Beiträge von Anumath

    Nabend zusammen,


    geht um folgendes. In meinem letzten Angelurlaub hatte ich Unglück im Glück und es hat n Waller auf meine Black Bull HC 2,70m 50-100g WG gebissen. Nach 20 Minuten Drill am Zandergeschirr, hat er meine Rute zerlegt. Und zwar ist sie ca 15cm von der Spitze entfernt abgebrochen. Jetzt such ich wen der evtl. Ersatzteile vkt oder ähnliches. Hab mich selbst schon bei diversen Händlern im Internet kundig gemacht, aber leider hatte keiner was passendes da.




    Wär super, wenn ihr vielleicht nen Tipp habt, wo ich mich noch umhören/schauen könnt.




    Danke im Vorraus lg Denis

    Abend zusammen,
    Blaumambo hats ja schon kurz und knapp beschrieben und der glückliche Beifahrer war ich.^^


    Für mich war es echt n genialer Tag. Nicht unbedingt weil wir die größten oder schönsten Fische gefangen haben, viel mehr weil ich ziemlich viel dazu gelernt hab. Lohnt sich halt wirklich mal mit ihm rauszufahren.


    Trotzdem haben wir beide Karten voll machen können. 7 Durchschnittsrenken und n kleiner Schleppsaibi (nachdem ich gesehn hab wie er ihn fangen will, hätte ich nicht im Ansatz gedacht, dass wir noch einen bekommen :P )


    Von daher auch hier nochmal vielen Dank für den super Tag, bin immer wieder gern dabei!


    Achja btw ich hab auch nicht wirklich großen Materialverlust verursacht :yahoo:

    Und ich dachte schon, der späte Bericht kommt daher, dass ihr soviel , mitm Ausladen der Fische zutun hattet :roll:


    Ich wünsch dir Petri fürn Sonntag, aber lass mir wenigstens 1nen übrig, werd wohl auch rausfahren...

    /edit 1. Stimmt es, dass Popper ohne Schwanzdekoration (Federn usw.) weniger fängig sind wie die mit. Hab aus mehreren Quellen erlesen, dass die Deko der wahre Köder ist und der Popper selbst durch die Geräusch- und Druckerzeugung nur die Aufmerksamkeit darauf lenkt.


    Sorry :wallb:

    Moin zusamnmen,
    wollt mir die Tage mal n paar Popper zulegen. Hab nur paar Fragen, vllt. habt ihr ja schon etwas Erfahrung damit sammeln können und könnt mir helfen.


    1. Stimmt es, dass Popper ohne Schwanzdekoration (Federn usw.) weniger fängig sind wie die ohne. Hab aus mehreren Quellen erlesen, dass die Deko der wahre Köder ist und der Popper selbst durch die Geräusch- und Druckerzeugung nur die Aufmerksamkeit darauf lenkt.


    2. Ist es nicht völlig egal welche Farbe der Popper hat? Ich mein der Fisch sieht ja gegen die Sonne keine großen Unterschiede, da es ja ein reiner Oberflächenköder ist, der mit anderen Reizen, als der Farbe fängt. Oder lieg ich da falsch?


    3. Gibt es ne grobe Einteilung von wegen Längen? Umso größer er ist, desto mehr Widerstand wird er ja haben und mehr Druck erzeugen, außerdem ist evtl. das "Plopp" Geräusch lauter. Aber Unterscheidet man ähnlich wie bei den normalen Wobblern? Hab so an 9-11cm für mittlere Hechte und 4-6cm für Barsch usw. gedacht. Lieg ich da ungefähr richtig?


    Wenn ich jetzt nach Tipps frage, wird mir jeder was anderes sagen, aber das ist sogar recht gut. Wäre nett wenn ihr nen paar Popper erwähnt die ihr selbst erfolgreich fischt, damit ich etwas im Netz vergleichen und mir ein Bild machen kann.


    Danke im Vorraus...

    Vielen dank, dass du mir davon abrätst...


    Leider ist es schon zuspät, da ich heute draussen war. Unglaublich das man so ein Boot noch vermietet. Es ist nicht nur zum Schleppen ungeeignet, es ist allgemein nicht zum Angeln zugebrauchen. Weder Anker, noch normale Ruder sind vorhanden.


    Das beste war, dass es gegen 2 Uhr ziemlich windig wurde und wir mit viel Glück und noch mehr Muskelkraft überhaupt zurückgekommen sind :wallb:


    Aber naja daraus kann man nur lernen...es ist schade das dann anscheinend nicht 1 funktionierendes Boot am Sylvenstein zum Verleih steht.


    Zum Tag allgemein: War heut super, dass das Wetter echt noch sogut gehalten hat. Wir waren 5 Stunden schleppen und haben es 2 Stunden so versucht, jedoch leider keine Fänge verzeichnen können :Wetter:

    Ok hab mich mal informiert...
    Faller Hof hat keine Boote und hatte auch noch nie welche, laut Aussage des Restaurants ( vllt. bei den Bestimmungen mal ändern)
    Es gibt jedoch 1 Boot was man sich im Hotel Jäger von Fall leihen kann.


    Hat noch jemand andere Informationen? Gibt es noch jem. der Boote vermietet? 1 Boot ist ja ziemlich schwach besonders wenn diese schon seid 1 Woche reserviert ist^^

    Hallo wollt morgen an Sylvensteinspeicher schaun und es diesmal mitm Boot probieren.


    Der einzige Verleih ist der Faller Hof oder?


    Kann mir jem. sagen wo die Boote ankern, da das Restaurant ja ein kleines Stück vom See entfernt ist.
    Sollte man reservieren oder genügt es einfach danach zufragen?


