Beiträge von FlyfishingBruckmuehl

    Hör mir bitte mit dem "ich will lernen auf", das ist schon anders gemeint, aber gut.


    Ja ich denke wenn es freundschaftlich/ familiär zugeht in einem Verein, dass dann die Verstöße deutlich geringer sind. Vergleichbar etwa, wenn man als Unternehmer unter anderem Freunde oder Verwandte mit ins Boot holt. Hier ist die Hemmschwelle einfach eine deutlich andere...
    Denn ich denke man bescheißt seine Freunde oder Verwandten nicht. Bei irgend anderen ists denk ich "einfacher".


    Das lockere war also nicht auf die Fischereiordnung bezogen sondern aufs Miteinander. Wie man dem anderen Fischer gegenüber tritt.


    Weniger Kontrollen- weniger Verstöße: Nein sicher nicht, aber siehe oben. Verstöße sollen definitiv geahndet werden, aber nicht übertrieben. Am Beispiel Gags hätt man auch weiterfischen lassen können, denn einen Schein hatte er ja.
    Eigentlich anders rum gesehen hätte man ihn gar nicht erst ans Wasser lassen sollen, denn der Verstoß ging eigentlch schon da an, dass die VOM VEREIN bestimmte Ausgabestelle falsch gehandelt hat und so den Gags erst in Erklärungsnot gebracht hat.


    Man sieht also, nicht immer kann man für sowas etwas dafür. Hier wurde einem zu Unrecht die Karte entzogen ohne Schadensersatz!

    Was willst du damit sagen?


    Sich selbst nicht so wichtig nehmen, dann vergrault man sich nicht die zahlende Kundschaft. Ist bei den Aiblinern, den Münchnern, am Simssee und wo ich sonst noch so fische nirgends anders.
    Für die Bestimmungen im KFV Aibling kann ich übrigends nichts, falls du darauf abzielst...


    Mir ists eigentlich egal was ihr machts- geht mich auch nichts an, aber wichtig nehmen sich mM nach viele. Allein schon wenn man begrüßt wird: Karten bitte, ich bin der erste VS blabla...


    Aber lassen wir das jetzt, ich will definitiv nicht streiten. :prost:

    Die angebliche Steilvorlage war auch nicht auf die Zahl 5 direkt bezogen, ich hätte auch 3 4 5 6 7 schreiben können.
    Ich wollte auf das zuviel raus. Und das ist definitiv zu viel. Vorallem vom Gleichen zweimal, aber lassen wir das.


    Gibt halt unterschiedliche Meinungen.



    Nicht jeder Kontrolleur hat sich auch eingetragen, nur soviel dazu. Ist aber ach egal und ich denke nicht dass es 5 mal waren, sondern dreimal hier aber von einem doppelt, der sich nie ins Büchlein eingetragen hat. Da ist halt oftmals die Neugier größer als der eigentliche Zweck.


    Zu deinem vorherigen Post:
    Ja, ich bin in einer Vorstandschaft. Kontrolleur bin ich auch. Nur wird das hier bei uns etwas anders gehalten. Etwas lockerer und wir haben kaum Probleme mit großartigen Verstößen. Ist halt überall und immer das Gleiche: Wie man in den Wald schreit kommts zruck...
    Aber gut, jedem das seine.


    @detlef:
    Was hat ein Vorstandsposten damit zu tun?

    Ja gut Ramsau1, dass du an das Thema nicht neutral rangehst ist schon klar, von daher bewerte ich deinen Kommetar als sinnfrei.


    Es ist einfach so, dass durch 1000Regeln und Schlaumeier direkt vor Ort Leute vergrault werden. Und sag mir bitte nicht, dass die 5malige Kontrolliererei am Tag normal ist.


    Hier wird einfach das Angelerlebnis zu sehr eingeschnitten, aber jedem seine Meinung.

    Es ist halt leider immer öfters das Problem, dass bei schönen Gewässern durch 1000 Regeln und Bestimmungen die Gäste vergrault werden.


    Hier am Hintersee ist das ein Paradebeispiel. Hier werden meiner Meinung nach Probleme "hausgemacht".


    Aber gut, ich bin mal gespannt ob vll. doch der ein oder andere den See meidet, dann sieht man schon, ob vll. doch bissl übertrieben wurde- seitens des Vereins.


