Beiträge von saimonna

    Servus miteinander,


    war heute Morgen für ein paar Stunden am Ringsee beim Renkenangeln. Nach kurzen suchen habe ich sie dann auf ca. 9m Tiefe gefunden. Ergebniss: 5 Bodenrenken und viele Schwebrenken die ich aber Grundsätzlich nicht mitnehme. 4 Renken waren zwischen 35 und 40cm. Die grösste war 52cm lang und hatte ein Gewicht von ca. 2300 gr. Gefangen habe ich sie alle auf 16 Haken mit Fliederfarbenen Körper und schwarzen Kopf. Die große war ein toller Fisch. Mein Spetzl hat sie mit dem Handy Fotografiert. Ich hoffe ich kann das Foto demnächst einstellen.


    Viel Grüße
    Sepp

    Hallo Angelfreunde,
    ich habe das letzte mal in den 70er Jahren im Schliersee geangelt und möchte in den nächsten Wochen mal wieder hinfahren. Wäre Dankbar wenn mir jemand sagen kann wo man am besten sein Boot einsetzen kann ( slippen ) und wo man eine Tageskate bekommen kann. Interressant wären vieleicht auch ein paar Fischereiliche Tipps zb. wo auf Zander, Renke oder Saibling geangelt wird. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.


    viele Grüße Sepp ( saimonna ).

    Servus Angelkollegen,
    ich möchte mir in nächster Zeit einen E-Motor für mein Ringmeier Boot zulegen. Kann mir jemand sagen Welche Stärke bzw. welche Motorisierung ich brauche um mein Boot vernünftig auch bei höheren Wellengang zu bewegen. Auch die zu verwendende Batterie ( Stärke ) wäre für mich interessant. Vieleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, da ich mit Elektromotoren bisher überhaupt keine Erfahrungen habe.


    mit freundlichen Grüßen Saimonna ( Sepp )

    Servus Wobbler,
    ich fische nicht gezielt auf Barsch, obwohl meiner Meinung nach ein sehr guter Bestand an größeren Barschen vorhanden ist. Beim Forellenschleppen mit kleinen Rappala Wobblern konnte ich schon öfter größere Barsche bis 40 cm fangen. Aber ich gebe Dir Recht,zum Testen wäre die Brücke ideal. Ich habe mein Boot an keinen See sondern auf meinen Trailer zu Hause. Der Barschbestand am Tegernsee ist nicht besonders gut, aber vor der Ringseeinsel ist ein großes Krautfeld und da treiben sich auch anständige Barsche rum.
    in diesem Sinne
    Gruß
    Sepp

    Hallo Zandero,
    ich habe eine 12gr Bleikugel auf die Hauptschnur gezogen und das Köderfischlein durch den Kopf gehakt. Von schleppen kann gar keine Rede sein so langsam habe ich mich bewegt. Bin auch mal kurz stehengeblieben und dann wieder ganz langsam so das die Bleikugel über Grund rollt. Die Forellen hatten alle Minifischchen im Magen so ca.3-5 cm.Am Brückenpfeiler konnte ich große Barsche beobachten. Wäre vieleicht mit Dropshot ganz interesant.
    Viele Grüße
    Sepp

    Servus beinander,
    ich war gestern bis ca. 13.00 Uhr am Sylvenstein. Zuerst an der Isar Fliegenstrecke Konnte ich trotz glasklaren Wasser nicht eine Forelle entdecken. Dann schleppte ich mit kleinen Rappala Tiefläufer zurück Richtung Brücke und hatte noch im relativ flachen Wasser einen heftigen Biss. Zuerst dachte ich an einen Hänger, da sich nichts bewegte. Erst nach dem ich den Druck erhöhte setzte sich was in Bewegung. Nach ca. 5-10 minuten tauchte ein schöner Hecht neben dem Boot auf ( ca. 1,00m ). Nach kurzen Kopschüütteln verschwand er auf nimmerwiedersehen. Ich schleppte nun weiter bis zur Dürrach ohne einen einzigen Zupfer. An der Dürrach versuchte ich mit der Trockenfliege einige Forellen anzuwerfen aber leider ohne erfolg. So gegen 12.00 Uhr Rudert ich zur Brücke um es mit kleinen Köderfisch auf Forellen zu versuchen. Ich ließ mich immer durch die Brücke treiben, gaaaanz langsam. Nach 5 mal durchtreiben hatte ich eine schöne Bachforelle mit 41 cm und 2 Regenbogen mit 36 und 37cm gefangen. Momentan glaube ich das man sich die Fische am Sylvenstein hart erarbeiten muß was meiner Meinung nach aber gar nicht so schlecht ist.
    Am 14.August war ich auch schon am Sylenstein und konnte mit Köderfisch auf Grund meine 3 Forellen fangen.
    PS. Die Hitze am Sonntag war schier unerträglich.
    Bis demnächst
    Sepp