Beiträge von pinguin

    Also ich komm auch aus der Schrauberecke und gebe dem Franz recht, mir fällt dann nach - Kabel -, also Strom kommt nicht an, Kohle - Strom - kommt nicht auf den Anker, danach Strom ist unterbrochen, also - Wicklung- beschädigt ein.
    Nachdem er sich ja nicht festgefressen hat, sprich wie Du schreibst keinen Lagerschaden hat.
    Solltet Du ihn hergeben wollen kannst mir gerne ne PN schicken.


    Ansonsten viel Glück beim Öffnen ;-)


    Viele Grüße
    Harald

    Gratulation Peter,


    dann kann es ja bald losgehen mit den dicken Fangmeldungen :wohow:
    denke auch, dass Du da fair eingekauft hast.


    Viele Grüße
    Harald

    Hallo Peter,


    ich hab zwar selbst kein Banana, sondern das Porta aber beim letzten Apinen Treffen am Sylvi war auch ein User mit dem Banana unterwegs.
    Lässt sich wohl recht gut rudern, das Freibord reicht auch gut aus. Der Boden ist wie halt bei allen Faltbooten die aus Scheiben bestehén und zusammengelegt im Schnitt ein W-bilden etwas "wabbelig".
    Das Boot gab und gibt es übrigends in verschiedenen Größen und die allgemeine Meinung unter den Anglern ist eher positv.


    Ich denke damit fährst (äh ruderst) Du ganz gut.


    Wenn der Zustand passt drücke ich Dir die Daumen.


    Viele Grüße
    Harald

    Es kommt drauf an, was Du damit machen möchtest.


    Um auf den See zu kommen und Dich dort von A nach B zu bewegen dürfte es ausreichen. Wenn Du es zum Renkenangeln, Posenangeln, Spinnfischen also Angeln vom ruhenden, verankerten Boot aus kaufst sicherlich gut. Durch die Bauform sehe ich es auch als kippstabil und gutmütig an.


    Planst Du damit zu schleppen, auf Hecht oder sogar auf Seefo dann ist das über kurz oder lang nichts, da es per Ferndiagnose nicht besonders gut geradeaus laufen dürfte und durch das breite Heck eine ziemlich Wasserwalze hat, es also schwer ins gleiten kommt, wenn überhaupt. (Da sind die üblichen Kandidaten Kraller, Ringmeier, Porsche, ggf. Dreisbusch Beluga einfach überlegen)


    Anzahl der Angler sehe ich als gut für einen, bei zweien wird es schon eng, im Sitzen gerade noch, beim Werfen eher nicht.


    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
    Viele Grüße
    Harald

    Also Bene ich gratuliere Dir zu Deinem super Fisch und mach weiter so (in allen Belangen).


    Dem Hansi nachtürlich auch ein dickes Petri zu seiner.



    ...und sollte ich auch mal was schönes fangen und mir der Arm nicht beim selbst Fotografieren abfallen, werde ich die Bilder hier auch einstellen, lästere wer wolle.


    in diesem Sinne weiter eine tolle Saison an alle.


    Grüße Harald

    @ Don L.


    jetzt hast Du am Sylvi die Harte-Mann-Show im Bellyboat abgezogen, dananch für Nachwuchs gesorgt (eines der letzten Abenteuer das uns Männern noch bleibt) und jetzt frägst DU nach solchem Weichei-Eqipment.... :(


    was hast Du denn vor ?


    Ich hab für die Wintermonate Canadian Boots und wenn da die Zehen durchgefroren sind, geh ich besser heim, denn übertreiben muss man es ja nicht.


    Viele Grüße


    Harald :biggrin:

    Traumfisch - Lebensfisch


    Der Weg ist das Ziel bei diesem Fisch.


    Dicken Respekt für den Fang und den damit verbundenen Aufwand.
    Irgendwann ist Zahltag, war es der Fisch der 1000 oder eher 10000 Würfe :zip:


    Mein größter Huchen hatte geschätzte 75 und biss in der Schonzeit.


    Grüße
    Harald

    @ Freising
    Nein tur mir leid, mein Wissen hört oberhalb auf.


    Leider war es mir heute zu kalt, sonst hät ich noch mal berichten können ob was geht.


    Ansonsten Petri an alle + Grüße
    Harald

    chris
    Danke für die Lorbeeren, die ist auf Fischfetzen scharf gewesen.



    Geschmeckt hat sie gehäutet in der Pfanne recht lecker. Aber viel dran war trotzdem nicht. Frag mich da immer was man(n) mit einer 30er Walchensee Rutte gemacht hat.


    Harald

    Ich fang mal an, nachdem ich es endlich wieder ans Wasser geschafft hab, die mich kennen wissen das es um diese Jahreszeit die Isar bei München ist. Bei frühlinhgshaften Temperaturen, sonst sind wir da immer bei Frost und miesen Wetter gehockt, gab es zur Belohnung auch schon die erste Rutte. Drill so unspektakulär wie immer, 47cm hatte die Gute gehabt und 2 kleine Koppen waren auch drin.





    Also Jungs, a bissl was geht imma... :biggrin:


    Grüße


    Harald

    für alle anderen die es noch wissen wollen


    Saison 2009/10
    Schonzeit Seeforelle: 01.10. - 15.01.
    Sperrzeit und örtliche Einschränkungen: In der Zeit vom 15.12.09 bis einschl. 15.01.10 ist jegliche Fischerei untersagt.


    Harald

    Hallo,


    also ich kann dem Chris nur zustimmen - die letzten Wochen am Riegsee waren so was von zäh. Ich kenn ganz wenige, auch unter den Spezialisten, die was gefangen haben und das bei der Anzahl von täglich ca. 10-15 Booten mit schleppenden oder werfenden Hechtjägern. (auch aus Österreich waren sie wieder da)


    Mein Highlight war ein 75er am letzten Samstag der nach 10 Minuten eingestiegen ist, als ich unseren Besuch mit 2 angelbegeisterten Söhnen den Riegsee zeigen durfte.


    Hoffentlich geht im Herbst noch was.


    Grüße
    Harald

    auch servus,


    na das sieht doch alles sehr schön und vertraut aus. Auch die Fangmeldung klingt so wie es dieses Jahr so manchen (incl. mir) an dem schönen See ergeht. Es gibt recht wenige Kats am See, hat er sich den an der Surfschule ausgeliehen? Bei mir sind es bisher eher die Surfer gewesen die einen kurzen Drill am anderen Ende erleben wollten. :?



    grüße


    Harald

    Hallo VoFri,


    ich habe auch das gleiche Alufaltboot wie der Klaus. Allerdings noch nicht so lange, dass ich Dir tiefere Angelerfahrung mitteilen kann.
    Transportiert wird es bei mir im T4 innen (Info bringt Dich nicht weiter).


    Ich denke aber Du hast bei den neuen Autos in der Stossstange hinten und vorne kleine Klappen an den Du nach dem Öffnen eine Abschleppstange oder ähnliches befestigen kannst. Bei manchen Autos muss man auch eine Gewindeöse (liegt im Bordwerkzeug) dazu eindrehen.


    Stell Dir da ganze eher so vor wie wenn Du ein Surfbrett aufs Dach legst, welches sich durchbiegen lässt und schwingt.


    Klaus
    Klepper Rosenheim hat eine Gummipflegemilch im Programm. z.B. über Globetrotter zu bestellen


    Viele Grüße
    Harald