Beiträge von Geiles Angelteil

    Nein, aber Köder für den Starnberger See ist ein tolles Thema!


    Ich fange eigentlich alles mit diesen Ködern. Der obere Köder hat den Hecht gebracht. Der untere Blinker, sogar schon Hechte bis 132 cm!!! Die in der Mitte, Hechte bis 117 cm.


    In die habe ich Vertrauen, deshalb bleiben die auch lange genug dran, bis der BISS kommt....


    Gruß Flo


    P.S. Falls noch jemand Favoriten für den Starni hat, würde mich interessieren!

    Dateien

    • IMG_3524.JPG

      (13,19 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erst hat er mir die Spule fast leer gezogen, dann kam er ganz schnell auf mich zu....da hatte ich noch Hoffnung!


    dann war er nur noch unter dem Boot gestanden und hat sein unfassbares Gewicht für sich arbeiten lassen- ewig (0,25 Mono ohne Stahl)- da war klar was hoch kommt!


    Ich könnte mir Vorstellen, das der noch nicht abgeleicht hatte und mein Wobbler war offensichtlich nur der Nachtisch.

    Servus,


    war am Wochenende auch da....


    Einsiedel beim Auslauf, eine Renke mit 44. Direkt im trüben Wasser gefischt. Links von mir gab es wohl einige Kleine...


    Abend in Walchensee Rutten bis 50!


    P.S. Müll haben wir auch reichlich gesammelt. Wäre cool, es wäre nicht so!


    Gruß Flo

    "Ich glaube nicht, dass Seeforellen nachts jagen, weil sie Sichtjäger sind."


    Also, die einzige 90+ Forelle, die ich je am Walchensee gesehen habe, hat beim Allrutten-Fischen nachts gebissen. Und wie viel Sicht ist an einem bedeckten Tag mit reichlich Biomasse dazwischen wirklich da unten!


    Sich auf diesen einen Sinn zu beschränken, da bin ich vorsichtig geworden. Zum Sammeln braucht man einen guten Riecher! usw.


    Ich jedenfalls habe schon Forellen beim Grundangeln mit Köderfisch am Walchensee gefangen...Saiblinge fange ich so auch, und die sind dann nicht 23 cm.


    Bin aber auch nur die ersten 3 Tage im Jahr da.

    Das mit der Verdauung ist ein spannendes Thema! Bei gerinnen Jagderfolg hat man immer noch eine Chance auf einen Biss. Am Weissensee/Ö habe ich sie schon oft tagsüber an der Oberfläche beobachten können. Meine Kusine hat mal eine U-Boot fahrt an einem Schweizer See gemacht, und hat von etlichen großen Forellen bis 1 m in Wassertiefen von 50-60 m berichtet! Diese waren regungslos im Wasser gestanden.


    Die von mir gefangenen Seeforellen aus dem Walchensee (50-65 cm) habe ich fast immer ganz früh erwischt. Sie hatten zwischen 10-20 kleine Barsch im Magen oder sogar noch im Schlund. Diese waren von fast ganz Verdaut bis noch am Leben. Das heißt, das diese Seeforellen offensichtlich mitten in der Nacht das jagen angefangen haben. Wenn wir also mal eine wirklich hungrige Forelle beangeln wollen, sollte man nachts mit dem fischen beginnen und tagsüber schlaffen, eben wie die Forellen!


    Das ist hart, aber meines achtens der Unterschied zwischen gezieltem Fangen und dem Zufall.


    Grüsse Flo


    P.S. Der Fang von großen Forellen ( tagsüber ) hatte bei mir, vor allem am Starnberger See immer was mit dem Wetter/Sturm zu tuen.

    Also, meine wiegt 172 g ! Wurfeigenschaften sind OK ( komme aber von Jana Maisel- kein vergleich!!!) Dazu fische ich eine Shimano Twin Power 3000 XTR


    Was für mich persönlich wichtig ist, das ich die Rute vorm Bauch schnell von links nach rechts bekomme. Also kurzes Handteil. Bei der fast schon zu kurz!!!


    Wenn die einen Korkgriff hätte, wäre ich auch glücklichen!


    Aber das sind natürlich alles Dinge, die jeder anders empfindet....


    Aber der Blank ist mehr wert, als man dafür bezahlt.

    https://youtu.be/M4ubs9IOKqk

    Für die, die mal die Jana Maisel in Aktion sehen wollen!!!


    Gruß Flo

    Hallo, wenn ich mehr Zeit habe, würde ich meine Combo auch mal reinstellen....


    Nur soviel. Da meine Tochter meine Jana Maisel Weltmeister mit der Autotür vernichtet hat....


    Teste grade DaiwaBallistic-x 2,90 m, 10-40g Model BLX962MFS-AD Seatrout


    Die gibt es für kleines Geld,aber der Blank gehört eigentlich zu einer viel teuerern Serie


    Kann man sich anschauen


    P.S. hab mal in einen Angelladen gearbeitet;)

    Hallo Mario,


    ich würde am Undosa vom Ufer angeln. Aal, Barsch und auch schon mal einen Zander dort gefangen...


    Was da auch immer Spaß gemacht hat, ist mit Fischfetzen im Mittelwasser auf Mairenke. Da hat schon auch mal eine Seeforelle gebissen!


    Die Nepomukbrücke in Starnberg ( Auslauf/Würm) ist auch ein ganz guter Platz. Barsch, Nasen und mit viel Glück auch mal eine Forelle....


    Kann sein, das meine Erfahrungen schon 30 Jahre her sind, aber vielleicht sind die Fische in der Zeit auch gewachsen!


    Gruß Flo

    Da bin ich auch sehr gespannt!!!! Hab letztes Jahr zum ersten mal keine Forelle gefangen....


    Normalerweise fische ich am Weissensee ausschließlich auf Seeforelle und fange auch! Immerhin 2 ü70er in der Zeit mit 70er Schonmaß!!!


    Wenn ich das als Signal deuten sollte, würde ich sagen, der Bestand ist wieder kaputt gegangen. Sehr Schade!


    Habe aber auch schon ü100er im See schwimmen gesehen.


    Ein Restbestand wird wohl bleiben und die Chance auf eine Kapitale ist immer noch höher als wo anders


    Gruß Flo