Beiträge von Arowana

    Hi zusammen,


    Ich bin im Sommer 3 Tage in der Gegend und möchte natürlich auch die Rute auspacken :)

    Mein Plan wäre vertikal auf Zander oder mit der Hegene auf Renken.


    Kann jemand was berichten, über Stellen Fangtechniken usw?



    Danke

    Max

    Hat mich jetzt ehrlich gesagt gewundert, dass du die Rasse kennst.
    Für mich und meine Freundin haben irgendwo doch die Vorteile der Rasse überwogen, obwohl bzw. gerade weil es halt doch kein "Outdoor Hund" ist.
    Da ich außer Arbeit grad fast kein Leben habe, brauche ich eher einen bürotauglichen Hund. Alle paar Wochen muss er halt dann her halten zum Angeln :)


    LG
    Max

    Hi, ein Basenji wird es.
    Das anfangs nicht viel los ist mit Fischen war mir klar. Vermutlich werde ich anfangs auch nur über den Kuhsee paddeln und ab und zu mal einen Alibiwurf machen.


    LG
    Max

    Hi,



    richtig Cool was da an Antworten rein kommt!!! Ich wünsche im Meerwasseraquaristikforum hätte ich so eine Rückmeldung.
    Ich hätte auch 25 Grad als Grenze genommen. Auf dem See merkt man die Temperatur einfach nicht und die Sonne ist sauaggressiv.


    was mir noch ein bisschen Sorgen macht ist die Verletzungsgefahr durch Haken. Gerade im Boot. Ich kann mir vorstellen, dass gerade wenn ein Fisch an Bord kommt, der Hund auch nervös wird und kucken will. Wie reagier ich da am besten? Hoffen dass die Freundin da ist und ihn halten kann, oder einfach den Fisch außerhalb des Boots versorgen?


    LG
    Max

    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr noch an dieser Stelle,


    folgende Frage: Ich bekomme gerade etwas Panik da ich im März einen Hund bekomme und mir Gedanken mache wie ich den ans Angeln gewöhne.


    Lustig ist dass es eine sehr wasserscheue Rasse wird :whistling:
    Also meine größte Sorge ist, ihn auf ein Boot zu bekommen. Hierfür würde ich vermutlich sobald er bei mir ist jedes WE auf den See zum fischen (März = Walchensee würde sich anbieten ;) )


    Dann Spinnfischen: Hier würde ich so einen Gurt nehmen, wie man sie auch zum Joggen verwendet. Macht das Sinn?


    Generell bin ich grad einfach aufgeregt und würde mich freuen fall die Hundebesitzer unter euch mit mitteilen würden worauf ich ganz besonders in der Anfangszeit achten muss um dem Hund das Angeln schmackhaft zu machen.
    Er soll zum Beispiel keine Wobbler apportieren :S


    Liebe Grüße und danke im Voraus


    Max

    Servus, ich will am Freitag an den See. Jetzt hab ich wegen dem g7 Gipfel Bedenken, dass ich schlecht durch komme. Weis da jemand näheres welche Strecke ich meiden sollte?


    Wenn noch jemand Tipps hat, wo ich's auf Renken probieren kann, bin ich auch nicht böse 😁


    Liebe Grüße


    Max

    Hallo Marcus,


    Die Kammel ist ja die Nachfolgerin für die Singold. Mit der kann sie meiner Meinung nach nie mit halten. Momentan siehts bei uns mit schönen Forellenbächen an die man "ohne weiteres" hin kann schlecht aus. Die Paar bei Schmiechen ist noch eine sehr schöne und besser erreichbare Option.


    Schönen Abend


    Max

    Danke für diese Hammerantwort. Dass wenn die Drift kommt Zeit zum Einholen ist wusste ich. Manchmal schlag ich noch mittels Schnurbogen noch ein bisschen Zeit raus. Was natürlich auf Kosten des Anschlags geht.
    Das ich während der Schwimmer vor sich hin treibt auch auf irgendwas achten muss, wusste ich nicht. Werde ich in jedem Fall probieren.


    Liebe Grüße


    Max

    Hallo Alex,


    bisher kam ich mit meinen 9 ft echt gut klar. Da kam ich auf bis 2m runter, an meinen Stellen ist das Maximum wirklich 3m. Nur mit dem Schnurbogen habe ich immer Probleme, wobei mit dem komm ich sicher mit 11 ft besser klar und mit einer Bolorute sicher noch besser :)


    Zitat

    Was Barben und Äschen betrifft, wirst du mindestens 50%(!) der Fisch verpassen. Einfach weil du die Köderführung nicht bewerkstelligen kannst mit einer kurzen Rute.


    Das versteh ich nicht ganz, was meinst du mit der Köderführung? Einfach die Tiefe? Zugegeben meine Barbenfänge sind nicht die besten, da ging ich aber davon aus, dass die halt einfach nicht so auf Nymphen stehen.


    Liebe Grüße


    Max

    Guten Morgen,


    ich versuche ja gerne meine Themen irgendwie zu Ende zu bringen, daher hier meine Entscheidung.
    Zuerst hab ich ja nochmal hin und her überlegt, ob es das echt braucht, mal wieder eine neue Rute zu kaufen wo ich doch bisher mit meinem alten Zeug gut fange (Problem kennt sicher jeder).
    Also in meinem letzten Nachtdienst -da kommt meine Einkaufssucht immer am stärksten durch- habe ich mich dann hinreißen lassen und eine Engländerin bestellt.
    Es wird die Marksman Supero Float in 11,6 ft. Sie ist zweigeteilt, was mir ja sehr wichtig war.
    Wenn es das Studium zulässt und ich mich vom lernen losreißen kann, was nicht allzu schwer sein wird, teste ich sie mal am Lech und berichte von meinen Eindrücken.


    Liebe Grüße


    Max

    Hallo,



    Danke für die Top Antworten.
    4,50 ist mir zu lang, im Idealfall ist die Rute zweiteilig, dass ich sie immer einsatzbereit im Auto haben kann :)
    Bisher hab ich ganz primitiv meine 2,70 Zanderrute missbraucht :) Für Äschen und Forellen arg übertrieben, aber hin und wieder geht im Lech was Ordentliches ran.
    Jetzt hab ich mal Anhaltspunkte und google ein bisschen.


    LG


    Max

    Servus,


    Ich suche eine Rute zum angeln auf Äschen, Barben und Co mit Schwimmer im Lech. Ich dachte an so 3m Länge sehr leicht und eine Aktion bis uns Handteil :)
    Wonach suche ich da am besten? Sind das Matchruten?


    LG


    Max