    Alleine wenn ich da an die Erfahrung von Gags denke...


    Und ein Wobbler bleibt eine Anbißstelle, egal ob 1,2 oder 3 Drillinge... Aber gut, auch hier kann man sich streiten- aber wofür?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Problem auch HATTE.


    Und nun zu dem HATTE:
    Ich habe mich dann eine zeitlang damit beschäftigt, was ich wirklich brauche.


    Nun habe ich eine kleine Köderbox, welche locker in eine 35er Tragetasche passt.
    Beispiel Forelle:
    1 tieflaufender, ein flachlaufender Rapala- jeweils in Bachforellenoptik und einmal in auffälliger Farbe.
    Dazu einen Forellenzopf und einen silbernen und kupferfarbenen Meps.
    Macht 7 Sachen, dazu noch...
    Ein paar Wirbel, Zwickblei und für den Fall, dass zufällig was dickes da steht( Hecht/Huchen etz...) einen Wobbler im Forellendekor mit zirka 18cm, gleich fertig montiert mit Stahlvorfach!
    Angel, Kescher und gut is!


    Grüße,
    Fly

    Servus,


    kenne Brenzone, sind da einmal im Jahr fuer eine Woche als Urlaubssaison- Abschluss.
    Nach den Meerbesuchen ist der Lago einfach jedes Jahr im August ein Muss!


    Zu den Renken kann ich nur sagen, dass diese soweit ich weiß ausschließlich mit dem Netz gefangen werden. Hier in Brenzone gibts da einen schwarzen Fischer, nicht Schwarzfischer ;-), der jeden Morgen im Hafen mit seinen Renken ankommt.
    Schöne Tiere von zirka 32-35cm...


    Vom Ufer aus kannst du auf Barsch, Aitel und Hecht fischen. Renkenfischer habe ich jedoch nicht beobachten können. Noch nie.


    Grüße, Fly

    Dann erkläre doch mal den Vorfall mit dem angeblichen Besatz vorm Königsfischen und kläre doch mal auf, bitte@ Rainer....


    Vielleicht war es auch nur eine Verwechslung von dem User Gags...


    Vielleicht können auch manche Leute einen 30er Fisch von einem 29,5er ohne Maßband unterscheiden...


    Und BlauerFisch , wenn du hier von Zivilversagern sprichst ist dies doch auch verboten, laut Forenregel, oder?


    Ich will hier nichts lostreten, aber gleich mit Accountlöschung usw. daherzukommen ist meiner Meinung nach auch überzogen!


    Grüße trotzdem, Fly

    Affenzirkus da oben! Diese Kontrolleure sind ein Witz!


    Vielleicht sollte man dagegen vorgehen. Besetzen zum Königsfischen ohne Sperre...


    Auch komisch, dass wir viele Saiblinge fingen und fast jeder unter Maß war. Die Herren Kontrolleure haben zufällig immer maßige Fische gefangen. Kontrollieren wie die Weltmeister aber selber alles abschlagen was dran hängt, weil sie ja keiner kontrolliert.


    Eine grobe Frechheit ist das da...

    Ja mich stört das schon, denn es ist/ war wenigstens ein Gewässer, welches man bis 16.04. gut befischen konnte... Aber es ist klar, dass sich die Herren VSS nicht ins eigene Bein schießen und den Mitgliedern vors Hirn stoßen...


    Also müssend die Gäste zahlen... Besser wäre es beispielsweise nur noch 4 Stk am Tag zulassen, bzw. für Mitglieder 6...
    Vielleicht auch das Schonmaß um 3cm hoch, aer so vergrault man sich die Leute...


    Naja, jeder ist sich selbst am Nächsten von daher...

    Gags kann sich die Gebühren auch im Nachhinein erstatten lassen.


    Und Flots, dann bleib doch mit deinem Bellyboot in OÖ. Danke. Solch XXXX Kommentare gehen gar nicht.


    edith by Salmonidenfan: Dafür gibt es auch andere Worte!

    Das ist ja wirklich eine Frechheit mit dem Fang und der Karte.


    Das Geld würde ich mir definitiv wieder holen, so gehts ja gar nicht. So die Leute verprellen ist eine Frechheit.


    Aber am Hintersee haben sies mit Kontrollen etz. sowieso immer ganz wichtig.


    Jedes mal mindestens zweimal so einen Mist... :wallb: