Beiträge von Schreini

    Servus Felix,


    vielen dank für deine infos.
    Hab fliegenfischend nur ganz wenig erfahrung, und bin meistens schleppend unterwegs.
    Falls jemand interesse hat an der rute bitte pm an mich, ansonsten werd ich die rute wieder einwintern bis ich evtl. doch mal auf denn geschmack komm.


    Stefan

    Hallo,


    kann mir jemand was zu der rute sagen,


    House of Hardy Richard Walker Farnborough #7/8 9´ 275cm


    hab die rute im speicher entdeckt und finde im netz leider keine brauchbaren infos.


    Bestückt ist die rute mit einer Greys GTX No.3



    Vielen dank schonmal.


    Stefan

    Servus,
    war letzte woche mit meinem kleinen oben. Hatten in der früh zwei fehlbisse in der dürrach, sind dann richtung walchen gerudert, da ging gar nichts. Beim zurückschleppen gabs nen schönen barsch, und im isararm haben wir einen schönen forelle gehakt, die sich kurz vorm kescher losschütteln konnte.

    Dateien

    • CIMG5583.JPG

      (357,44 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus,


    ich war am Samstag oben. Also, der wasserstand reicht grad so das man vernünftig slipen kann, aber ansonsten alles besten. Leicht trübes wasser aber kein holz im wasser wie ich eigentlich nach den Unwetter befürchtet hatte.
    Gefangen hab ich zwei schöne forellen, einen hecht und barsche, die diesmal der Zielfisch waren, allerdings nur mittlere größen, wollte eigentlich die großen finden :thumbup:



    Gruß Stefan

    Dateien

    • Angeln.jpg

      (145,59 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    Ich fisch die 1er sideplaner vollauslösend und hatte bis jetzt noch keine größeren probleme damit, allerdings achte ich darauf das die schnur beim hinteren clip von oben durchgeht, bilde mir ein das er dadurch besser läuft. Und wenns doch mal sehr wellig ist mach ich sie mit einem stück schnur und einem snap an der hauptschnur fest und hab sie so teilauslösend.


    stefan

    Aber vorsicht,


    kleiner auszug aus den Bestimmungen:



    Schonzeitenmaße:


    Renke 30 cm


    Seesaibling 30 cm


    Bachforelle 30 cm


    Regenbogenforelle 30 cm


    Seeforelle 60 cm


    Zander 50 cm (Schonzeit bis einschl. 30. Juni)


    Schleie 30 cm


    Gruß
    Stefan

    So,
    also renken gingen gestern ziemlich zäh, hab sie dann vorm trimini auf c.a. 4meter gefunden.
    Ansonsten ziemlich trübes wasser und sauviel treibholz im wasser.


    Beste farbe auf renken war rot ...



    Stefan

    Servus,


    werds am sonntag mal wieder am kochelsee versuchen, renken gehen eigentlich ja fast immer.


    Mal ne andere frage, wie siehts aus wenn mann die "Blinkerstrecke" vom boot aus abfischt, spricht da was dagegen ?
    bei der menge an vorschriften kennt sich doch keiner mehr aus ...


    stefan

    Servus,


    hab zum hechtschleppen die beastmaster xh und die technium df auch in xh,
    beim schleppen mit den 30ger realbaits is die technium meiner meinung nach schon relativ am grenzbereich wobei die beastmaster noch bischen reserven hat.


    Wie es beim schleppen mit sideplaner ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß Stefan

    Servus zusammen,


    aufgrund des Hochwassers der letzten wochen, hatte ich mich vor kurzem spontan entschlossen an den Forggensee zu fahren und dort mein glück zu versuchen.


    Hab am Vorabend beim http://www.fuessen-kfv.de/forggensee.html[url] angerufen und mir ein Boot reservieren lassen, der service und die freundlichkeit mit der man dort behandelt wird ist wirklich erstklassig !!!


    [url=http://www.alpines-angeln.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4449]


    Leider waren wir auch am Forggensee vom Hochwasser nicht verschont, und stellenweise brauchte man eine kettensäge um weiterzukommen so massiv waren die treibholzansammlungen.


    Im Freiwasser war das rudern einigermassen möglich, so das wir den see einmal komplett mit sämtlichen ködern abschleppten.



    Leider ließ sich an diesem tag kein hecht zum biss überreden, der versuch mit flachlaufenden wobblern am ufer entlang brachte noch einen schönen barsch, deshalb beschlossen wir den tag gemütlich im schatten mit der hegene ausklingen zu lassen was uns noch einige weißfische aber leider keine renken brachte.



    Gegen 19.00 beendeten wir das fischen und fuhren entspannt nach Hause, es war ein absoluter traumtag, denn ich möglichst bald wiederholen möchte.


    Gruß Stefan

    "Gourmet" schrieb:

    Ja Andy,dafür solltest du eine parabolische Rute mit einer Länge von 3,40 bis 3,90 verwenden.Die Rute sollte viele Rutenringe besitzen Das Wurfgewicht dieser Rute sollte ca. 80 g betragen.


    Servus Herbert,
    meinst nicht das 80g wurfgewicht bissal viel ist ?


    Meine beiden Stopselruten haben 30ig bzw. 40g wurfgewicht und das hat bis jetzt immer locker gereicht !


    Gruß stefan