Beiträge von Raz3r

    Hey Leute, werd mich heuer am 1. März auch mal am Tegernsee versuchen. :D wer ist denn von euch so alles aufn wasser?
    Würdet ihr auf Seefo eher geschleppt oder geworfen vom Boot aus fischen?
    Bin schon am grübeln ob ichs ned sogar mit dropshot versuche;-)


    Würd mich freuen den ein oder anderen kollegen am wasser zu treffen.


    Bis dahin noch an schönen gruß :thumbsup:


    Alex

    Da kann ich nur sagen, typisch NRW!
    Da sieht man erst was so eine rot/grüne Regierung anrichtet.
    Finds echt schade dass Angler nicht selber entscheiden dürfen was Sie fangen bzw mitnehmen wollen und was nicht.
    Schließlich machen wir ja nicht umsonst eine Ausbildung fürn Angelschein.

    Servus,jap hab a 54 er. Ka denk dass des ca 8 kg sind.
    Hab die damals als set so günstig bekommen, da musst ich gleich zuschlagen.
    Hab ca. Für die Winde + Anker + Seil + Montageplattform keine 500€ zahlt..
    Muss mein Boot morgen Wässern, dann kann Ich ein Foto einstellen wennst willst.


    Gruß Alex

    Servus Rob,


    hab seit letzten Jahr die Deckhand 40 von minn kota auf mein Kraller.
    Hatte anfangs auch, wie du sagtest ein Problem mit der Elektronik, Was sich jedoch als Fehlpolung herausstellte.(+ mit - verwechselt;)
    Konnte seither eigentlich keine Mängel feststellen.Bezüglich Akku brauchst du dir glaub Ich keine Sorgen machen, die Dinger brauchen ja nur paar 100 Watt.
    Fallst du noch Fragen hast, dann sag bescheid.


    LG Alex

    Hab mir auch grad den Link mal so durchgelesen und finde es peinlichst welche aussagen Fischer und auch Jäger da reinschreiben.
    Mit Sätzen wie ,, Ich freu mich schon die Tiere abzuknallen,, machen Sie den Ruf der Fischer kaputt.Fachlich und Korekt bleiben bei solchen Umfragen!!!
    Wie steht Ihr zum Thema Kormoran? Allein bei uns am Aachendelta sind hunderte von Brutpaaren und der Bestand nimmt drastische Ausmaße an.


    Fakt ist dass der Kormoran ein Küstenvogen ist und kein einheimischer Vogel.
    Allein der Kot dieser Tiere zerstört jedes Jahr tausende von Bäume, und es ist Schwachsinnig solche Tierarten unserer flora & fauna zu überlassen...
    Das wär genauso als würden wir un unsere Seen Goldfische und Süßwasserkrokodile heimisch machen...
    Solche Tiere gehören einfach nicht hierher, und finde es nicht richtig wenn grüne versuchen solche Vögel bei uns heimisch zu machen, obwohl Sie der Natur erheblichen Schaden zufügen!( Ich will ja hier nicht politisieren oder den Moralapostel raushängen lassen)


    Das musst Ich jetz mal loswerden;)


    Lg & petri


    Alex

    Das sehe Ich ganz genauso wie der Michael,


    hatte letzdes Jahr das gleiche Problem wie du,
    und hab mir mit pro und contra von Ringmeier und Kraller fast den Kopf zerbrochen;)
    letztendlich habe ich mir dann ein A54 bestellt, da du mit den Staukästen einfach enorm viel Platz hast, und das Zeug einfach
    aufgeräumt ist...
    Wenn du Fragen bezüglich Kraller hast, kann ich dir gerne weiterhelfen;)


    Gruß Alex

    Ich muss auch sagen dass ein Torqueedo 2.0 für mich dass sinnvollste ist...
    Die Dinger kosten zwar ne menge Geld, sind aber jeden Cent wert;) Das Hauptproblem liegt meines Erachtens an der Pinne und der Unvernunft des Kapitäns..
    Hab mir letztes Jahr den 2.0 TS gekauft mit Gps Pinne...und nur so kann man sehen wieviel Watt/KW der Motor verbraucht, und Volt die Batterien noch haben...
    Mir ist dabei aufgefallen Dass der Motor bei Vollgas an meinen Kraller satte 2500 Watt verbraucht und nach 10 Minuten bereits heiss wird und blinkt ( Ps: sind aber 15 kmh;) )
    Achtung jetz kommts: jedoch bei 1/4 Gas nur noch 500 Watt benötigt und dabei trotzdem mit 9,5km/h fährt... bei Schleppgeschwindigkeit fahre ich mit dem Motor den ganzen Tag und die Akkus (2 x 230 AH ) haben noch immer 90 %

    Servus Leute,


    Hab mir jetz vor ner Woche auch ein Gerät gekauft, und mich zuvor lange damit beschäftigt sämtliche pro und contras zu finden...
    Hab anfangs auch nach Lawrence pro & dsi geschaut, da ich aber GPS unbedingt haben wollte hab ich mich jetzt für ein humminbird 587 Combo entschieden...
    Die Genauigkeit der Antenne ist echt extrem.. Werde es heute oder morgen am Wasser probieren und kann euch dann mehr erzählen;)
    Lawrance Geräte haben sie mir bei Schageter abgeraten, da sie eher für tiefere Gewässer geeignet sind.


    Gruß Alex

    Servus Daniel,
    Glückwunsch zu deinem Hecht;)
    Scheener Fisch!
    Kann des sein dass du ein schwarzes Kraller 42 hast?
    Hab dich glaub ich scho öfters aufn See gesehen...
    Bin bei den Überseeern am Hafen.


    Gruß & Petri


    Alex

    Servus beinand,


    hab seit April auch ein A54 und kann nur sagen dass es nahezu perfekt für Seen- Fischer bei uns ist.
    Hab es mir neu und sonderangefertigt bei Freizeit Haindl bestellt.(was bei Ringmaier glaub ich nicht geht)
    Da sind Sonderlackierung und Extrawünsche kein Problem.


    Hatte zuvor ein Bavaria, von dem ich echt enttäuscht war in Sachen Laufeigenschaften und Platzangebot.
    Wennst noch fragen bezüglich Kraller a 54 hast kann ich Dir gern weiterhelfen


    Gruß & Petri


    Alex

    Ja des hab ich mir schon gedacht. Vielleicht erbarmt sich ja ein kleines meterhechterl;)
    Werd's mal mit diversen castaics versuchen.
    Werden 2 am Planer und 2 hinterm Boot rauswerfen...mal schauen was sich ergibt..
    Seit ihr heute oder morgen auch am See unterwegs? Habt ihr evtl ne Ahnung wo die renken momentan stehen? Wollt heut Abend evtl as Aachendelta zum zupfen ausrücken:D


    Und vielen Dank für eure Tipps.. Bin natürlich für weitere immer offen;)


    Gruß alex

    Servus beinand,


    Ich würd gern am Samstag & Sonntag einen Versuch zum Schleppen starten.
    Habt ihr einen Plan wo es momentan gut geht?
    Ich Fahr von Übersee aus los und wollt Richtung Insel schleppen, dann Richtung Chieming und Aachendelta wieder Heim...
    Oder könnt ihr mir noch ne gute Rute verraten?!Auf welcher Tiefe würdet ihr Schleppen, und mit welchen Ködern.
    Bin nämlich dieses Jahr immer leer ausgegangen, vielleicht könnt Ihr mir ja mal paar Tipps geben?!


    Gruß und Petri
    Alex

    Hey Leute,
    War gestern auch noch paar Std draußen auf Renken.
    Das war echt ne Flaute.
    Nix gegangen außer paar Schratzn und zwei untermaßige Renken.
    Weiß jemand ob's mit den Hechten schon besser läuft?


    Gruß A.M.

    Würd dir auch eher ein Angelfachgeschäft in deiner Nähe empfehlen als im Internet rumzusuchen...
    Hast einfach nen Ansprechpartner vor Ort, wenn mal was ist.
    @ blaumambo: Das mit der Lautstärke haben sie mittlerweile echt gut hinbekommen bei Torqueedo, jedoch ist der Preis noch immer sehr heftig ;)


    Gruß Alex

    Servus Sepp,


    Hab seit 2 Wochen auch einen neuen Motor, und kann ihn jeden weiterempfehlen.
    fahre nen Torqueedo 2.0 TS mit GPS Pinne. Das Teil ist einfach der Hammer!!!
    Davon abgesehen dass ich fast 15 Km/h fahre weiß Man(n) immer was los ist( Batterieanzeige, Km/h anzeige, restliche Km usw.....)
    Habe dafür 2 x 240 AH Batterien verbaut.... die reichen völlig aus, und habe zusätzlich noch restkapazität für Ankerwinde, Scheinwerfer und Innenbeleuchtung...
    Obwohl der Motor sehr viel Leistung hat ist er im Normalmodus ( ca 10kmh) sehr sparsam und man kann echt ewig damit rumfahren...beim Emotor Schleppen (wenn zulässig ;) )
    braucht er echt 0 Strom.


    Ich kann ihn dir jedenfalls bestens empfehlen und wennst noch Fragen hast sag bescheid;)


    Gruß & Petri


    Alex

    Hatte gestern Probefahrt von meinen neuen Boot. :D
    Hab auch 5 Std geschleppt..am Ufer, Weitsee, um die Insel rum..jedoch kein Erfolg!


    Bin mir sicher dass es noch vom Schneewasser kommt. Das Wasser hatte grad mal 9 Grad und sehr trüb.
    War dann später beim Renkenzupfen und konnte 3 schöne Renken fangen..
    So blöd konnte man sich gestern gar ned anstellen, dass man leer ausging ;)
    Mir kam echt vor als würden die sogar auf nem Nackten Haken beißen :D



    Was ging bei euch noch so an den Haken?



    Gruß & Petri Alex