Beiträge von Christian

    a a petrie vo mir >PS in der vils laufen se auch schon


    was ich gestern übenr Firmenfischerfunk erfahren hab


    auch eine über 60hams raus da Kolleg eine mit 53ge


    aber Isar 3 mal fehlanzeige bis auf gschissne forelln auch gestern >mal schauen was heid aufd nacht geht >die hoffnug stirbt zuletzt :D

    Servus Frank,


    bei uns in Landshut darf ma wegen der angeblich schlechten Wasserqualität ned baden >a paar Kilometer weiter oben in da Volkmanbergeraus derfs scho no ?(


    aber mit am Fachmann kann ich dir aber leider ned dienen

    fisch auf hecht meist ne whipplash mit ca 15 kg tragkraft auf Zander ne 10er whipplash >aber die fireline tut sicher a >ich fetts a ei beim stopseln damit se schwimmt


    mag die monofile halt ned wegen den schnurboogen beim absaufen oder dass se sich in die äste einhängt am grund>aber bei wind hast mit der gefettten geflochten a a gschieß mim bogen aber du siehst ihn.(und an haufen wuckal drin>wenns Papel glump blüht oder wos des is)


    >aber da wird jeder sein eigenes Rezept haben


    (hab auch fast überall ne geflochten drauf nur im winter wenns saukalt iss ne mono)


    des mit de auftriebskörper funst a supi >aber Versuchs erstmal mit kleine rotaugen ober a Laubn (mit sardinen hab ich bei uns a noch kan rechten erfolg gehabt >außer auf ruttn und vereinzelt forelln)

    servus Eric,


    ich liebe das stopsel fischen auf Zander und Hecht. Verwende wie der tobi scho sagt auch nur durchlaufposen >von den guummistopern halte ich persönlich ned viel weil sie beim werfen stören und nicht so schön von der rolle laufen >ich mach des immer mit faden stoppern mit ner kleine perle. Auf zander nehm ich nur fluo 0,25 >aber wenn rein auf hecht geht kommt mir nix anderes al ein 6kg magaflex (canelle >des rote spulerl was da gibt) als vorfach in frage.


    Die länge ist bei mir aber da schon mal ein Meter da ich die bleikügerl auch gute 50cm weg montiere vom hacken .


    (wenn erlaubt >füttere dir den platz zusätzlich an mit irendeinem futter PS als tipp schütte eine flasche Vanillemilch rein giebt ne schöne Wolke und lockt die Friedfische an den platz>und somit auch den Hecht)


    und den stopsel so fein wie möglich ausbleien (verwende auf hecht auch immer meine Zanderstopsel>so dinger mit doppel auftriebskörper in da antenne aber iss geschamkssache)

    Servus Franz,


    paddeln anunzu de Isar runter vo Muc nach LA aber da ist das ufer ja ned weit weg wenn ma mal unfreiwillig aussteigen muss :D


    >würd mir eins ohne spritzdecke/luke holen zum aufisitzen da kimms im wasser wieder leichter rein wenn doch mal was sein sollte wegen aussteigen und so.


    aber im normal fall fällt ma ned raus aus dem ding


    das paddeln hast du gleich drin späterstens nach 30 min läuft es relativ gut mim steuern (PS als Tipp nimm die Radlhandschuhe mit>wenn mal etwas weiter geht)


    grüße christian

    Merci für den schönen Bericht Roel,


    wenn ma die Bilder sieht werd ma richtig hoasad auf Lachs und Kanada


    und der Weißkopf no so nah iss scho der hammer :girl_cray2.gif:


    Grüße christian

    Servus Kahuna,


    hab mir gerade den stucki angeschaut >vom material her hab ich daheim nen stabielerern ist ein normaler Klappkescher mit einem großmaschigen mononetz (allerdings a bissel zu groß für renken vermute so 5-6cm Maschenweite)


    das Netz ist zwar rel. hechtsicher mit 035-040 er mono aber halt recht gstarrat as netz stöhrt a bissel beim transport


    mit 70er bügel


    Askari hatte den mal drin aber leider nicht mehr im angebot

    ah a Batsch


    des hörst a auf da jagd wenn ois passt :D


    noch 1 Tag bis zum 01.06


    geht nix über a guade Gletscherpriese :love:


    wenns bei mir moi wieder soweit iss denk i a an di Uwe mim haudraufgruß :D

    sog etz liber ned mitr was i meinen ersten hecht erlegt hab :whistling:


    aber a gratn isma dann im hals stecka blim >des war die sofortige Rache weis ned waidmänisch woar


    war echt sehr oft mit im Revier wie i no a gloana Bua war


    as aufbrechn war jetzt ned ganz so meins da puz i lieber an fisch aber vo ix kimmt nix und du woast dass frisch iss


    bin mim dem jagern aufgewachsen "was sehr schön war und was ma a nie vergisst"

    Servus Andy,


    weis ja ned ob anfüttern da erlaubt ist


    kenn den weiher zwar noch als kleines Kind aber war nurimmer kucken und ned fischen wenn es erlaubt iss


    würd ich mir wo viel kleine weisfische sind einen kleinen Platz anfüttern mit ner lockerne flüssigen futterwolke (mit müllermich vanille oder so >giebt ne super wolke wenn des zeich no flüssig is)


    und mittendrin ein fischal platzieren >irgendwann muss einer malvorbeikommen wenn sein futter da ist


    steter Tropfen höhlt den stein :D

    des iss ja dann eh a super fang für dreimal


    ich seh schon des iss des nächste auch ma dran


    äugel aber auch mit einem "Porta boot" ma kieken was von beiden ;)