Beiträge von MrExperienced

    "Vorsichtig beissende Fischerl werden nur die Federn im Maul haben... "


    Hoppla, wenn dem Weisswedelhirsch jetzt schon Federn am Schwanz wachsen, dann wird er in ein paar Jahren bestimmt zur Eierlegenden Wollmilchsau gezüchtet sein :-)

    Hallo zusammen,


    War heute mit einem Kumpel am Speicher - TK schon vor einigen Tagen gekauft (Partner in Parsdorf bzw. AKM), als das Wasser noch einigermassen OK war. Erster Eindruck heute bei Ankunft: Nicht befischbar, Sichtigkeit = 0.


    Wir haben es trotzdem probiert. Den ganzen Tags nichts - bis auf 15.00 - 15.30 Uhr: 3 Hechte innerhalb einer halben Stunde. Alle auf Gummi.


    Insgesamt sind heute mindestens 4 Hechte am Speicher gefangen worden - da waren noch ein paar Kollegen so optimistisch wie wir :-)


    Das haette ich nicht für möglich gehalten - bei der Brühe.


    Trotzdem, momentan ist der Speicherssee nichts zum Fischen. Warten auf besseres Wasser macht hier sicher Sinn...


    Gruesse,


    M.

    'Tach zusammen,
    Kurze Rückmeldung nach 2 Tagen diese Woche: Nix ausser ein paar durchschnittlichen Rutten an der Rutschn.
    Bei herrlichstem Sonnenschein hab ich mir einen vorzüglichen Sonnenbrand eingefangen. Hab weder von Saiblings-, Renken-, zu Schweigen von Seeforellenfängen aktuell vor Ort gehört.
    Bei 0 Oberflächenaktivität ist die Fliegenrute nicht einmal zum Einsatz gekommen. Hegene und Schleppen leider erfolglos. Nicht nur bei mir- auf dem See war auch ein Kollege mit einem Super-High-Tech-Kajak, das hatte sogar 'Stützräder'... Ausleger heist das wohl. Er ist mindestens 1,5x komplett rundrum gepaddelt auf der Suche nach einem Seeforellenkontakt. Der Walchensee kann ein hartes Los sein :-)
    Mir bleibt nur ein Resumé nach dem ersten mal am Walchi: Schee wars trotzdem... und nichtmal Schneider.


    Gruesse,


    Matthias

    Ned schlecht, Roel - Hut ab!
    Kannst du vielleicht etwas über die Köderführung erzählen? 'Ne Nymphe wird ja in der Regel mit nicht allzuviel Aktion gefischt...


    Ich hab in der Vergangenheit öfter mal mit ner 'Flymph' (buschig gebundene Nymphe auf rel. großem Haken, die auch als sehr langsamer 'Streamer'gefischt werden kann) besonders im Frühjahr erfolgreiche Versuche unternommen. Eine Alternative?


    Gruesse,


    Matthias