Beiträge von Kaneta

    Ich hab Anfänger und Profis auf Nachfrage aus dem Forum mit aufs Boot genommen und sogar mit denen was gefangen. Und nie hat einer von denen auch nur eine Zeile in Zukunft geschrieben

    Wobei es hier natürlich auch sein könnte, dass niemand Deine Taktik öffentlich ausplaudern möchte, nachdem Du ihn schon mitgenommen hast, was ja nicht jeder so macht. Ich würde mir das auf jeden Fall auch überlegen.


    Ansonsten ist es womöglich auch so, dass halt die wenigsten zu intensiv auf ein Fischart weiter fischen, sondern das Thema halt einfach wieder links liegen lassen.


    Direkt Geheimnistuerei muss das nicht immer sein.

    Würde das mal versuchen für den Stasee anzugehen.

    Gibt auch schon ziemlich ausführlich für Lowrance auf der Seite wie oben erwähnt.

    Allerdings musst Du bei eigenen Messungen am Würmseee Dein Angelzeug am Ufer lassen! ;)

    Beim Fischen kannst Du ja dann zumindest den Plotter verwenden, wenn Du wiederum den Geber draußen lässt. Ob die Kontrolleure dann gegebenenfalls aber den Unterschied verstehen, oder das in dicken Diskussionen ausartet.....? ||

    Gibt es schon Manchinger! ;) Zumindest für Lowrance.

    Ich hab letztes Jahr angefangen mich mit Hilfe meiner Holden da reinzuarbeiten und vor allem reinzurudern.

    Der größte teil von der Einsiedel Bucht und Richtung Süd und Ostufer dürften von mir sein.


    Walchensee Tiefenkarte


    Die Registrierung ist kostenlos.

    Man darf gespannt sein wie sich das Wetter weiter entwickelt. Nachdem der Winter bis jetzt ja nicht mal ansatzweise gezeigt hat was er kann.....8)

    Mir wäre es lieber er würde sich noch vor Saisonbeginn austoben. ;)


    Aber auf jeden Fall wird unser Boot dieses Jahr viel öfter am See auftauchen als letztes Jahr. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere zu schreiben. 8) Wobei mir schon auffällt, dass hier fast nur Urlauber was kundtun.

    Aber der Prozentsatz an auswärtigen ist am Walchensee ja auch höher als am Starnberger.

    Ich hab letztes Wochenende schon mal gespechtet weil das Wetter so schön war. Die Randstreifen wären auch schon geräumt gewesen. :P

    Fliegen gab es an der Oberfläche wie üblich schwarz mit weißen Flügeln Größe 14-16. Nicht viel. aber "es lebt". :love:

    Na hier scheint das Fieber ja noch nicht gesunken zu sein. 8o


    Aber spätestens übernächste Woche kann man ja schon wieder den 2018er Thread starten. :teach::mrgreen:


    Ich bin auch gerade dabei mein gesamtes Sortiment an Nymphen komplett auf die eher mageren Walchensee Imitationen umzustellen, Für das nächste Jahr schaut es nach vollem Einsatz da oben aus. ;)

    Das alles lag schon seit diesem Jahr jeder Saisonkarte bei. Oder sogar schon letztes Jahr? :/


    Auf jeden Fall ist da bisher laut Versammlung mit den BF am Kirchweihmontag nicht viel raus gekommen. Es haben einfach die Fänge gefehlt. :wallb:


    Aber wenn die BF schon nicht viel beitragen können und das Projekt auf die Angel Fischer angewiesen ist....X(

    deine erlebte Geschichte, deckt sich mit meiner, ich sehe sehr viel Parallelen!

    Ja, aber gerade fällt mir ein dass es mit der Raterei speziell da oben doppelt schwieriger ist, weil die Wahrscheinlichkeit auf eine Seeforelle zu treffen am Walchensee Gott sei Dank um ein Vielfaches größer ist als bei so ziemlich allen Seen in der Umgebung (Wörthsee ausgenommen ;)).

