Beiträge von Kaneta

    Also ich muss sagen dass ich die 3,90 meiner Daiwa vom Boot wirklich gut finde. Da ich mit Stopper fische ist es echt sehr oft so, dass ich die ganze Länge der Rute plus meiner Armlänge nutze um den Schwimmer nicht nur in meine Richtung sondern auch mal zur Seite genau an den Punkt zu dirigieren wo ich sie haben will, damit der Schwimmer gut steht. Da zählt oft jeder Zentimeter. ;)

    Außerdem ist die Länge oft von Vorteil besonders wenn man zu zweit (womöglich mit 4 Ruten) fischt. Man kann den Fisch einfach besser dirigieren. Den kleinen Spitzenring kann man ja tauschen. ;)


    Vom Ufer aus ist sie allerdings viel zu weich um weit zu werfen.

    Benutzt Ihr nix elektrisches?

    So ein Akku Bläser für 15€ bringt am Anfang genau das was man braucht. Nämlich Volumen in Masse. Danach brauche ich mit der Kolben Pumpe nur noch 4-5 Stöße und mein Schlauchboot ist prall.

    War auch überrascht, aber das ist optimal.

    Danke Dir.

    Also Renken kann man schon noch fangen, aber es war heute eine sehr zähe Geschichte. Von der Einsiedel Bucht bis zum Kloster Spitz habe ich heute nicht angehalten. An der Walchensee Bucht wollte ich intensiver schauen.

    Gut 2 Stunden war praktisch nix außer federleichten Zupfern oder Schnur Schwimmern? Fisch war offensichtlich genug unten. ;) Eine 37er gab es dann doch noch.

    Nach wiederum 2 toten Stunden bin ich in die Bucht gedriftet. Da hatte ich dann eine "Schwanzerl Renke". 34 an der Schwanzflosse gehakt und Seefo gespielt. :P

    Mehr hab ich da nicht gefunden. Auf dem Heimweg gab es dann beim Bartl regelmäßig Bisse auf 19 Meter. Leider nur 2 x 32 zum mitnehmen, ansonsten alles zu klein incl. einem 15er Saibling.


    Rot schwarz geht zwischen 15 und 20 Meter gut und endlich finden mein Pfauengras willige Abnehmer. 8)


    Ich bin zufrieden.

    Mal ne andere Frage. In der Karte und auch sonst ist immer wieder von einer Slippstelle in der Walchensee Bucht die Rede. Ist da die vom Campingplatz gemeint?

    Die ist ja wohl nicht öffentlich und einen anderen Platz wüsste ich da nicht. Zumindest nicht ohne Slippwagen.

    Na ja es wird halt alles etwas schwieriger finde ich. Vor allem die Bisserkennung. Mein 4 Meter Alu Kahn steckt das schon weg, aber ein Kraller ist es halt nicht.

    Wobei ich die Zupfe die letzten Tage sowieso daheim hätte lassen können. Da hatte ich kaum Bisse.

    Am besten hat der Schwimmer funktioniert. Der bucklige Boden hat meinen Stopperknoten zwar überfordert ;), aber beide Renken hatte ich sowieso als ich dem Schwimmer seinen Lauf ließ. Und zwar trieb der gegen den Wind und dicke Wellen weg vom Spitzl. :steuermannnt4:

    Da fiel er dann immer wieder um. 8)

    Dateien

    Also gestern war es ja mal so richtig zäh. Von Einsiedl aus ewig gesucht, aber praktisch nix gefunden. Elend viel Strömung in die Bucht und kreiselnder Mini Wind haben es recht schwer gemacht. Den anderen Booten ist es wohl nicht viel besser gegangen was ich so beobachten habe.

    Ich habe geschlagene 5 Stunden gebraucht, bis es dann doch für eine gute Stunde geschmeidig lief. :)

    Renken mit 43 und 39 und gut im Fleisch haben den Tag schön abgerundet. Kloster Spitz auf 15 Meter sind sie durchgezogen.

    Nachdem ich jetzt die letzten 2 Wochen viermal oben war und eigentlich schön gefangen habe, bin ich jetzt ziemlich angefixt. Nur der Urfelder nervt halt immer ein wenig. ;)

    Heute gab es am Ausgang der Walchensee Bucht schöne Renken bis 37. Auf 20 Meter habe ich sie gefunden.

    Der Rückweg nach Einsiedel wurde dann beschleunigt. Mit dem ersten Hagelkorn waren Boot und Besatzung wieder aus dem Wasser. :steuermannnt4:

    Waller93 ,

    dickes Petri zu Euren Fängen! Das war ja doch erste Sahne. :)

    Ich hab mein Vorhaben vorgestern in Urfeld zu slippen dann doch umgeswitcht auf Südufer. Dickes Danke an den Foristi der mich nochmal animiert hat genauer hinzuschauen von wegen Slippstelle. An der Wasserwacht hat es topp funktioniert, solange man mit Gefühl ans Werke geht, kommt man auch bei griesligem Untergrund mit dem Trailer gut wieder raus.

