots (wie z.B. letztes Jahr).
Ich hatte im Grunde einen ganz beschaulichen Angelurlaub, in dem ich meinen Akku wieder aufladen konnte und dem Zupfen auf Renken frönen konnte!
In dieser Zeit habe ich auch nette Angelkollegen (
Servus Michael, Servus Uwe) hier aus dem Portal getroffen. So konnte der Angeltag bei der ein oder anderen Halbe mit Fachgesprächen beendet werden!
Bilder habe ich dieses Jahr leider keine für euch, da die SD-Karte anscheinend DEFEKT
ist.
Tja, schnell war die Zeit vorbei und damit auch mein Trip an den Walchensee!
Scheeee war es, ich komme 2019 gerne wieder!!!
Gruß
Schorsch