Beiträge von NGR-STA



    Servus Stefan,


    die Beiträge hab ich schon großteils einmal durch... Die ganz alten jetzt nicht...
    Aber wirklich weiter gebracht hat mich des jetzt nicht. Ich weis dass es vom Ufer schwer ist, die Boote in der Vergangenheit teuer und
    der Starnberger See schwer zu beangeln ist, gerade wenn man ihn nicht kennt.
    ABER mir fehlt so der Ansatzpunkt, schwer zu erklären, das man üben, üben, üben muss ist mir sozusagen klar, aber irgendwie weis ich
    ned wo ich mim üben anfangen soll...



    Franz
    Da ich bis jetzt nur Spinnangeln hab und auch keine Hegene (kostet nicht die Welt, ich weis) würde ich gern mit dem jetzt vorhandenen Material
    starten. Der Einstieg in dieses Hobby ist nicht wirklich günstig wenn man bei null anfängt...
    Dachte ich könnte mit denen schleppen oder vom Boot aus Spinnfischen?
    Wobei da schon das nächste Problem kommt, die Köderauswahl... ?(

    Servus zusammen,


    nach den Forellenteichen in Polling und Bad Heilbrunn würde ich mich gern so langsam an den Starnberger rantasten...
    Was ich bis jetzt so gelesen hab ist es vom Ufer wohl wirklich schwer. Auch wüsste ich nicht an welcher Stelle ich da
    überhaupt anfangen soll...?


    Da ich kein Boot hab, müsste ich eins mieten. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich wo ich aktuell günstig Boote
    mieten kann?


    Gibts sonst irgendwas zu beachten?


    Danke für die Hilfe!

    Sodala,


    ich hab inzwischen auch die Forellenzucht Loisachtal ausprobiert. Der Weiher ist wirklich kleiner als man anhand dem Luftbild denkt.
    Fangerfolg war eher mäßig, 3 kleine Forellen. Offiziell schieb ich des natürlich auf den Wetterumschwung, inoffiziell lags wohl an meinem
    fundiertem Anfängerwissen... :D


    fliafi
    Sehr schöner Bericht! Soviel Glück hat ich leider nicht...


    Gags
    Polling hat mir wirklich auch sehr gut gefallen. Vorallem waren echt alle total freundlich!
    Und Merci! :)

    Waren in Polling...
    Die Besitzer waren wirklich super nett! Auch die Teiche waren sauber und gepflegt.
    Wir waren an dem Inselteich. Teich 2 und 1 waren total überfüllt, an dem Inselteich waren wir die einzigsten.
    Haben acht schöne Forellen gefangen. Vier davon wurden gestern gleich vergrillt, sehr lecker... ;-)))


    Auch für Kinder echt schön dort, keine Steilen Ufer, man kommt überall gut ans Wasser. Nur dieser große Baum
    auf der Insel hat mir einen Spinner gekostet, irgendwie hat ich da einmal viel zu weit geworfen, hehe... :D


    EDIT:
    Kneuer
    Den in Bad Heilbrunn hab ich mir auf der Homepage angesehen, zumindest auf dem Bild schaut der riesig aus!
    Weist du wie der besetzt ist, ich find dazu nichts...?

    Servus zusammen,


    da das Zeugnis der Angelprüfung gestern kam und ich meiner Tochter versprochen hab sofort mit ihr angeln zu gehen sobald es geht, werd ich morgen wohl einen der beiden Teiche besuchen...
    Da ich ein absoluter Anfänger bin und meiner Tochter (4 Jahre) einen Tag ohne Fisch so gut wies geht ersparen will, denke ich ein Forellenteich ist dazu die beste Möglichkeit.
    Jetzt ist nur die Frage, welchen der beiden Teiche könnt ihr empfehlen? War schonmal jemand mit Kind an einem der beiden Teiche und hat irgendwelche Erfahrungen gemacht? Positive oder Negative?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße
    Niko.