Beiträge von Renkenneuling

    Schon, aber wie weit schleif ich bis auf GFK oder nur den alten Lack an?
    Ich habe ja auch keine Ahnung was für ein Lack drauf ist.


    Und habe halt Sorge um das geliebte Stück hab es erst gekauft und bei den ersten beiden Fahrten gleich an der Seite zwei tiefe Macken reingezogen in den Lack.


    Die Beschreibungen sind sehr gut hier im Forum mal schauen vielleicht trau ich mich ja doch noch irgendwann an die Sache ausser ich finde jemanden der es mir für einen einigermassen akzeptablen Preis erledigen könnte. :love:


    LG


    Renkenneuling

    Hallo danke schon mal für die tollen Tipps.
    Ich habe ein bisschen Bammel da ich noch nie geschliffen habe oder lackiert habe ich Angst das Boot zu verhunzen.
    Ich bin echt am überlegen ob ich das ganze DIng nicht von einem Bootsbauer machen lassen soll.
    Da ich keine Ahnung habe welcher Lack und so weiter ist das vielleicht echt das beste.


    Alternativ gibt es vielleicht jemanden der das machen würde hier im Forum natürlich nicht umsonst.


    LG


    Renkenneuling

    Hallo eine Frage hätte ich wie hast Du denn die Gangway befestigt ist das an die Seiten geschweißt oder hast DU da Klammern rangeschweißt?
    Würde das gerne an meinem Heku Trailer auch so machen wäre toll wenn Du mir das verraten könntest.


    LG


    Renkenneuling

    Hallo,


    danke schon mal für die Tipps, soweit ich das beurteilen kann handelt es sich um 1 K lack aus dem Baumarkt.


    Der Vorbesitzer kann sich aber nicht mehr genau erinnern.


    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich alles leicht anschleif da der bisherige Lack sehr gut hält und dann mit einer Rolle alles lackieren.
    Als Lack hätte ich auch einen aus dem Baumarkt genommen mit Hochglanz.


    Meint Ihr das geht so nicht hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht wie lange das ganze hält?


    Könnte mir vorstellen, dass alle 4-5 Jahre zu machen.


    Danke für weitere Tipps.


    LG


    Renkenneuling

    Hallo ich habe ein Kraller A 42 erworben mit Trailer und allem drum und dran.
    Das Boot befindet sich in einem super Zustand und wurde komplett ausgebaut als Schlepp Boot.


    Nun meine Frage es ist vom Bootsbesitzer grün lackiert worden (keine Ahnung welcher Lack) und ich habe nun zwei Stellen zum ausbessern allerdings bekommt man leider nirgends den passenden Farbton.


    Nun würde ich gerne das Boot selbst neu lackieren (rollen). Das Boot wird nur geslippt liegt also nicht auf Dauer im Wasser daher brauch ich kein Gelcout.


    Ich habe das noch nie gemacht kann mir jemand mal einen kompletten Leitfaden dafür geben mit Material Nennung und Name des Lackes, und mir sagen ob man das als Laie gut hinbekommt oder ob ich besser die Finger davon lassen sollte?


    Gibt es vielleicht hier jemanden der das zu einem passablen Preis machen würde. (Würde das Boot natürlich dort hinbringen und holen).


    Danke schon mal fürs helfen


    LG


    Renkenneuling