Beiträge von mich4

Was ich an sog. "Guiding-Videos" auch immer amüsant finde, warum fischt/fängt der Guide immer am meisten?

Ich hab mir ja mal sagen lassen dass normal der Guide zum Fisch führt und nicht den Fisch fängt. Zumindest wenn er dafür Geld bekommt. Wie läuft das bei son nem Guiding ab , hat da wer von Euch Erfahrung ?

Hey, was für mich Interessant ist, dass die so gut beim werfen fangen. Bisher habe ich nur auf Hecht geschleppt vll. werde ich in Zukunft auch mal etwas mehr Jiggen als in der Vergangenheit.

Wenn der Junge übrigends ein Jugendlicher ist haben Sie sich übrigends nichts zu Schulden kommen lassen. Zumindest dachte ich wären Jugendliche von der Regelung ausgenommen.

Info: ich kenne keinen von dem Video

Gruss Michi

" Sicherheit auf dem Wasser" , eine Diskussionsrunde über Flachländler...).

Hey Pilot, danke für deinen Bericht. Was ich nicht ganz verstehe ist deine Aussage mit den Schwaben und den Flachländlern. :S Ich bin ja selber Schwabe und zähle somit wohl auch zu den sogenannten Flachländlern. Ich fühle mich auch nicht persönlich angesprochen :mrgreen: jedoch ist mir fern was die Sicherheit auf dem Wasser mit den Bergen zutun hat. Eventuell erklärst du mir das mal.

Grüße Michi

Hey Stefan, Hammer ich hoffe du arbeitest auch was da drüben :-) . Lass es dir gut gehen. Das mit der Truthahnjagd erinnert mich etwas an dieses alte Computerspiel Mohrhuhn oder wie das noch hieß.

Grüße Michi

Hey, am Wochenende habe ich die T-Shirts verpackt die gehen diese Woche auf die Reise. Ich schreib Euch dann nochmal wenn ich sie verschickt habe.

Derzeit sind noch 3 Shirts in XXL da.

Grüsse Michi

Hallo Herbert, die weißen Shirts benutze ich seit Jahren zum angeln die waren auch schon richtig schmuddelig ging aber immer wieder raus. Welche Grösse benötigst du denn ich kann dir noch ein versuch in dunkel grau - Schriftzug orange anbieten. Grösse XL

Hey, nun sind auch noch 2 Caps aufgetaucht. Logo ist 3D gestickt. Die Cap lässt sich hinten verstellen. Passt also nahezu auf jeden Kopf.

Stück 2o Euro inkl. Versand

Grüße Michi

Hey Uwe, Grüsse dich Schorsch,

die Shirts fallen etwas größer aus würde ich sagen. Ich werde in den nächsten Wochen mal sehen dass wir das Lager wieder befüllen....

Grüsse Michi

So liebe Leute, wir haben gestern nochmal geschaut was wir Euch kurzfristig zur Verfügung stellen können.

Es sind alles hochwertige T-Shirts der Fa. Russel. Der Druck ist im Siebdruckverfahren erstellt und Ihr könnt euch sicher sein, dass die Shirts fast alles beim Angeln zumutbare mitmachen.

Folgende Größen und Stückzahlen sind Verfügbar:

AKTUALISIERT:

Menge Größe

3 St. S

5 St. XL

4 St. 2XL

1 St. 3XL

Preis pro Shirt ist inkl. Versand 22.50 Euro. Der Versand erfolgt im Maxibrief.

Wenn Ihr eines wollt schreibt ne PN.

Grüße Michael

Hallo zusammen, wir werden versuchen hier etwas zu organisieren. Eventuell wird es auch Mützen (Caps) geben. Also gebt uns noch ein paar Tage Zeit sobald es hier News gibt melde ich mich bei euch.

Hier noch das Bild zu den Shirts:

Grüße Michi

Petri, die sieht super aus. Wie führst du den Wobbler leierst du den ein. Fischt du den mit oder gegen die Strömung. Ich hab schon gute Erfahrung mit solchen Wobblern gemacht wenn ich Sie ganz ganz langsam gegen die Strömung eingeholt habe. Das scheint die großen Bachforellen zu reizen und dann packen Sie irgendwann einfach zu.

Grüße Michi

Hey, ich war in den letzten Jahren immer gerne im Gästehaus Gistl zu Gast. Leider hat es sich bisher noch nicht ergeben nach dem Umbau im Gästehaus Gistl ein paar Tage den See genießen zu können. Aber das werden wir sicher tun hat es uns doch immer super bei deiner Großtante und Großonkel gefallen.Ich denke Ihr könnt sehr Stolz sein auf das was Ihr bisher geschafft habt.

Sag bitte liebe Grüsse vom Michael Halbhuber

Die sind vollkommen ok. Haben wir auch beim Lachstrolling auf der Ostsee im Einsatz. Für mich der größte Vorteil am Gummiband, Birnenblei ist dass du das Gummiband im Drill über den Spitzenring der Rute lösen kannst und so den Kontakt zum Fisch nicht verlierst. Aber wenn du mit den Rhino Paravanen gut zurecht kommst sind die Top.

Grüße Michi

Super, danke für die schnelle Antwort. So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Ich werd mir mal ein paar besorgen. Die Castaic Dinger sind schon bestellt (allerdings für weniger Geld von Savage Gear; heißen Line Thru Trout 3D).

Denk bitte dran, dass du bei der Trout von Savage Gear ein entsprechendes Blei benötigst um auf Tiefe zu kommen wenn du die Trutte ohne Blei schleppst läuft die MS Variante auch nur ca. 0,5-1m tief. Die Farben Rainbow und Golden Albino kann ich dir ans Herz legen und immer schön die Schleppgeschw. variieren. Ich Drück Dir die Daumen das es schnell rappelt. Ich der Walchenseebucht haben sich auch kleinere Wobbler gut bewährt.

Grüße Michi

Hallo Silberbarren, diese Savage Gear Gummis fische ich schon über ein Jahr. Ich nehme Sie zum schleppen die kleinen 8 cm auf Seeforelle am Schleppsystem von ASO oder am Wikam und die 13,5 cm auf Hecht oder Seeforelle auch am ASO Schleppsystem. Um auf die entsprechende Tiefe zu kommen benutze ich Birnenblei mit kleinen Gummis zum befestigen auf der Hauptschnur um am Walchensee Hecht zu fangen würde ich entweder mit grossen Gummis vom Boot aus Richtung Ufer jiggen oder mit den grossen Castaic schleppen.

Die Savage Gear Gummis gibt es übrigens beim Isarfischer in Tölz.

Grüsse Michi