Beiträge von Schratz

    Ich war heute ein paar Stunden oben und konnte in der Walchensee Bucht ne ca. 40iger Seefo landen und wohlbehalten im Wasser lösen. Eine kleine Nachläuferin gab es noch, ansonsten tote Hose. Heute waren echt richtig viele Fischer am See, glaub das habe ich so vom Ufer noch nicht gesehen.


    Allen eine schöne Saison am Walchensee und viel Petri Heil!

    Servus Tobi,


    die Bisse der Fische, die ich als Forellen eingestuft haben, waren entsprechend rasant und nicht mit Barsch bissen vergleichbar! Da keinerlei Bissspuren am Hardmono Vorfach zu sehen waren, ging ich davon aus, dass es Forellen waren., da man Hecht ausschließen konnte.

    Es bleibt natürlich eine Mutmaßung, aber ich gehe stark davon aus, dass es sich um gesetzte Regenbogner handelte, die haben oft ein wenig Schwierigkeiten, zügig und zackig (in dem Fall Zocker), geführte Köder zu erwischen.


    Schön, dass du das mit dem SUP auch schon probiert hast, finde ich eine spaßige Alternative!


    Liebe Grüße

    Sebastian

    Servus mitanand,


    die Barsche liefen gut, große Fische hab ich nicht gefunden, aber dafür eine gute Frequenz und einzelne Schratzen bis 30cm.

    Ein paar hab ich dann für das Abendessen mit der Freundin mitgenommen, hat sich rentiert und die Schönheit vom Sylvenstein ist immer wieder beglückend!

    Auf Zocker hatte ich noch Bisse von Forellen, konnte aber keinen Biss verwerten :S

    Am besten lief es im Dürrach Arm.

    Ich hab mal was neues probiert und so bin ich mit dem SUP Board und Angelausrüstung los und das hat wunderbar funktioniert.

    Geht halt nur im Sommer, aber so lange das Wasser warm ist und das Material gesichert ist, kann man das mal machen.

    Werde demnächst nochmal auf diese Art angreifen, war ein spaßiges Unterfangen und ein bisschen Bewegung hat man auch gleich.


    Grüße Sebastian

    Danke für die Meldung :-) !

    Im Sommer stehen die Dickeren halt oft eine Etage tiefer unterhalb der Masse, ich probiere dann den Köder eine Nummer größer und ein paar Meter tiefer. Klappt immer wieder mal, aber ganz ohne die Kleinen geht es dann halt nur im Winter.

    Bin gespannt wie es läuft :hide:...


    LG Sebastian

    Servus beinander,


    nach Jahren der Silvy Abstinenz, wollte ich am Samstag mal wieder hochfahren. War von euch jemand dieser Tage oben und kann was zur Wasser Trübung und Treibholz sagen?

    Der Wasserstand ist laut Pegelmesser aktuell ein wenig erhöht, aber nicht dramatisch. Vielleicht hat ja jemand von euch aktuelle Infos.

    Ich wollte eigentlich nur eine entspannte Runde drehen und die Barsche ärgern. Da sollte die Trübung im Rahmen sein, sonst wirds schwierig :D


    Ich bedanke mich im voraus, für etwaige Stellungnahmen!


    LG :thumbup:

    Aktuell ist Fischen alleine, oder mit Lebenspartner, noch zulässig und das finde ich auch richtig so. Man kann sich trotzdem auf Abstand halten und vernünftig mit der Situation umgehen.


    War heute am Walchensee, leider gab es nur einen Hecht Nachläufer. Das war aber ein Meterfisch und den bis vor die Füße nachlaufen zu sehen, war ,in dem klaren Wasser, ebenfalls ein prickelnder Moment.

    Das "Distanz-Jigging" habe ich schon einige mal probiert, hab sowohl Saibling als auch Seeforellen bis gut 50cm gefangen, allerdings hatte ich bei den Saiblingen einige unschöne Szenen mit außen gehakten Fischen und verletzten Augen. Die Forellen hingen aber alle recht sauber. Es funktioniert also :-)

    Am Walchensee konnte ich auch eine Seeforelle mit 52cm , auf einen vom Ufer, durchs Freiwasser gejiggten kleinen Pilker, fangen. Eine maßige Forelle konnte ich so aber noch nicht landen, halte es aber für gut möglich, das irgendwann zu schaffen. Für Saiblinge ist Udo´s vertikale Jiggerei sicherlich schonender, weil die Bahn des Köders für die Fische besser einzuschätzen ist und dadurch weniger Fische verangelt werden.

    Vielleicht habe ich auch einen ticken zu schnell gefischt, das müsste man mal ausprobieren, ob die Saiblinge besser hängen, wenn es nicht so rasant zugeht.

    Also ich habe für den Chiemsee einen Torqueedo Cruise 2.0 an meiner Alu Plätte. Versorgt wird er von 2 Stk. 12V 120Ah Batterien. Das ganze ist nach langjähriger Erfahrung für den Chiemsee ein Witz.

    Die Anfahrtswege sind irre lang und Spotwechsel ziehen sich teilweise ewig. Manche Bereiche sind erst gar nicht erreichbar, weil einem der Saft vorzeitig ausgehen würde.

    So gesehen, je stärker desto besser! Das gilt für die Motoren und die Batterien, diese sollten im Idealfall Lithium Ionen Akkus sein.


    Alles andere ist Spielzeug, wenn man das Boot aber mit dem Trailer umsetzen kann und die Spotwechsel mit dem Auto vollzieht (grob), dann ist auch ein kleiner Motor super.


    Ich habe Bekannte, die am See mit Benziner fahren dürfen (Insulaner), die genießen eine ganz andere Mobilität und können wirklich den ganzen See in kurzer Zeit abklappern.

    Mit dem E-Motor Setup müsste man ein Vermögen ausgeben, um ähnlich flexibel zu sein.


    Ich würde sparen und etwas ausreichend dimensioniertes anschaffen. ;-)

    Ein toller Beifang, gratuliere! Habe Freunde in der Schweiz, die hatten im Sommer auch schon solche Erlebnisse, allerdings nicht auf Zocker, sondern auf Gummi am Dropshot. Wenn man den richtigen Platz erwischt und die Rutten aktiv sind, dann scheint man sie so gut fangen zu können. Sehr spannend die Geschichte :-)

    Mir hat das Video sehr gut gefallen! Ich mag die Geschichte mit dem "Fokus", auch im Bezug auf die Erholung und Regeneration dieses traumhaften Gewässerabschnittes. Das finde ansprechend umgesetzt und das Video bekommt einen philosophischen Einschlag. Es kommt halt auf die Perspektive im Leben an, seine Entscheidungen und letzten Endes auf was man(n) sich fokussiert. Gut gemacht und merci für´s teilen.

    Ich war jetzt bisher einmal oben am Walchi, konnte dabei eine schöne 54er Seefo fangen.....aber mehr war nicht los, auch keine Nachläufer, oder Sichtungen.

    Am Tegernsee hab ich stattdessen gestern gepflegt abgeschneidert ;( .... war keine einzige Flosse im Wasser zu sehen.

    Eine Maßige konnte ich heuer noch nicht anleinen. Dafür geht es nächste Woche nach Dänemark, dort wird halt dann eine fette Meefo abgezogen 8)