    Ich war früh an der Insel, habe mich aber dann doch auch wieder früh ins Bockshorn jagen lassen. Als ich es rauschen hörte ohne genau zu wissen was das ist haben sich tatsächlich an der Insel schon die Bäume gebogen. Ich hatte nur mal vorsorglich den Schirm eingeholt. :girl_impossible:

    Die Schaumkronen Richtung Urfeld habe ich mit einholen des Ankers quittiert und mich dann nach dem Windschatten der Insel einfach Richtung Wasserwacht schießen lassen. :steuermannnt4:

    Danach Brotzeit am Ufer und nochmal kurz ein paar Ehrenrunden ufernah. Ich habe es dann sein lassen. Der Wolkenbruch 5 Minuten nachdem ich im Auto saß hat dann mein Boot auf dem Trailer schön mit Wasser einigermaßen angefüllt.

    Natürlich war dann Richtung Walchensee das ganze Theater wieder vorbei, sodass ich in der Bucht ausgestiegen bin und noch ein paar Würfe vom Ufer machte.

    Außer der Renke an der Insel war aber nix mehr.

    Lächerlich, aber morgen bin ich wieder oben. ^^

    Servus, ja genau das waren wir mit dem Schlauchboot

    Na dann wart Ihr gestern auch sehr früh unterwegs? Als ich um 05:00 durch Walchensee gefahren bin war das schon ein Schlauchboot am Ausgang der Bucht. :) Ich bin von Einsiedel gang nach Niedernach rauf und dann zur Insel. Da hätte ich tatsächlich auf 18 Meter die Saiblinge gefunden. Der erste war gleich ein fleischiger gut 30er. Leider war es dann ab dem Urfelder Wind mit einem Schlag vorbei. Ich war also zu spät. Beim Bartl wo im Frühjahr die Renken standen kann man wohl jetzt auch eher Saiblinge fangen. Allerdings war der eher klein und auf der Durchreise. Renken scheinen im Sommer eher schwierig zu sein, wobei ich Saiblinge natürlich als Entschädigung mehr als gut fände.

    Niedernach war ein totaler Flop.

    Immerhin, wüsste ich am Starnberger keinen Platz mehr wo man gezielt darauf fischen könnte.

    Na das schaut ja gar nicht so übel aus heute. Wünsche Euch dickes Petri!

    Neben einzelnen Maifliegen waren da oben die üblichen schwarzen Fliegen mit weißen Flügeln Größe 14 unterwegs.

    Wie meinst du das mit dem Wind Pech haben zu stark oder zu schwach?

    Na ja, so wie heute hat der Windfinder wohl Recht. Die nächsten Tage frischt es wohl ziemlich auf, wobei es die letzte Tage relativ ruhig war da oben. Da war nix großes mit dem Urfelder Wind. Es scheint mir gerade hyperlabil zu sein.

    Alles immer mit der Einschränkung des Mikroklimas da oben. So richtig habe ich das System da oben noch immer nicht verstanden. Auch der Urfelder kommt nicht jeden tag an dem die Sonne scheint.

    Fisch Tipps kann ich eigentlich nicht geben, ich sehr selten oben bin. Anfang April haben wir toll Renken gefangen. Aber jetzt schaut es natürlich wieder ganz anders aus.

    Evtl. könntet Ihr mit dem Wind Pech haben dieses Wochenende. Der Wetterbericht bestätigt das.

    Abends war ich täglich beim Baden oben, da standen jedesmal 4-5 Boote wie üblich am Eingang der Walchensee Bucht.


    Ich bin wohl am Montag oben.

    JJa ich fische neben Stahl auch wie in diesem Fall auch mit dickem FC. Ich mach mir dazu schon etwas Gedanken wenn man ich die Bilder sehe.

    Allerdings kommt das wohl auch nicht so rüber wie im Bild zu sehen.

    Beim Fischen auf Grund hat meine geflochtene mit 0,12 ausgeschaut wie ein Stromkabel. Die Kamera verzerr wohl vor allem kurz vor der Linse enorm.

    Danke,

    wir waren gestern mit dem Boot oben. Viel geschleppt ohne Ergebnis, aber auf der waterwolf hat sich einer verewigt der sich den Perlmutt angesehen hat. Trübung war aber schon vorhanden.

    Sichtweite war wohl so um die 3-4 Meter.