Beiträge von ChainMan

    Hallo,


    fische nun noch nicht so lange auf Hecht und wenn dann habe ich das bis jetzt nur an Weihern, Seen - also kein Fließgewässer gemacht. Nun habe ich seit diesem Jahr ne Lech Karte und da stell ich mir die Frage sind Hecht auch auf der Strecke anzutreffen - also in der Strömung oder eher sehr selten und man such sich eher direkt am/im Staussee ?? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?? Kann mir das nämlich nicht so vorstellen das Hechte das mögen, aber lass mich gerne davon überzeugen..


    Danke euch..
    Gruss..

    Hallo,


    nun habe ich hier scho einiges durch gelesen, aber weiß immer noch nicht so recht welches Ruderboot für mich geeignet ist bzw das richtige ist.


    Folgende Punkte habe ich...


    - ich will damit schleppen
    - im stehen Fischen
    - 80% bin ich damit allein Unterwegs
    - muss nun nicht das mörder grosse Boot sein, aber sollte halt auch nicht so klein sein das es bei jeder Welle oder Wind hin und her gerissen wird


    - da ich kein Liegeplatz habe muss ich es ständig aus dem Wasser auf den Trailer Slippen (soll also leicht zum slippen sein)
    - WIll es meist auf dem Lech benützen bzw auf einem Stausee davon, aber will auch hier und da mal damit raus (zb. grosser Alpsee bei Immenstadt)
    - Soll leicht zu rudern sein, da ich so gut wie kein Gewässer habe wo ein eMotor erlaubt ist.


    Was wäre da zu empfehlen ?? Dachte als erstes an ein Linder Fishing 410, aber da wurde hier ja scho einige abgeraten da es so kibilig sein soll und nicht so leicht zum rudern sein soll. Aber was dann ??


    Danke für euer Hilfe..
    Gruss Eric

    Zitat

    Hmm die Schnüre die du hast würde ich persönlich nicht zum Hechtansitz nehmen. Ich hab ne 25er Mono auf ner extraspule. Hast du bei deiner Rolle keine 2. Spule dabei gehabt? Auf sowas achte ich eigendlich immer beim Rollenkauf, nix is ärgerlicher, als dieses ständige hin und her spulen...

    Doch sicher war die dabei - is aber ne 21er Mono drauf zum ab und zu Forellen fischen 8) und bei meiner Ersatzspule von der Karpfenrolle is ne 35er Mono drauf - aber ne Schwarze. Fische aber meist die 40er, da bei uns an einem See einige Scharfe Steine am Boden liegen und ich schon zwei verloren habe mit der 35er. Seit ich die 40er drauf habe ist aber keiner mehr verloren gegangen und konnte schon zwei 30er raus holen und einige 25-28er verhaften..


    Na ich werde nun mal mein Glück mit der 40er Mono testen mit Pose und wenn da nix geht werde ich ma auf Grund mein Glück versuchen. Leider ist an dem Forellenteich nur eine Rute erlaubt.. sonst würde ich beides auf einma testen..


    Danke erst mal für eure Tips.

    Zitat

    Wie dick ist denn deine Fireline?

    is ne 12er, soweit ich das noch weiß... Aber dort in dem Weiher sind auch keine extremen Meter Hechte zu erwarten.. Is wie gesagt nur nen kleiner Forellenteich.. Denke mal ein zwei 80-90er sind drin und der Rest ist kleiner.


    Wobei fällt mir ein ich könnte auch meine kleinen Karpfenrollen nehmen. Da is ne relative neue 40er Mono druff mit 12Kg.


    Das mit den Makrelen habe habe ich halt nun schon zich tausend mal gelesen, das das der top Hecht Köder sein soll. Da dachte ich mir, teste ich das mal.. Die vorkommende KöFis habe ich schon im Drakovitch System ein paar mal durch gezockt.. Aber nicht wirklich viel erfolg gehabt.

    Zitat

    ( Im idealfall ist die Pose mit Blei beschwert)

    Habe mir nun mal die Pose besorgt.. Hoffe die passt... Fischen wollte ich nen mit 18-22cm Sardine - Makrelen habe ich leider keinen bekommen.
    Hoffe das stehen Hechte auch mehr drauf wie auf den üblichen KöFi wie Rotauge oder sonst was, was da so rum schwimmt im Weiher..




    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/tbnl/533XT3.png]



    Zitat

    sobald eine Durchlaufpose im Spiel ist, hat geflochtene Schnur nix mehr auf der Rolle zu suchen.

    Was würdest du den Raten dann zu nehmen ?? Müsste mir dann erst mal was neues drauf spulen lassen. Da ich gerade ne gelbe Fireline drauf habe.


    @ Christian


    was hast du beim Posen fischen für ne Schnur drauf ??


    Zitat

    (wenn erlaubt >füttere dir den platz zusätzlich an mit irendeinem futter PS als tipp schütte eine flasche Vanillemilch rein giebt ne schöne Wolke und lockt die Friedfische an den platz>und somit auch den Hecht)


    Das dachte ich mir auch schon.. Wollte eigentlich Haferflocken und Milch nehmen.. Aber Vanillemilch ist natürlich besser das stimmt.

    Kraut ist keines vorhanden - aber jede menge Büsche und reinhängte Äste - der Weiher hat etwa eine tiefe von 2-3m - je nach dem im welchen Eck man ist - aber im grossen und ganzen sehr flach. Eine Segelpose ist glaube ich überflüssig, da ich ein paar Stellen kenne wo immer der eine oder andere rum stand.. Dazu hat der See eine Breite von etwa 15-18m - also kann sie nicht wirklich viel treiben :)


    Aber gut, wenn man doch eher über Grund gehen soll und das so oder so besser ist mit Durchlaufpose dann werde ich es mit Stopper machen, was nimmt man da bei geflochtener Schnur, Gummi- oder die Fadenstopper ??


    Nimmst du immer nen Stahlvorfach ?? oder auch Fluorocarbon ?? und wie lang machst du dein Vorfach ??

    Hallo,


    ich hätte da mal ne Frage, ich würde gerne mit Pose auf Hecht fischen. Nun stellt sich mir die Frage ob eine Gelbe oder Rote geflochtene Schnurr geeignet ist zum Posen fischen, da ich mein KöFi auch nun nicht so Tief anbieten will denke ich mir der Hecht könnte evtl die Schnurr sehen die auf dem Wasser aufliegt. Mein plan war ich nehme eine Wirbel und dort hänge ich meine Pose ein und dazu ein Hecht sicheres Fluorocarbon Vorfach mit der gewünschten länge wo der KöFi angeboten wird. Dachte da so an 1-1,5m - da der See/Weiher wo ich fischen will nicht wirklich tief ist.


    Was meint ihr dazu ?? oder wie macht ihr das ??


    Danke für eure Hilfe.
    Gruss Eric

    Hallo,


    habe mir mal in den Kopf gesetzt mit Frauchen ein schönen Angeltag zu machen am Starnberger See und dazu wollte ich mir nen E-Boot ausleihen
    und auf Hecht gehen. Wollte halt bischen schleppen und auch so bischen mit dem Gummi rum spielen. Nur habe ich kein eigenes und wollte mir eines ausleihen, aber bis jetzt habe ich nicht wirklich viele Vermieter gefunden. Hat mir jemand evtl Adressen von Vermietern ?? Dazu wollte ich fragen wie überhaupt den der Hecht Bestand ist im Starnberger See, nicht das da überhaupt nix drin ist an Hechten :rolleyes: und in welcher Ecke soll ich am besten danach suchen :D


    Danke für eure Tips und Hilfe..
    Gruss Eric