Beiträge von hape22

    Jetzt möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal etwas dazu sagen...


    Meine Führerscheinprüfung habe ich 1991 noch mit Hand angekreuzt, ein paar Jahre später gab es das nicht mehr.. in den Kurs konntest du einsteigen wann du wolltest.
    Meinen Segelflugschein habe ich 1999 noch mit Hand angekreuzt, ein paar Jahre später gab es das nicht mehr.. in den Kurs konntest du einsteigen wann du wolltest.
    Diesen Werdegang gab und gibt es in vielen anderen Bereichen auch, mit Sicherheit ebenfalls mit Startschwierigkeiten aber heute funktioniert es überall perfekt!


    Seit vielen Jahren dachte ich immer wieder darüber nach, den Schein zu machen...Ich habe Job, ich habe Familie, ich hatte definitiv keine Lust mir über viele, viele Wochen im Winter immer den Samstag Nachmittag zu ruinieren, um an diesen Schein ran zu kommen, um dann auch noch einen einzigen Prüfungstermin im März angeboten zu bekommen. Dieses System hat mich mindestens 10 Jahre ausgebremst diesem tollen Hobby hier in Deutschland nachzugehen und de facto waren wir trotzdem immer fischen, allerdings bei unseren Nachbarn in Österreich, bei denen ist es ja bekanntlich mit einer theoretischen Tageseinweisung getan ist.
    Ich denke sogar, und dabei muss ich meinem Ausbilder vom Angelzentrum Laim in München, dem Christian ein ganz großes Lob aussprechen (die Jungs haben das super gemacht), dass dieser Kompaktkurs über 5 Tage wesentlich effektiver und auch nachhaltiger ist als z.B. 15 x samstag Nachmittag, da man sich innerhalb von kürzester Zeit mit allen Dingen beschäftigen muss, sich innerhalb kürzester Zeit auf die Prüfung vorbereiten muss.


    Ein Hipp Hipp Hurra auf das neue System, bei meinem ganzen Kurs hat alles perfekt funktioniert und heute war ich das erste mal am Tegernsee fischen:-)


    Ein dickes Petri

    Hallo zusammen,


    ich habe diesen Sonntag als einer der ersten der neuen Online Geschichte meine Prüfung abgelegt. Das Ganze hat mich zwei Wochenenden Kurs gekostet und ich hatte weitere zwei Wochen Zeit zum Vorbereiten auf die Prüfung :) Prüfung schreiben ca. 10min... Ergebnis sofort nach Log Out bekannt, zwei Tage später die Urkunde zuhause und ab zur Gemeinde. Besser geht`s nicht! Dieses neue System ist einfach top und auch endlich zeitgemäß!!!