Beiträge von Zander

    Servus Marcus, massen an Rutten will ich eigentlich auch nicht, brauch ich auch nicht mir reicht auch eine nämlich "DIE ERSTE" 8o 
    Danke für dein Angebot, kann schon sein das ich mich spontan bei dir melde, ich bin ja dank der nähe recht flexibel.


    btw. wie viele Ruten sind denn vom Ufer aus erlaubt?


    Gruß Gerd

    Servus, ich hab mir auch den Start in die Saison am Walchensee vorgenommen, Urlaub ist schon gesichert (bei dem weiten Anfahrtsweg ;o)). Da dieser aus meiner Sicht Angeltechnisch aber noch "Jungfräulich" ist hab ich leider noch keine Ahnung wo und wie den Versuch starte ein paar Rutten zu verhaften.
    Aber ich denke ich werds auch mal vom Ufer aus angehen.




    Gruß Gerd

    Für die Königsdorfer Strecke gibts aber leider nur Jahreskarten in limitierter Auflage
    und mit einem recht amtilichen Preis von (meines wissens nach) 400,-€ .
    Ein Arbeitskollege hat mir von schönen Huchen in den letzten Wochen berichtet.



    Gruß Gerd

    Hab auf Barsch gefischt mit einem Mepps Aglia größe 1, ob das immer alles so richtig ist weiß ich nicht ist eben learning by doing. Das ich damit schon ein paar erfolge erzielt habe kann natürlich auch Zufall sein! Ist halt im Fall der Spinner ein großes Fragezeichen bei mir, was ich mit dem was ich da vorne dranhänge und dessen Größe eigentlich aus dem Wasser ziehen kann ----------> wenns den Schnapp macht!
    Mich hatts halt gewundert und gestört das ich nicht weiter rauswerfen kann, ob´s am Wurfgewicht der Rute od. am Gewicht des Spinners liegt weiß ich nicht!

    Mal anders herum gefragt, ich war ein paar mal zum Spinnfischen mit meiner Jenzi Spincast, wurfgewicht 15-35g, vom Ufer aus und mußte feststellen das ich nicht sehr weit komme.
    Ist es völlig abwegig mit der Shimanorute zum Spinnfischen zu gehen?? Und wenn ja warum??


    Gruß aus dem Tal der Ahnungslosen ;o)


    Gerd

    Hallo, ich habe eine Shimano Vengeance float 360 Wurfgewicht bis 30g, die ich eigentlich zum Hegenefischen verwenden will.


    Jetzt kam mir der Gedanke was ich noch so alles damit anstellen könnte, d.h. ich (Angeleinsteiger)brauche Tipps für mögliche montagen die zu dieser Rute passen.


    Kleine Info Karpfenangeln ist nix für mich.




    Gruß Gerd