    Am Starnberger wäre die Sache momentan ziemlich klar. ;(


    Und Du hattest den Fisch wohl an der Zupfe. Da scheidet eine übersehene Renke wegen Wind und Welle wie bei mir wohl aus. ;)


    Seeehr spannend . 8)

    Manchinger ,

    coole Geschichte. :)

    Leider wird man es nie erfahren, aber was Du da beschreibst deckt sich haargenau mit dem was wir 2015 am Starnberger hatten und seinerzeit auch ausführlich beschrieben. Am Ende war es ein 1,12er Hecht den wir mit mehr Fortune als Du auch ins Boot bringen konnten.

    Ich hatte den Fisch an der Stopselrute mit 14er Selbstbau Hegene. Der Drill dauerte weit über eine Stunde und die Fluchten waren auch eher gleichmäßig ohne die Tiefe jemals zu verlassen. Sobald ich am Stopper war ging er immer wieder los und machte ordentlich Strecke. Nicht schnell, aber ordentlich weit. Erst ganz am Ende kam er auf einmal hoch wie ein Korken und hatte einfach gar nichts mehr entgegen zu setzen.

    Nymphe war nur noch ein dran und die hing an einem Hautfetzen an der Backe.

    Beim Verwerten kam dann eine frische 20er Renke zum Vorschein. ;)


    Renken jenseits der 60 hatten wir auch schon beide jeweils einmal. So unterschiedlich war der Driil gar nicht, bis auf die Strecke und die Dauer des Drills.


    Schade dass es in Deinem Fall nie eine Auflösung geben wird. :(

    sofern man ihn versteht

    Also ich hatte in der Runde keine Probleme. :) Aber ich bin ja auch aus de Gegend.


    Aber schon interessant was man allgemein so hört. Auf dem Wasser habe ich auch immer ganz lange Ohren. Da ergibt sich dann schon ein Gesamtbild. ;)

    Das Leben spielt sich halt doch nicht im I-Net ab.

    Hat eigentlich irgendwer einen groben Überblick wie das da oben mit dem Besatz läuft? Werden die Fische vorgestreckt? Gibt es da oben eine Brutstation oder grobe Zahlen?

    Seeforellen Sömmerlinge haben wir selbst vor ein paar Wochen scheinbar unmittelbar nach dem Einsetzen in Einsiedel gesehen.


    Am Starnberger hat man spätestens über die jährliche Versammlung zumindest etwas an Information. Vom Walchensee hört man halt so gar nichts.

    hetze345 ,

    denk Dir nix! Wir haben gestern zu zweit auch voll abgeloost. Vom Südufer zur Galerie und wieder zurück viel gearbeitet, aber zerrissen haben wir echt nichts.

    Wir müssen unsere Montagen wohl nochmal hinterfragen. Aber erst im Hinblick aufs nächste Jahr. Dieses ist zumindest für mich gelaufen.

    War aber gar nicht so uncool dieses Jahr. :)

    Ich war gestern und heute wieder oben.

    Ich hab den "Drive" ehrlich verloren. :D

    Gestern habe ich mir eingebildet vom Südufer mal kurz die fast 4km zur Galerie zu fahren. Da hat es mir nicht gefallen, sodass ich über den Urfelder Berg wieder Richtung Sassau gerudert bin. Da war überall alles leer.

    Am Ende bin ich gegen 18:30 mit 2 Renken heimgefahren. Die letzte gab es abends auf 12 Meter am kleinen Berg. Also viele zähe Stunden gehabt gestern.

    Schlimmer geht nimmer dachte ich. :girl_cray2.gif:


    Dafür habe ich heute das erste Mal komplett abgeschneidert.

    Ich hätte echt nicht von Einsiedel aus über die Fische hinweg fahren sollen, mit dem Ziel Garlerie. ||

    An der Kante vom Bartl Bauern bis Klösterl waren wohl doch nicht nur kleine wie ich vermutete. Da hat einer morgens voll gemacht.


    Auf dem Rückweg hat heute eben dieser "letzte Ausfahrt" Platz das erste Mal keinen Fisch gebracht. Das war dieses Jahr eigentlich immer die letzte erfüllte Hoffnung.

    Aber damit kann ich leben.

    Cheers bis demnächst.