    N kleiner Schlepphotspot wär noch gut, wenn jemand einen hat^^
    Hab vor den Walchenfjord abzusuchen und evtl. bei der Brücke mein Glück mitm Spinnen zu testen...

    Ich kenne bereits beide Seen und würde sie liebend gerne mal befischen. Aber leider ist es halt wirklich so, dass nur Hotelgäste an Karten kommen und ich sehe es nicht ein 100€ die Nacht pro Person zu zahlen, wenn ich nichtmal 15min. entfernt wohne.


    Aber wenn es diese Regelung nicht geben würde, wären die Seen bestimmt schon lange nicht mehr das, was sie ausmacht... :hurt:

    Bin heut am Speicher vorbeigefahren und hatte (natürlich ganz zufällig ;-) ) mein Angelequip im Auto...Hab mich mal umgesehen wo schöne Stellen wären, aber ich konnte nichtmal nen wirklich annehmbaren Zugang zum See sehen. Es war unmöglich ans Ufer zu kommen, geschweige über das Treibholz zu werfen.


    Ist das nen Ausnahmezustand, weil es in der letzten zeit wirklich viel geregnet hat und der See jetzt verdammt hochsteht oder ist das wirklich normal und ich war nur am falschen Ort?


    Wenn ja, wo angelt ihr am Speicher vom Ufer aus? Ich selbst wollte es gern an der Brücke probieren, aber wie gesagt keine Chance überhaupt ans Wasser zukommen.

    "uwe123" schrieb:

    Ich meld mich dann noch bei Dir aber wir müssen am Tegernsee fischen, denn ich will ja auch was fangen ;-)


    Sowieso, die paar KM weiter stören mich nicht, außerdem tut n bisschen Abwechslung gut^^

    So war heut ja wieder draussen aufm Walchensee, hab den ein odwer anderen Tippberücksichtigt und n gutes Stück an neuer Erfahrung gewonnen, dass war dann auch das einzige, denn ich hab mein 13. Schneidertag dort verbracht :weight:


    Naja trotzdem paar nette Gespräche mit einigen Gleichgesinnten gehabt, denen es genauso ging wie mir...


    Morgen muss ich eh Richtung München und dann mal schaun welchen See ich anfahren werde...werd ich spontan entscheiden...


    Und dann gleich mal zu Fisherman und paar Ruten und Rollen testen, die ihr schon empfohlen habt, mal sehen was mir am meisten zusagt.


    Dann fehlt nurnoch das antesten mit Uwe und der neuen Rute steht nichts mehr im Weg :wohow:

    Weil ihr mir schon am Vorschläge machen seid...
    Rutenmäßig bin ich eig. ziemlich informiert, aber wie siehts mit der Rolle aus?
    Bei mir wirds wohl ne Rute in Länge von 2,1-2.4m werden, mir ist klar dass sie möglichst leicht sein soll und natürlich nicht kopflastig.


    Doch gibt es wie bei den Ruten auch Rollen die man direkt fürs Zupfen empfehlen kann...hab bisher nur Stationär geischt und keine Ahnung von Durchlaufrollen etc.


    @ Uwe führt der Winkler und der Isarfischer auch Rute und Rollen in der Kategorie?


    Natürlich werd ich erst testen, zumal ich ja schon so nette Angebote bekommen hab...heut und morgen frei und ab aufs Wasser!!!


    lg Anu

    Hmm ok ist natürlich klar meine Spinnruten sind doch sehr hart gewählt.
    Aber jetzt ma ne andere Frage, will nicht extra nen neuen Thread aufmachen und arum stell ichs auch gleich hier rein. Wo kauft ihr euch eig. immer euer Angelequipment. Ich suche nen Laden mit ner guten Beratung und natürlich ziemlich großer und facettenreicher Auswahl.


    Aber per Internet usw. hab ich in der Umgebung nicht wirklich was gefunden, darum muss ich wegen jedem Scheiß bis nach Parsdorf in München fahren, um mir Kleinigkeiten zukaufen.


    Ist halt schon n Stück Weg 3std zu fahren und ca. 30€ Euro Sprit zu verhauen nur weil ich mir für 30 € Equip kauf^^


    Online bestellen wäre natürlich ne gute Alternative, aber da ich noch wenigb Ahnung hab etc. hab ich es lieber mir alles ansehen, sowie Fragen stellen zu können, wenn das nötig ist.


    Außerdem muss ich mich ja mal nach ner Zupfrute erkundigen und ohne diese mal in der Hand gehabt zu haben, werd ich mir sicher keine kaufen.


    lg Anu

    "uwe123" schrieb:

    Anumath


    wennst mit der Hegene fischen willst dann sind Deine Daiwa fürs Stopselfischen sicherlich sehr gut aber wennst das richtige Feeling auf Renke oder Saibling haben willst dann brauchst eine Zupfrute.


    Wenn ich vom Boot zupfen will und nur mein oben benanntes Gerät zur Verfügung habe, sollte ich doch eig. mit der Greys Prowla Lure/Spin 2,44m 15-30g WG 2-teilig (Blue Arc) fischen oder?


    Da ist zwar ne 0.14mm geflochtene drauf, aber macht das viel aus wenn die Hegen eh aus monofilem Material besteht?


    Oder dann doch lieber auch mit der Daiwa vom Boot zupfen, ist halt schon derb lang dafür?


    lg Anu

    Heute um 11:45 kommt die Wiederholung glaub ich, welche ich aus arbeitstechnischen Gründen leider mauch nicht sehen kann, ich hoffe man kann sichs online dann auch noch anschauen.