Beiträge von Herkman

    die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. War schon lange nicht mehr am Wörthsee - eben aus dem Grund weil es keine Möglichkeit mehr gibt ein Boot zu einem auch nur halbwegs akzeptablen Pries zu mieten.
    Ein Ruderboot für 10 € die Stunde? Die spinnen doch komplett!!!


    Früher hatte der Adria Grill mal ein Boot - zwar ne olle Gurke und ziemlich abgeritten das Teil - hat aber dafür nur nen 10-er am Tag gekostet. Ist aber leider Geschichte...

    Hallo zusammen,


    da für mich der Wörthsee als Renkenrevier ausfällt wegen zu teurer Bootsverleihpreise werde ich mal wieder zum Walchi rausfahren (ist landschaftlich eh das schönere Gewässer).


    In der Vergangenheit war ich dort eigentlich immer beim Schleppen mehr oder weniger erfolgreich.


    Ich hatte es auch schon des Öfteren mit der Zupfrute versucht war aber eher nicht so doll. Deshalb mal eine kurze Frage zu den Renken: Sind die am Walchi eher am Boden oder im Freiwasser zu finden (Echolot hab ich natürlich). Ich hab´s nämlich wie ich´s vom Wörthsee gewohnt bin eigentlich mehr am Boden versucht...


    Viele Grüße,
    Stefan.

    Leider gibt es keine Möglichkeit mehr am Wörthsee ein Boot zu erschwinglichen Preisen zu mieten. Der Wirt vom Adriagrill hat seinen Kahn nicht mehr und der Schäfer hat Preisvorstellungen jenseits von gut und böse - 30 € pro für ein Ruderboot als Tagesmiete ist mir dann doch zu heftig. Mal ganz davon abgesehen dass es mir widerstrebt dem ... :censored: ... auch nur einen € Umsatz zu bescheren so wie der einen immer anredet.


    Wirklich schade - ich war immer gerne dort zum Renkenfischen.


    Dann bleibt wohl doch nur der Walchensee für einen Bootsangeltag.

    Hi Sandro,


    Danke für Deine Antwort. Denke dass ich mit meinem Lowrance Farbfernseher ganz gut ausgestattet bin ;-). Dazu noch rote / schwarze Nymphen mit Puschel - damit sollte eigentlich schon was gehen.
    Mal schauen ob der Kahn vom Adria Grill frei ist.



    Grüße,


    Stefan

    Na Leute. Kein Feedback zum Wörthsee?
    Schade eigentlich.


    Aber wie auch immer - wenn ich ein Boot bekomme bin ich Samstag den ganzen Tag in der Nähe vom Campingplatz unterwegs.


    Freu mich schon riesig. Vielleicht ist ja der eine oder andere auch draußen...

    Hallo,


    wollte am nächsten Wochenende dem Wörthsee mal wieder einen Besuch abstatten und meine Nymphen an der Zupfe baden.


    Wie schaut´s da momentan aus. Sind noch ein paar Renken drin?




    Viele Grüße,
    Stefan.

    Hey Harry - das Boot vom Adria Grill soll doch ein Geheimtipp bleiben ;-).


    Das Boot ist auch tatsächlich günstig - aber auch ne extrem olle Gurke. Große Strecken würde ich mit dem nicht rudern wollen. Aber zum Renkenfischen muss man ja nicht weit rudern - dafür reichts dann allemal.


    Vielleicht ändert der Schäfer ja mal wieder seine Meinung. Das Thema gab´s doch schon öfter...


    Zum Thema Echolot: Das ist auf jeden Fall auch für Gastangler erlaubt - auf der Erlaubniskarte steht zumindest kein Verbot. Es ist eh schon diskrimierend genug, dass für Vereinsmitglieder ein anderes Fanglimit gilt als für Gastangler ;-)

    Hallo Leute,


    wie sieht´s denn momentan mit den Renken am Wörthsee aus?


    Leider hatte ich dieses Jahr sehr wenig Zeit, sodass der nächste Sonntag mein erster Wörthsee Tag für dieses Jahr sein wird. Letztes Jahr waren ja sehr viele Renken knapp untermaßig. Wenn die alle gescheid abgewachsen sind, müssten doch wieder viele massige dabei sein...

    Ich war dieses Jahr auch ein paar Mal am Walchensee. In der Regel für zwei oder drei Tage inkl. Übernachtung. Die Fänge waren wirklich mehr als bescheiden. Ich werde mein Geld zukünftig wohl anderswo ausgeben, was ich zutiefst bedaure, da der Walchensee mein absolutes Lieblingsgewässer ist...


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der ähnlich konsequent handelt, denn wenn die Angelgäste ausbleiben, macht sich vielleicht doch der eine oder andere seine Gedanken. Aber ich gehe jede Wette ein - am 01.03. steht doch wieder alle 5m ein Angler am Ufer.

    nicht ganz so teuer ist die Speedmaster Coregone von Shimano.
    Die Rute würde ich jederzeit wieder kaufen.


    Ich werfe damit übrigens auch schon mal und zupfe die Hegen dann langsam zum Boot ran - funktioniert prima.

    mal was anderes - hat jemand einen Tipp für Mietbootnutzer?
    Ich überlege auch mir eine monofile Schnur zuzulegen, frag mich aber immer wie ich den Anker dann von Hand hochziehen soll.
    Oder gibt es eine einfache günstige mobile Winde?


    Momentan habe ich deshalb noch ein geflochtenes Ankerseil und da sind schon diverse Hegenen draufegegangen...