Beiträge von mich4

    Hi Roel,


    warum nimmst du eigentlich kein Kanu?! Zusammen mit einem Elektromotor z.B. Bugmotor fände ich das top und mit einem kleinen Wagen ziehst du das einfach bis zum Ferienhäuschen....


    Jan Lock hatte mal vor Jahren so ein Angelkanu in der Fisch und Fang vorgestellt ... musst mal googeln...


    Grüße Michi

    Hi, dein Boot schaut ganz gut aus dafür das Gelcoat ziemlich kaputt. Ich würde das komplette Gelcoat abschaben und das komplette Boot anschließend schleifen. Süßwasser beschleunigt übrigens Osmose. Wie lange ist das Boot aus dem Wasser ?

    Hast du denn irgendwo so richtige Blasen?

    Grüsse Michi

    ja klar, Aufnahme wäre gut , wenn dann die 20 kg Forelle auftaucht glaubt es mir eh keiner.. :shock:


    Roel

    Doch aber nur wenn du eine Waage in die Kamera integrierst eventuell auch noch ein Maßband für den Meter :-)

    Das Problem der Kajaks ist nicht die Wellen höhe sondern die steilheit der Wellenkämme aus diesem Grund ist es auch ungefährlicher weit draußen auf dem Atlantik bei 1m Welle als bei 1m Welle auf einem See.


    Viele Grüsse,


    Michi

    Hi Roel, ja das stimmt aber ich denke wenn man es weiß lackiert oben müsste es erträglich sein. Was ich sagen kann ist das folgendes beim Schleppen mit den Zügeln wichtig ist und das ist, dass du Platz hast auf einer Fläche.

    Du musst alles sauber ausbringen und Köder kontrollieren können und wenn du einen Fisch dran hast musst du Ihn Keschern können und zwar am besten links und rechts vom Motor. Zusätzlich wäre mir eine hohe Bordwand extrem wichtig wo man sich auch mal anlehnen kann wenn es bissel schaukelt...


    Den Mast würde ich Persönlich so weit vorne montieren wie möglich...


    Beim Tretantrieb bin ich noch nur ein bisschen weitergekommen. Ist aber derzeit alles nur mal ganz grob im 3D aufgerissen. Derzeit fehlt mir einfach die Zeit um die notwendigen Kaufteile zu suchen...


    Grüße Michi

    Hey, klingt ja wirklich spannend. Ist das denn überhaupt realistisch sowenig Geld für ein Guiding zu bezahlen? Das kostet doch sicher schon das Benzin/Diesel um das Boot ins Fanggebiet zu bekommen oder irre ich mich da?


    Grüße Michi

    Da ich mir nicht sicher bin ob es sich bei Mahesha um eine ehrliche Person handelt habe ich den Link erstmal entfernt!


    Grüsse und viel Petri am Ersten auf die Tegernseeforellen...

    Klar zeige ich das ganze sobald ich mal was auf dem Papier habe :-)


    Hab am Wochenende mal mit dem Grundgerüst im CAD angefangen. Tendenziell würde ich eher Richtung Kette gehen aber so ein Riemen hat schon auch was. Die Frage ist aber, reicht ein Keilrippenriemen oder benötigt es ein Zahnriemen, Flo?


    Grüße Michi

    Ich bin jetzt auch am tüfteln. Eine Umsetzung als Bugmotor gefällt mir am besten. Derzeit hänge ich noch an der Lenkung. Macht es überhaupt Sinn, den Bugmotor vorne lenkbar auszuführen oder ist ein Ruder hinten besser.


    Grüße Michi

    Etwas off Topic:

    Hat auch jemand Tipps für Meerforellenstellen auf Rügen ?

    Da möchte ich Anfang April hin.


    Petri. Ambacher

    Ich kann dir Lohme empfehlen! Da gibt es viele schöne Stellen und meist ist man ganz allein. Am Hafen Richtung Glowe ist es super gut!

    Petri Heil, Hammer !!!


    Grüsse Michi

    Eine Drillerpfeife sollte ausreichend sein alternativ und noch besser ein Signalhorn!


    Grüße Michael