Beiträge von aalking80

    Vielen dank für die netten und z.T. aufbauenden Beiträge!!
    Also am Schliersee war es immer so, dass man am Anfang des Jahres mit 16er Nymphen in Rottönen was ging.
    Im Sommer dann 14er aber neben Rot auch Braun.
    Ich hab dieses Jahr fast ausschließlich mit dem Renkenfinder gefischt! (beide Modelle!!)
    Da liegt das Blei immer auf Grund.
    Kann sein, dass man da an Tagen wo die Renken richtig hochstehen leer ausgeht.
    Ich werde das im nächsten Jahr wieder variabler gestalten, also auch den guten alten Hegenenschwimmer mit Schnurstopper fischen.
    Und zudem auch mehr variieren mit den Hegenen.
    Am Tegernsee lief eigentlich die klassische Ampel (im Sommer) Rot, Braun, Lila (von unten nach oben)
    Aber auch nur 3 lila Nymphen haben schon gefunzt (und wie)
    Nochmals danke für Eure Antworten!!
    Petri Heil
    Stefan

    Hallo Liebe Petrijünger!!!
    Ich wollte mal Eure Meinung zum auslaufenden Jahr hören!
    In meinen Augen war 2012 ein eher durchwachsenes bis schlechtes Renkenjahr.
    Ich fische fast ausschließlich im Schlier- und Tegernsee, und da war die Ausbeute ehre mager!
    Was mir besonders auffiel war die Tatsache, dass ich noch nie vorher so viele untermaßige Renken
    gefangen habe.
    Deckt sich das mit Euren Erfahrungen, oder habe ich mich einfach zu dumm angestellt???
    Über Reaktionen würde ich mich freuen!!
    Petri Heil
    aalking80